Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
"Dann ist das wohl psychosomatisch!"

Dr. med. Alexander Kugelstadt

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

ZUSAMMENFASSUNG: Dr. Kugelstadt hat selbst schwere psychosomatische Symptome erlebt und sich daraufhin auf die psychosomatische Medizin spezialisiert. In diesem Buch bietet er Erklärungen dazu, wie unsere Psyche eigentlich so funktioniert, wie aus bestimmten (Denk-) Mustern psychosomatische Beschwerden entstehen können, wo und wie sie auftauchen und wie wir sie selbst lindern und behandeln können. REZENSION: An der Zusammenfassung lässt sich bereits erkennen, wie breitgefächert Dr Kugelstadt das Thema Psychosomatik aufgreift. Wer noch zögert, weil es von einem Arzt geschrieben wurde, irrt, denn eines kann dieser Mann: Erklären. In einfachen, verständlichen Worten und einem sehr angenehmen Schreibstil legt er alle Informationen dar und unterstreicht sie mit realen Beispielen von Patienten aus seiner Therapie. Obwohl es ein Sachbuch ist, fliegt man so durch die Seiten, hat Erkenntnisse, erkennt sich wieder oder macht Pläne für die Zukunft. Lange habe nicht mehr so viele Post-its gezückt. Das Ziel des Autors ist es, zu verstehen zu geben, wie sehr Körper und Psyche zusammenhängen und dass man nur im Einklang Linderung erfährt. Und dieses Ziel erreicht Dr Kugelstadt mühelos. Ich habe mich zwar vorher schon viel mit dem Thema beschäftigt, doch das Buch hat mir den letzten Ansporn gegeben, umzudenken. Und das in den unterschiedlichsten Hinsichten und Lebensbereichen. Insofern ist das Buch nicht nur informativ, sondern auch wahnsinnig inspirierend! Ich würde es jedem empfehlen, der selbst psychosomatische Erkrankungen hat und noch mit sich und seinem Körper hadert. Aber auch allen anderen.

Lesen Sie weiter

Spannend & Lehrreich

Von: Leser

21.10.2020

Ein bemerkenswertes Buch, das ein komplexes Thema auf verständliche und unterhaltsame Weise umfänglich darlegt. Dr. Kugelstadt hat es zustande gebracht, ein Buch zu schreiben, dass für medizinisches Fachpersonal ebenso lehrreich und informativ ist wie für Patienten. Dieses außergewöhnliche Sachbuch liest sich so spannend wie ein Roman und führt den Leser mit angenehmer Leichtigkeit und zugleich wissenschaftlicher Ernsthaftigkeit durch das gesamte Gebiet der Psychosomatik. Es ist praktisch und anwendungsorientiert, vermittelt fast schon nebenbei die nötige Struktur und stellt - ganz im Sinne der Psychosomatik - den Menschen in den Vordergrund. Hervorragend.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch, sollte jeder gelesen haben.

Von: Islim Kalali aus Berlin

17.10.2020

Super Buch: verständlich geschrieben für den Laien, lehrreich für die fachfremde/n ÄrztInnen und spannend für die KollegInnen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch erklärt lebensnah die psychosomatische Medizin und offenbart die meist unsichtbaren Zusammenhänge zwischen körperlichen Beschwerden und seelischen Leiden einfach und verständlich. Mit vielen prägnanten Beispielen und Schilderungen aus seinem klinischen Alltag erläutert Dr. Kugelstadt diese Schnittstellen von Körper und Seele anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse und bietet dem Leser zugleich praktische Ansätze. Für alle, die die eigenen Verhaltensmuster und Reaktionen besser verstehen wollen eine absolute Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter