Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Club der Rabenschwestern

Kass Morgan, Danielle Paige

(30)
(30)
(12)
(2)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Ich war positiv überrascht! Ehrlich gesagt hatte ich wieder damit gerechnet, dass "Der Club der Rabenschwestern" wieder eines dieser Bücher ist, auf das ich mich unglaublich freue und das mich dann am Ende einfach nur enttäuscht. Das war zum Glück nicht der Fall. Ich mochte die Vibes, die Magie, die Dynamik. Was ich nicht mochte war dieser "New Adult - wir sind Verbindungsschwestern und haben uns ja alle so lieb" Charakter. Kein Wunder, da ich ja mit NA sowie eh ein bisschen auf dem Kriegsfuß stehe. Zum Glück ist das hier weitestgehend zu kurz gekommen und eher im Hintergrund geblieben. Die Magie stand hier definitiv im Vordergrund. Natürlich war auch dieses "Schwesternschaft"-Ding omnipräsent eher aber immer im Bezug auf den Zirkel und nicht die Verbindung. Auch den Anfänglichen Bi***-Figh den man zwischen Scarlett und Vivi hätte vermuten können hat sich zum Glück nicht bewahrheitet und vermeintliche Klischees wie "Super Star Hexe vs. Underdog Hexe" wurden zwar leicht angedeutet aber nicht weiter verfolgt. Ich mochte den verlauf der Geschichte, die Spannung und die Entwicklungen, die für mich nicht wirklich vorhersehbar waren. Aus meiner Sicht wirklich mal wieder ein gutes Buch im Bereich Hexen und Jugendbuch was einen Blick verdient hat. Ein Sternchen Abzug muss ich aber dennoch leider geben für den bereits ausgeführten NA Charakter, der immer mal wieder mit geschwungen ist. Wer sich aber nicht so daran stört wie ich, kann in diesem Buch sicherlich ein neues Lesehighlight finden. Im übrigen kann ich mir die Geschichte von Vivi und Scar auch super gut als Serie vorstellen! Ich glaub als Serie würde ich es abgöttisch lieben, da mich hier zumeist das NA "Zeug" nicht ganz so stört wie in Büchern. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich das Cover LIEBE! Ich finde es einfach nur großartig und es trifft genau meinen Geschmack und ein richtiger Hingucker in meinem Regal.

Lesen Sie weiter

„Der Club der Rabenschwestern“ ist eine Urban Fantasy-Geschichte und nimmt uns mit in die Welt der Hexen und Schwesternschaften. Die Story hat es mir von Beginn an total angetan, man findet schnell hinein und kann dann das Buch um so schwerer loslassen. Der Schreibstil und die Übersetzung sind gelungen, die Protagonistinnen interessant und entwicklungsbereit und die Geheimnisse erschreckend und fesselnd. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von Urban Fantasy.

Lesen Sie weiter

Spannende College Hexenstory

Von: Bookilicious69

05.02.2022

✨Hallo ihr Lieben, heute gibt es meine Rezension zu Der Club der Rabenschwestern. Das Buch ist am 10.01.2022 im Heyne Verlag erschienen. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Der Club der Rabenschwestern ist seit Ewigkeiten das erste Buch für mich, bei dem es um Hexen geht. Darum hatte ich bereits im Vorfeld, durch den Klappentext, so richtig Bock auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. 🌝 Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen von Vivian, die völlig ohne jegliche Vorahnung an das College in Westerly kommt und zum anderen von Scarlett, eine ausgebildete Hexe, die auf das Amt der Präsidentin der Rabenschwestern hofft und dafür fast alles tun würde. Das Buch war durchweg spannend und auch der ein oder andere Plotttwist hat nicht gefehlt. 😌 Mich konnte das Buch überzeugen. Ein bisschen mehr Settingflair hätte aber gerne sein dürfen. 🤭 Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! ✨

