Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommerträume auf Sylt

Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

(9)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

„Sommerträume auf Sylt“ von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch, erschienen im Goldmann Verlag ⁽ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ, ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ⁾ Inhalt: Vier Frauen beschließen, zusammen nach Sylt zu fahren. Dorthin, wo vor 25 Jahren ihre Freundschaft begann. Sie wollen sich gegenseitig bei der Erfüllung ihrer Träume helfen. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einem One-Night-Stand, Dreifachmama Sonja vom Kitesurfen und Zeit für sich und die flippige Rieke möchte endlich sesshaft werden. Ob ihre Träume wohl wahr werden? Meinung: Ich habe die Geschichte so geliebt. Vier unterschiedliche Frauen, vereint in Freundschaft, verbringen einen Sommer auf Sylt, der alles verändern soll. Bis zum Schluss habe ich mit ihnen mitgefiebert, ob ihre Herzenswünsche auch tatsächlich in Erfüllung gehen. Das Autorinnenduo hat eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Mut, Selbstfindung und Glück geschrieben. Mit einer Prise Humor und einer kleinen Portion Tiefgang dürfen die Leser*innen das Freundinnen-Kleeblatt auf ihrer Reise ins Glück begleiten. Eine tolle Sommerlektüre, die zum Träumen einlädt. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars an die Autorinnen!

Lesen Sie weiter

"Das Leben ist wie das Meer, mal sanft wie ein Lamm, und dann wieder so stürmisch, dass man sich fürchten mag" Lucy, Mado, Sonja und Rieke sind als Jugendliche mit der Schule auf der Insel Sylt gewesen und ab diesem Zeitpunkt hat sich eine Freundschaft zwischen den Mädchen entwickelt. Die großen Träume der Mädchen wurden festgehalten und Jahre später geht es für die vier wieder nach Sylt. Die tiefe Freundschaft der vier Mädchen/Frauen hat über viele Jahre gehalten und ist etwas ganz Besonderes. Man spürt die tiefe Verbundenheit und sie verstehen sich einfach blind. Alle vier haben ihre ganz eigenen Träume und sind sehr unterschiedlich, doch der Mix macht es aus. Lucy hat ihr Blumencafé u träumt von der großen Hochzeit mit ihrem Freund. Sonja ist durch ihre Großfamilie und ihren Job sehr eingedeckt und hat eine Pause verdient. Mado ist eine erfolgreiche Anwältin die für einen Job lebt und von einem One-Night-Stand träume und Rieke liebt das Fotografieren und um die Welt reisen, doch irgendwann ist auch bei ihr der Zeitpunkt des Ankommens da. Alle vier stellen sich der Frage wie ihr Leben weitergeht und ob sich nicht etwas ändern muss/sollte. Die verschiedenen Charaktere waren sehr gut beschrieben, wirkten total authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Manches habe ich vielleicht anders entschieden, aber jeder sieht es halt anders. Der Zusammenhalt und die Verbundenheit waren sehr oft einfach sehr berührend. Das blinde Verstehen zeichnet sich in einer engen Freundschaft aus und ist so viel wert. Die Geschichte hatte sehr viel Tiefgang und regt zum Nachdenken an. Urlaub an der Nordsee ist einfach immer schön und in dieser Geschichte durfte man die Insel Sylt von seiner schönen Seite kennenlernen. Kleine Dörfer und eine wunderschöne Kulisse haben auf den Leser gewartet. Ein richtig schöner Wohlfühlroman, rund um perfekt und wunderschön. Der flüssige Schreibstil der Autorinnen hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen u ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich sage danke für eine schöne Lesezeit :-) Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 4*

