Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Plötzlich Brautzilla

Emily Falk

(2)
(1)
(3)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Lotte regt sich nach dem Brautkleid kauf tierisch über ihre zukünftige Schwiegermutter auf, nur leider unterläuft ihr ein Fehler, sie schickt es an alle Hochzeitsgäste nicht nur an ihre Freundinnen. Da ist Chaos und Stress vorprogrammiert. Was ich nicht so toll fand war das die Spannung am Anfang erzeugt wurde Durch den Namen des Covers Brautzilla zu schnell aufgelöst wurde, hätte mir da noch eine längeren Spannungsbogen gewünscht. Marius lernen wir durch und durch als Muttersöhnchen kennen und seine Mutter dreht es zu ihrem Wohl hin, fand die Reaktion von ihm etwas unüberlegt und es wirkte, als ob er sie nicht liebte, da wunderte mich die Wendung in der Mitte des Buches und seinen wirklichen Charakter zeigte er dann am Ende des Buches. Ich möchte ihn nicht wirklich fand ihn arrogant und wenn man liebt, liebt man und da tut man doch alles, um sein Glück zu halten. Das fehlte mir etwas das er kämpfte von Anfang an, sich eher bewusst wird, was er will und selbst bewusst wird. Die Liebe geht manchmal seltsame Wege und es taucht jemand auf mit dem man nicht gerechnet hat und lässt einen alles vergessen, ist das Liebe? Die Geschichte zwischen Alexander und Lotte war interessant und ihr kennenlernen, war total süß, man merkte gleich da passiert noch was und ich hoffte es auch innerlich. Ich fand das diese Geschichte, der beiden etwas zu kurz kam, da ich einfach da ein Prickeln gespürt habe, entgegen Satz zu Marius über den ich mich nur aufregen könnte, verwöhnt und die Mutter einfach schrecklich. Die Geschichte war ganz nett für zwischendurch und ich musste oft lachen, vor allem wie Brautzilla erklärt wurde, aber es war jetzt kein Buch was mich gefesselt hat oder die Charaktere mich fasziniert haben, es war teilweise vorhersehbar, wie es laufen wird und es ist nichts Erstaunliches passiert, es war wirklich zum Träumen, schmunzeln und einen netten Abend zu verbringen und mal den Alltag zu vergessen. 😻😻😻

Lesen Sie weiter

Humorvoll

Von: Jashrin

26.07.2021

Als ihr Chef von einer Stelle in Wien spricht, reist Lotte kurzerhand dorthin. Hauptsache weit weg von Stuttgart. Zumindest weit weg von der Presse und von Friederike von Aschebeck, ihrer ehemaligen zukünftigen Schwiegermutter. „Diese fiese Kratzbürste mit ganzen Bettvorlegern auf den Zähnen!“ (S.6) Nachdem sich Friederike ständig in ihre Hochzeitsvorbereitungen einmischt und ihr Verlobter Markus nicht zu ihr hält, sondern stets darauf bedacht ist, es seiner Mutter recht zu machen, schreibt sich Lotte ihren Frust von der Seele. Wie gut, dass ihre Freundin und Trauzeugin Jana sie versteht. Lotte begeht nur einen winzigen Fehler. Sie schickt die Mail nicht nur an Jana, sondern an die gesamte Gästeliste. Friederike schäumt, Markus löst die Verlobung und obendrein bekommt die Presse Wind von der Sache – schließlich kennt man die von Aschebecks über die Grenzen Stuttgarts hinaus. Emily Falk erzählt mit viel Humor eine lockerleichte Geschichte, die kurzweilig ist, auch wenn wohl jedem Leser nach den ersten paar Seiten klar sein dürfte, dass es keine Hochzeit mit Alexander geben wird, selbst wenn Lotte lange Zeit plant, ihren Verlobten zurückzugewinnen. Doch es macht Spaß Lotte dabei zuzuschauen, wie sie Pläne schmiedet und kaum merkt, dass sie ihren Traummann bereits kennengelernt hat, denn natürlich bleibt Markus nicht der einzige Mann in ihrem Leben. Lotte ist mir in weiten Teilen sympathisch, auch wenn ich sie nicht immer ganz verstehen kann. Aber wie heißt es so schön? Liebe macht blind. Die übrigen Charaktere konnte ich mir auch gut vorstellen, auch wenn die Beschreibungen teils etwas oberflächlich bleiben. Insgesamt für mich eine warmherzige Geschichte für Zwischendurch, zum Abschalten und Lachen, einfach für ein paar schöne, entspannte Stunden.

Lesen Sie weiter

Man nehme eine Braut, die Mist baut, eine reiche Familie, die sofort die Reissleine zieht und einen neuen Untermieter, der am Rande vorkommt, dann hat man schon alles, denn der Job ist leider mehr im Vordergrund als die Liebe. Emotionen sind vorhanden, bleiben jedoch im Bereich der Schmetterlinge auf der Strecke.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.