Lesen Sie weiter

Das Cover mit den Raben und dem Ring der Verbindung Kappa Rho Nu und auch der Titel bilden mit dem Inhalt eine großartige Einheit. Sowas mag ich immer besonders gerne. Es war das erste Buch, welches ich von den beiden Autorinnen gelesen habe. Ich kenne noch keins ihrer anderen Werke. Das Buch erzählt die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven, der von Vivi und der von Scarlett. Da das Buch in der dritten Person geschrieben ist, habe ich leider nur schwer einen Bezug zu den Charakteren gefunden. Grundsätzlich lässt sich, die Story allerdings flüssig lesen und ist gut und anschaulich beschrieben. Die Grundthematik hinter der Handlung finde ich super, denn es geht um eine Studentenverbindung, die eigentlich ein Hexenzirkel ist, aber das niemand weiß. Für mich hat es allerdings zu lange gedauert, um die Geschichte reinzukommen. Der Anfang und die Einführung in die Thematik haben sich sehr gezogen, sodass die Spannung erst ziemlich spät aufkommt. Als dann die Spannung fand ich die Geschichte auch richtig gut. Ich eine Theorie zur fortlaufenden Handlung, die sich dann bewahrheitet hat, wodurch es für mich sehr vorhersehbar war. Dadurch dass die Spannung erst relativ spät kam, war es mir dann auch etwas zu schnell wieder vorbei. Im Klappentext wirkte die Gefahr für mich deutlich größer als die eigentlich war. Am Ende steht man dann mit einem mehr oder weniger Happy End da, sodass es auch ein Einzelband hätte sein können, wobei noch ein weiterer Teil kommen wird, auf den ich sehr gespannt bin und den ich auch definitiv lesen werde. Die Protagonisten sind sehr klischeehaft. Scarlett ist anfangs die klassische, arrogante Tussi, weshalb ich sie auch absolut nicht leiden konnte. Vivi ist naiv und unschuldig, aber dennoch unglaublich sympathisch, da sie keinen verletzen möchte und nur von allen gemocht werden will. Fazit: Ein schönes Buch für Zwischendurch, welches sich angenehm lesen lässt. Allerdings für mich nichts besonders, was man unbedingt gelesen haben muss.  

Lesen Sie weiter

grandioses Buch

Von: Himbeersahne

03.02.2022

Der Club der Rabenschwestern ist ein Buch über Hexen und Intrigen. Das Cover ist echt cool und ich liebe, wie es im Regal aussieht. Geschichten mit Hexen sprechen mich ja immer an und hier klingt der Klappentext wirklich interessant. Deshalb mochte ich den 1. Teil dieser Drilogie auch total gerne. Die Handlung spielt an dem Westerly College und wird der Sicht von Vivi und Scarlett erzählt. Die Geschichte ist nicht wirklich neu und das Autorenduo bedient sich schon einiger Klischees, aber mir hat dieses Buch insgesamt trotzdem sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch die Charakterentwicklung der beiden jungen Frauen hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend und regt zum Nachdenken und Mitfiebern an. Ungereimtheiten werden nicht gleich aufgelöst, sondern ziehen sich durch die gesamte Handlung. Die tragenden Charaktere des Buchs sind liebevoll und detailliert beschrieben, sodass man das Gefühl hat sie selbst zu kennen. Auch die Szenerie um das Hauptgeschehen hat mir sehr gut gefallen: vom Campus bis zu den Studentenpartys. Im Vordergrund stehen klar die Themen Magie und Beziehungen – sei es Freundschaft oder Liebe.

Lesen Sie weiter

Das Autorenduo Morgan/Paige hat einen spannenden, hinreißend hexenhaften, modernen Urban Fantasy geschaffen, der mich direkt in seinen magischen Bann gezogen hat – und bis zur letzten Seite süchtig macht. »Der Club der Rabenschwestern« ist ein buntes Potpourri aus Magie, Young Adult, College-Drama, mysteriösen Geheimnissen und einem Spritzer Zickigkeit. https://www.oliviagrove.de/post/rezension-der-club-der-rabenschwestern-von-kass-morgan-und-danielle-paige

Lesen Sie weiter

Ihr möchtet eine Story, die mit Magie zu tun hat und gleichzeitig ein bisschen düster ist? Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch. Die Autorinnen schaffen es mit ihrem lockeren Schreibstil einen gleich in den Bann zu ziehen. Ich wollte das Buch immer weiterlesen, so spannend ist es. Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistinnen "Vivi" und "Scarlett" erzählt, im Stil des Er-Erzählers. Zuerst war mir Scarlett ziemlich unsympathisch, was sich mit der Zeit gebessert hat und sie mir am Ende sogar leid tat. Dazu schaffen es die Autorinnen auch, einen mit ihren Beschreibungen, die nicht übertrieben viel sind, direkt am Geschehen teilnehmen zu lassen. Bilder spukten in meinem Kopf herum, als ob ich direkt dabei gewesen wäre. Ein kleines Manko gibt es jedoch: Es war zu schnell vorhersehbar, wer hinter all dem Unheil steckt. Aber vielleicht bin ich auch einfach eine zu gute Detektivin 😉 Vom wunderschönen Cover bis hin zur Story, kriegt das Buch von mir 9/10 ⭐ und eine große Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