Lesen Sie weiter

Syltliebe

Von: Lowin1000

16.04.2022

Rezension Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit, jessikaarndt, alex_k_this_is_me, stillesen und chrissis.cosy.book.corner gestaltet und zwar zu,, Sommerträume auf Sylt", geschrieben von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch. Dies ist mein erster Roman von dem Duo und ich hab ihn mit den Mädels genossen. Fehlt noch die Sonne, der Sandstrand und Sylt diese sind gar nicht so weit entfernt von mir. Es ist eine Urlaubslektüre, einfach um den Kopf abzuschalten und auch ein mutmacher das man jederzeit sein Leben in die Hand nehmen und es verändern kann! Vier weibliche Protagonistinnen, wo sich jede Frau irgendwie mit Identifizieren kann. Das ist z. B Mado für mich sie ist eine Realistin und steht mit beiden Füßen auf den Boden und bei ihr zählen Fakten. Mir ist sie sehr sympathisch auch die anderen Sonja, Lucy und Rieke sind auf ihrer Art goldig. Die Probleme im Roman sind Dinge die jeder irgendwo kennt. Langzeit Beziehung mit Kindern Luft ist raus, geschieden auf der Suche nach Abenteuer, der Wunsch endlich den Bund der Ehe einzugehen. Es gibt so vieles, was wirklich nachvollziehbar ist. Was auch der Zauber in diesem Roman ausmacht ist das Thema Freundschaft und es hat mich irgendwie traurig gemacht das ich sowas leider nicht hab. Im Roman feiern sie 25 Jahre Freundschaft das ist für mich utopisch und doch es ist schön zu lesen wie manche Menschen, sich nie aus den Augen verloren haben. Trotzdem bitte erwartet nicht einen Roman der was völlig neues ist, vieles ist vorhersehbar dennoch hat es uns nicht an Freude geraubt. Eine toller Roman der euch nach Sylt entführt und euch mitnimmt auf eine schöne Reise. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Autoreninnenduo und dem Verlag! Danke an die Mädels für die tolle Leserunde! Alles Gute eure Jassy!

Lesen Sie weiter

Vier Mädchen lernen sich im Ferienlager kennen und freunden sich an. Sie schließen einen Pakt, der besagt, dass sie sich immer gegenseitig helfen werden ihre Träume zu erfüllen. 25 Jahre später hat sich zwar viel verändert, ihre Freundschaft bleibt aber weiterhin bestehen. Lucy hat ihr eigenes Blumencafé und möchte endlich ihren Freund Vince heiraten. Rieke liebt es zu fotografieren, reist sehr gerne und viel, möchte aber dennoch irgendwo ankommen. Mado ist eine erfolgreiche Scheidungsanwältin und wünscht sich einen heißen One-Night-Stand, während die dreifache Mutter und Hausfrau Sonja einfach nur Zeit für sich braucht. Kurzerhand beschließt das Quartett, den Schwur zu erneuern und nochmals gemeinsam Urlaub auf Sylt zu machen, um dort ihre Träume wahr werden zu lassen. Das Setting ist natürlich wunderschön: ein atmosphärisches und familiär wirkendes Hotel, Sonne, Strand und Meer, Wind in den Haaren, kleine und süße Dörfer. Dorthin bin ich gedanklich gerne gereist. Ich war noch nie auf Sylt, konnte mir aber alles bildlich vorstellen. Besonders toll fand ich die tiefe Bindung zwischen den Frauen, ihr Vertrauen zueinander, ihre Loyalität, das Verständnis füreinander und das obwohl sie doch so unterschiedlich sind. Das ist wirklich bemerkenswert und schön zu beobachten. Jede von ihnen wirkte authentisch, ich konnte ihre Probleme und Wünsche durchaus nachvollziehen, auch wenn ich nicht immer selbst so gehandelt hätte wie sie. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen: die einen waren etwas skurril, allesamt aber sehr sympathisch und liebenswürdig (na gut, mit einer Ausnahme). In "Sommerträume auf Sylt" geht es um Freundschaft, Liebe, Träume, Sehnsüchte, (Selbst)Vertrauen und Selbstfindung. Es ist unterhaltsam, humorvoll, leicht und herzerwärmend, aber auch tiefgründig, manchmal etwas melancholisch und regt damit zum Nachdenken an.

