Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schritt für Schritt zurück zu mir

Chandi Wyant

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Chandi Wyant hat einiges mitgemacht in ihrem Leben. Nach einer unschönen Scheidung ( die Ehe war auch nicht besser ) und einer Not-Op von der sie sich nur langsam erholt, beschliesst sie, sich selbst wiederzufinden. Der Weg, den sie dazu wählt, führt sie durch Italien und heisst Via Francigena. Die Via Francigena ist einer der ältesten Pilgerwege Europas und keineswegs ein Spaziergang. Und es wird eine persönliche Herausforderung für Chandi, die ihre Reise alles andere als fit antritt. Viele Rückschläge muss sie hinnehmen, doch auch viele schöne Dinge erlebt sie. Am Ende gewinnt sie den Kampf um sich selbst. Dieses Buch hat mich durchweg traurig gestimmt. Die Dinge, die Chandi erlebt hat und auch die ungelösten Probleme, die sie mit sich herumschleppt, gehen einem ans Herz.

Lesen Sie weiter

Frisch im März erschienen und sofort musste ich das Buch von Chandi Wyant über ihre Pilgerreise  haben. Danke für diesen Lesegenuss @goldmannverlag und @bloggerportal. "Schritt für Schritt zurück zu mir - wie ich auf einer Pilgerreise durch Italien mein inneres Leuchten wiederfand" Die vierzigjährige Chandi Wyant durchlebt eine richtig große Lebenskrise. Gesundheitlich ist sie dem Tod von der Schippe gesprungen und ihre Ehe ist vor dem Aus. Sowohl psychisch als auch physisch ist sie am Ende. Um neuen Mut zu schöpfen, lockt sie der älteste Pilgerweg Europas: die Via Francigena. Die Weltenbummlerin hatte schon immer eine Schwäche für Italien und es ist nicht das erste Mal, dass Italien eine schicksalhafte Rolle in ihrem Leben spielt. So startet sie in Norditalien mit dem Ziel Rom. Körperlich noch nicht wieder auf der Höhe und mit kaum Wandererfahrung und Vorbereitungszeit startet sie ihre Pilgerreise durch Bergpfade, Wälder aber auch asphaltierte Straßen. Wyant entdeckt ihre Liebe zu Land und Leuten neu und findet dadurch auch ihr inneres Leuchten wieder. Die Autorin ist in ihrem Leben viel gereist und hat als Historikerin und Fotografien viel erlebt. Doch Italien ist ihr Sehnsuchtsland. Seit 2017 lebt sie auch wieder dort. Diese Verbundenheit zu Italien merkt man in jedem Satz den sie in dem Buch aufs Papier bringt und am liebsten möchte man mit ihr laufen. Die kurzen Kapitel sind mit interessanten Fakten über Kultur, Geschichte und Natur gespickt. Die Bewältigung ihrer eigenen Probleme und Erfahrungen stehen dabei aber im Mittelpunkt. Mutig hat Wyant ihr Inneres geöffnet und so entsteht eine Verletzlichkeit und Stärke, die der Leser regelrecht spürt. Das Scheitern ist auch Teil des Weges. Nicht nur im übertragenen Sinne. Auch durch eine Verletzung lässt sie sich nicht aufhalten und greift ab und zu auf andere Transportmittel zurück und wird von "Engeln" des öfteren gerettet. Lest selbst wie ihr Italien geholfen hat. Ich hätte am liebsten meine Koffer sofort gepackt und wäre in die Toskana gefahren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.