Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

Gina LaManna

(9)
(21)
(12)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Kriminalfall auf anderen Ebenen

Von: Fiona (fionas_bookshelf)

03.02.2022

3,75 / 5 - für zwischendurch & Leseempfehlung »Ich weiß nur, dass ein Mann nicht zweimal sterben kann.« (Zitat: Vier Frauen) Tja, Katzen mögen wohl den Luxus von 7 Leben haben, Männer aber nicht. Wie kann es also sein, dass er von vier Frauen einzeln umgebracht worden sein soll? Ich habe echt mit vielem gerechnet … da waren unzählige - wirklich sehr seeeehr viele - Theorien in meinem Kopf. Sie haben auch alle Sinn ergeben - also so richtig. Tatsächlich war meine letzte Theorie, dem was wirklich passiert ist, verdammt nahe. Ich lag in fast allem richtig! … aber das, was dann schlussendlich WIRKLICH passiert ist, war nochmal ... interessant(er). Und vielleicht nicht ganz so verschachtelt (und im Nachhinein unlogisch), wie ein paar meiner Überlegungen. #nospoilers In den Moment, in dem alle vier Protagonistinnen aufeinandergetroffen sind, wusste ich, dass ich das Buch mögen werde. Mit drei von ihnen habe ich mehr sympathisiert, mit einer weniger bis gar nicht, aber alles in allem hat es mir echt gut gefallen. Vor allem auch durch den Austausch mit einer Freundin hat das Rätseln noch mehr Spaß gemacht. Fazit: Ich kann praktisch nichts vergleichen, da ich noch nie zuvor einen „richtigen“ Thriller gelesen habe, aber ich mochte das Buch.

Lesen Sie weiter

Einfach großartig

Von: Lari_liebt_lesen

24.01.2022

„Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.“ war mein erstes Buch von Gina LaManna, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich fand das Buch so gut, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte & es an einem Abend durchgelesen habe. Eine einwöchige, märchenhafte Traumhochzeit in einem luxuriösen Spa Resort in Kalifornien. Doch schon am zweiten Tag stirbt während des Probedinners ein Mann & vier Frauen gestehen unabhängig voneinander den Mord. Lulu, eine wohlhabende, ältere Dame, die glaubt dass ihre 5. Ehe bald scheitert. Die Anwältin Kate, die sich nichts sehnlicher wünscht als endlich schwanger zu werden, aber noch im Resort von ihrem Partner verlassen wurde. Emily, die alkoholkrank & psychisch labil ist & Ginger, die gestresst von ihrer Familie ist & Probleme mit ihrer 15 jährigen Tochter hat. Sie alle gestehen einen Mann getötet zu haben. Es steht zwar Thriller drauf, aber irgendwie hat es mich eher an Desperate Housewives erinnert, was ich absolut genial fand. Die Geschichte wird aus der Sicht von allen vier Frauen erzählt & zwischendurch sind immer wieder Teile der Vernehmungen der Hochzeitsgesellschaft, sowie der Hotelangestellten zu lesen. Ich mochte es sehr, dass man so viel über die einzelnen Charaktere & ihre privaten Probleme erfahren hat. Außerdem fand ich es gut, dass man erst sehr spät erfahren hat um wen es sich bei dem Toten handelt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, denn mit diesem Ende rechnet sicherlich niemand!

Lesen Sie weiter

⭐⭐⭐⭐ Werbung (da Rezensionsexemplar) Ich bin auf das Buch #vierfrauen durch bloggerportal aufmerksam geworden. Ich fande das Cover wieder sehr anziehend und natürlich hat mich der Klappentext sehr sehr neugierig gemacht. Das Buch ist, wie ich es ja immer liebe, aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben. Es liest sich sehr flüssig und baut nach und nach die Spannung auf. Man wird immer mehr in die Geschichte der 4 Frauen hineingezogen und wie ich finde ab und an auf eine falsche Fährte gesetzt... Man weiß nicht so recht, wer genau das Opfer ist und welche Frau, welche Rolle spielt. Ist jede Frau, die Frau, die sie vorgibt zu sein?! Ich fande es bis zum Ende mega spannend. Und das Ende hat mich auch sehr überrascht, wer wrikich für den Tod des Mannes verantwortlich ist. Es bleiben aber auch offene Fragen, zumindest für mein empfinden... Ich kann das Buch nur weiterempfehlen... Bildet euch selbst eine Meinung dazu. 😊😊 Großer Dank geht an @penguin_verlag und @bloggerportal für das tolle Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Vier Frauen gestehen denselben Mord – doch nur eine kann es gewesen sein In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot – ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Vier Frauen kennen sich von der Highschool und treffen sich nun wieder... auf der Luxus Hochzeit von Whitney in einem delux Spa-und Resort Hotel. Doch zwischen all dem Glamour und Schickimicki liegt plötzlich ein Toter und alle vier wollen es gewesen sein. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings fehlte mir der Thrill. Es geht hauptsächlich um das Leben der vier Frauen und da ist ordentlich was los. Jede von ihnen hat ihr ganz persönliches Päckchen zu tragen. Drama vorprogrammiert. Von Familien Chaos bis zum unerfüllten Kinderwunsch war alles dabei. Auch die gemeinsame Vergangenheit der vier ist immer wieder Thema. Einige Charaktere konnten mich nicht so überzeugen, aber im Großen und Ganzen war's gut. Zum Schluss wurde ich dann noch unerwartet überrascht.