Lesen Sie weiter

Beginnen wir doch erstmal damit, wie liebevoll das Rezensionsexemplar hier ankam: (Hier sind Fotos) Zusätzlich zum Roman mit einem wunderschönen Cover, gab es eine Postkarte, einen Block und ein Bleistift. Das ist sehr aufmerksam und hat mir viel Freude bereitet, einer sehr schweren privaten Zeit. Vielen lieben Dank. Vier junge Mädchen lernen sich auf einer Jugendfreizeit auf Sylt kennen. Die vier sind so unterschiedlich, dass sie unter anderen Umständen vielleicht keine Freundinnen geworden wären. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, aber auch mit Klischees behaftet: die Pummelige wird Mutter und Hausfrau, die kurzhaarige ist ein unsteter Geist... Nach 25 Jahren begehen die vier Freundinnen ihren silbernen Freundschaftstag und erneuern ihre Wünsche für die Zukunft, wie einst am Strand von Sylt, nur das der schmalzige, gitarrenspielende Betreuer fehlt. Relativ spontan entfliehen sie ihrem Leben in Hamburg und machen einen Urlaub auf Sylt um ihre Wünsche zu erfüllen. Ich bin bin und her gerissen zwischen ich mag den Roman und er hat mich nicht wirklich überzeugt. Das Thema und der, natürlich, positive Verlauf haben mir zugesagt, was mir nicht gefiel ist der Schreibstil mit seinen kurzen Sätzen. Das Buch sorgt dafür, dass man sich wünscht, dass jegliche Wünsche und Komplikationen so leicht zu lösen wären. Auf jeden Fall ein Feel Good Roman für die Seele, da kann man mal die eigenen Sorgen vergessen und abschalten. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Sylt

Von: Anni.Booklover

12.03.2022

Die Fakten: Titel: Sommerträume auf Sylt Autor: Stephanie Jana,Ursula Kollritsch Reihe: Verlag: Goldmann Seiten: 480 Klappentext: „In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder, sehnt sich nach Zeit für sich, und Weltenbummlerin Rieke möchte endlich irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihren Träumen auf die Sprünge zu helfen. Doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues warmes Licht „ Rezension: Die Autorin schafft es mit wenigen Worten ihren Protagonistin eine eigene Identität zu verschaffen. Dies machte es dem Leser sehr leicht sich in diese Hineinzuversetzen. Das Buch ist in sich logisch aufgebaut, so das der Leser die Handlung nachvollziehen kann. Die Protagonisten, allen voran natürlich Lucy, Mado, Sonja und Rieke sind liebevoll charakterisiert und agieren glaubhaft. Ich bin mit den Freundinnen direkt warm geworden und habe mich unter ihnen wirklich sehr wohlgefühlt. Der Schreibstil der Autorin hat sich von der ersten Seite an flüssig und schnell lesen lassen, so das der Leser gut in die Handlung eintauchen kann. Dem Leser ist es somit problemlos möglich, sich in die Geschichte einzudecken und diese nach zu vollziehen. In dem Buch herrscht von beginn an eine wirkliche Wohl fühl Atmosphäre die ich beim Lesern sehr genossen habe. Ich konnte beim Lesen das Meer rauschen hören und den Sand zwischen meinen Zehen spüren. Auch ist die Handlung in sich logisch aufgebaut, so dass der Leser diese gut nachvollziehen kann. Fazit: Das Buch weckt beim Leser eine sehr große Sehnsucht nach Sylt aus. Die Autorin schafft es gekonnt den Zauber dieser Inseln an den Leser zu bringen. Ein Buch mit einer Tiefen Botschaft wie wichtige Träume im Leben sind und der Mut sie auch zu verwirklichen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.