DER CLUB DER RABENSCHWESTERN 🖤 Sie war eine Hexe. Sie war eine Rabenschwester. Und gemeinsam mit ihren Schwestern konnte sie alles erreichen. Eine Geschichte über Freundschaft. Eine Schwesternschaft. Über Magie. Magie nimmt. Und sie gibt. Das ist ihr Geschenk. Das ist ihr Preis. Vivi musste ihr ganzes Leben vom Ort zu Ort ziehen und hat nie ein richtiges zu Hause gekannt. Keine richtigen Freunde gehabt und sehnt sich zu Beginn ihrer College Zeit nach einem Neuanfang. Sie hat die schrullige Art ihrer Mutter nie ganz verstanden. Ihre Liebe zu Tarotkarten und Kräutern. Ihre Vorsicht. Sie war immer die neue und möchte nun endlich dazugehören. Scarlet, eine Rabenschwester, hatte ihr Leben bereits durchgeplant. Sie stammt einer großen Hexenfamilie ab und hat alles was man sich nur träumen kann. Alles hart erarbeitet. Doch ihre weiteren Ziele sind hoch gesteckt. So kümmert sie sich in diesem Jahr und die Neuen Anwärterinnen der Studentenverbindung der Rabenschwestern. Um die neuen Hexen. Manche kennen ihre Kräfte. Manche nicht. Ihr Sprungbrett zu einer höheren Position bei ihren Schwestern. Die sie unbedingt erreichen will. Doch macht ein Unfall in der Vergangenheit, der den Tot einer Schwester zur Folge hatte, die Zukunft der Mädchen zu Nichte. Gestaltet sie dunkel. Schatten ziehen auf. Schrecken und tot. Blut und dunkle Magie lassen eine weitere Hexe verschwinden. Nun müssen die Rabenschwestern noch enger zusammen stehen und ihre Kräfte vereinen um endlich wieder frei sein. FAZIT Mir hat die Geschichte überraschend gut gefallen. Rückblickend gab es dafür fast nur einen ganz besonderen Grund. Den Vibe, die Bande der Schwesternschaft. Die Innigkeit und Unterstützung untereinander war so greifbar, dass ich so SO gerne ein Teil davon gewesen wäre. Obwohl es hier und da mal Differenzen zwischen den Protagonisten gab, haben sie sich trotzdem immer den Rücken gestärkt. Dies ist bei mir sehr gut angekommen. Der Schreibstil ist absolut flüssig, nicht besonders anspruchsvoll und sehr leicht zu lesen. Auch die Perspektivwechsel zwischen Vivi und Scarlett waren easy und haben uns unterschiedliche gute Eindrücke der Schwesternschaft geboten. Auch die Magie, die mit den Tarot Karten neu aufgezogen wurde, war leicht zu verstehen … somit aber nicht besonders Komplex und manchmal vielleicht etwas zu einfach. Trotzdem angenehm zu verstehen. So gesehen warf das Konzept der Magie ein paar Lücken auf und war für die Neulinge doch sehr schnell zu erlernen und zu bewältigen. Die Handlung, Spannung und Plots waren ebenfalls absolut ok und gut gewählt. Die Liebesgeschichte war zwar vorhanden, stand aber definitiv nicht im Vordergrund. Was ich rückblickend echt klasse fand. Es geht hier um Hexen. Um Zirkel und Schwestern. Das hab ich geliebt und gefühlt. Auch die beiden Charaktere, Vivi und Scar waren neben ihren anderen Schwestern gut aufgezogen. Wobei mir Scarlett aber um Längen besser gefallen hat, auch ihre Kapitel. Somit ein tolles Buch über Hexen und junge Frauen die ihren Weg finden möchten und dabei nicht alleine stehen. Sondern mit ihren Schwestern. Nicht besonders anspruchsvoll oder komplex, trotzdem nicht langweilig. Ein schönes Buch mit sehr schönen Momenten und absolut passend für junge Frauen mit Magie im Blut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.