Lesen Sie weiter

Gleich zu Anfang muss ich sagen, dass es sich hierbei für mich eigentlich nicht um einen Thriller handelt, sondern eher um einen Spannungsroman. Aber das spielt hier eigentlich keine Rolle, denn die Story hat mich von Beginn an eingenommen. Der Schreibstil war einfach mega flüssig, so dass man nur so durch die Seiten flog. Die Protagonisten waren mir anfangs zwar alle recht unsympathisch, denn es ging scheinbar nur um Oberflächlichkeiten wie Macht und Geld, Ansehen und Prestige, aber nach und nach bekam man einen Einblick hinter die fest aufgebauten Fassaden und jede der Frauen hatte ihre eigenen Ängste und Sehnsüchte, was sie dann doch alle sehr authentisch wirken ließ. Das Ende konnte ich in etwa vorausahnen, aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine Geschichte über Freundschaft und Verzeihen, Liebe und Familie, die zeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, auch wenn es nach außen hin nicht unbedingt den Anschein hat. Wer hier also keinen nervenaufreibenden Thriller erwartet, bekommt hier eine deutliche Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

In einem Luxus-Spa geschieht ein Mord. Normalerweise würden nun langwierige Ermittlungen folgen. Doch der leitende Beamte sieht sich einem Luxusproblem gegenüber: 4 Frauen gestehen den Mord. Doch wer ist die wahre Täterin? "Vier Frauen - Jedes. Wort. eine. Lüge." war mein erster Thriller von Gina LaManna und hat mich gut unterhalten. Die Geschichte ist geprägt von den persönlichen Schicksalen der titelgebenden 4 Frauen. Der Mord rückt da fast in den Hintergrund. Die Story widmet sich kapitelweise den Frauen Lulu, Emily, Kate und Ginger. Jede der weiblichen Figuren hat mit ganz unterschiedlichen privaten Problemen zu kämpfen. Sie alle eint jedoch ein Event: die Hochzeit von Whitney und Arthur. Im Luxus-Spa begegnen sich die Vier nach Jahren wieder bzw. in Lulus Fall, sie lernen sich neu kennen. Die Probleme sind sind alltäglich und doch aufreibend erzählt. Ich war vertieft in meine Lektüre und wollte Kapitel um Kapitel wissen, wie die Figuren mit ihren Schicksalen umgehen. Der Stil der Autorin ist super und einfach zu lesen. Sie erzählt mitfühlend, wenn auch nicht immer tiefgründig. Gerade zum Ende hin löst sich in meinen Augen alles viel zu schnell in Wohlgefallen auf. Da hätte ich mir mehr Details gewünscht. Alles in allem ist dieser Roman eher Drama als Thriller. Eine klare Empfehlung, wenn man den Kopf abschalten und einfach nur unterhalten werden möchte.

Lesen Sie weiter

Eher eine Komödie als ein Thriller

Von: lesemaus2704

08.01.2022

Wer war die Mörderin, wenn 4 Frauen alle bestätigen das sie den Mann umgebracht haben? Die Geschichte spielt in einem Spa-Resort in dem eine Hochzeit stattfinden soll. Drei Freundinnen, eine angeheiratete Verwandte und eine vermeintliche Verwandte der Braut lernen sich in der Hotelbar kennen. Sie trinken und reden über ihre Probleme. Die drei Freundinnen haben schon seit Jahren kaum bis gar keinen Kontakt zueinander und finden einigermaßen wieder zueinander. Zwischendurch wird die Geschichte von Befragungen durch einen Polizisten unterbrochen, wo jede der Frauen zugibt den Mann umgebracht zu haben. Tja und das war es auch schon. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Für mich weder Krimi noch Thriller, eher eine Komödie. Das Ende sollte vielleicht noch der Kick sein, aber ganz ehrlich, es hätte schon vorher aufhören können.

Lesen Sie weiter

Ich finde das es ein sehr unterhaltsames Buch ist hat mich sehr gut unterhalten....der Schreibstil perfekt und gut zu lesen....ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen der mal wieder nicht weiss was erlesen soll.....

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.