Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Yoga-Sutras für dich und dein Leben

Kelly DiNardo, Amy Pearce-Hayden

(21)
(16)
(2)
(1)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Übungen für Geist/Seele

Von: Lissy-Sophie

19.10.2019

Yoga für den physischen Körper kenne ich. In dem Buch geht es aber um den Geist und die Seele und mehr Gelassenheit. Die Sutras wurden vor 2000 Jahren verfasst und sind für die heute lebenden Menschen schwer verständlich. In dem Buch werden sie in die „heutige“ Sprache übersetzt. Es ist trotzdem kein Buch, dass man mal so schnell liest, denn man muss sich über sein eigenes Verhalten und Gefühl klar werden. Beim Lesen des Buches muss man immer wieder seine Situation überdenken und kann dadurch den Ratschlägen des Buches folgen. Das Buch ist keine leichte sondern eine gehaltvolle Kost.

Lesen Sie weiter

Toll!

Von: Birdria

19.10.2019

Was für ein tolles Buch! Ich interessiere mich sehr für Yoga, habe es selbst jedoch bisher noch nicht praktiziert. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem mentalen Yoga und auch ohne jegliche Vorkenntnisse so viele hilfreiche Erkenntnisse bereit. Die Schreibart der Autorinnen ist sehr verständlich. Das Buch lässt sich durch die kurzen Kapitel sehr angenehm lesen. Dabei mochte ich vor allem die besonders hervorgehobenen Abschnitte mit der Überschrift "Reflexion", in welchen es immer darum ging, selbst aktiv zu werden. Für diese Aufgaben muss man das Lesen unterbrechen und macht sich wirklich Gedanken über sich und sein Leben. Ich fühle mich nach dem Beenden dieses Buches bewusster und klarer und möchte es deshalb von Herzen weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Nicht nur für Yoga Fans geeignet sondern auch für alle, die mehr Lebensfreude und Stärke in ihrem Leben erreichen wollen. Das Buch ist ein kleiner Wegweiser, wie man zu innerer Klarheit, Freude und Gelassenheit kommt. Außerdem enthält es viele Tipps und Tricks für den Alltag. Das Buch ist für alle geeignet, egal ob sie schon mal Yoga oder nicht gemacht haben. Im Buch geht es eher um das geistige Yoga, die durch den Alltag zu mehr Lebensfreude führen. Ein gelungenes Buch zum einfach mal abschalten.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist uebersichtlich gegliedert, handlich und schoen gestaltet. Es enthaelt in den einzelnen Kapiteln "Leitsaetze" der Lehre, die erklaert bzw. ueber die geschrieben wird. Dazu gibt es Aufgaben, die zur Arbeit an sich selbst, an den eigenen Ueberzeugungen und Praegungen auffordern. Wer bereit ist, sich selbst zu hinterfragen, seine Einstellung zum Leben und seine inneren Ueberzeugungen auf den Pruefstand zu stellen, findet in diesem Buch eine kurzweilige Anleitung. Von mir 5 Sterne fuer mehr innere Klarheit, Lebensfreude und Gelassenheit.

Lesen Sie weiter

Die Yoga Sutras für dich und dein Leben

Von: Nicole Kessler

19.10.2019

In diesem Buch wird man auf den 191 Seiten nicht angeleitet wie man den perfekten Yogi-Kopfstand macht ohne sich zu verknoten. Vielmehr haben die Autorinnen Kelly DiNardo und Amy Pearce-Hayden eine Art Landkarte für Geist und Seele zusammengestellt. Naturgemäß dauert es etwas länger wenn man auf der Landkarte nicht nur mit den Finger von A nach B fährt, sondern richtig intensiv mit allen Sinnen reisen möchte - in diesem Fall eben mit Ziel zu seinem Innersten. Dieses Buch ist meiner Meinung nach nichts, welches man nebenbei mal eben im Zug, auf dem Klo oder im Wartezimmer liest. Man muss sich dabei schon ordentlich und in aller Ruhe darauf konzentrieren. Zudem enthält das Buch viele kleine Hausaufgaben, sog. Reflexionsübungen, die zu meistern sind. Über manche Fragen muss man erst mal länger nachdenken und manche Übung hat mich erst durcheinander gebracht bzw. bin ich sogar noch auf der Suche nach der für meine Person richtigen Antwort. Dieses Buch wirkt nach und hat mir bisher noch nicht vollständig innere Klarheit gebracht. Es ist vielmehr ein Buch, dass man immer mal wieder in einer ruhigen Stunde in die Hände nimmt und darüber brütet. Eine Empfehlung für alle Yogis, die auf den Weg zu innerer Klarheit, Freude und Gelassenheit aufbrechen möchten und dabei keine Scheu vor der Reisedauer haben.

Lesen Sie weiter

Das Cover: Das Cover überzeugt durch schöne und zarte Farben und Muster. Die kreisförmigen Muster in der Mitte stechen durch ihre goldenen und türkis gehaltene Schlichtheit hervor. Meine Meinung: Das Buch lässt sich gut und leicht lesen, es ist schön gegliedert und unterteilt, so dass man immer wieder mal Pausen zwischen dem Lesen machen kann, ohne aus dem Gedanken heraus kommen zu müssen. Das Buch startet mit einer kleinen Einführung über die Geschichte und die Bedeutung und dann beginnen die einzelnen Sutras. Das Buch gibt viele Tips und Besonders stechen meiner Meinung nach die Zusätze hervor, die einen zum Reflektieren und Nachdenken auffordern, wie beispielsweise "Zähle drei Herausforderungen auf , die du überwunden hast.“ oder "Was in deinem Leben hat gerade mehr an Zeit verdient?" Dadurch wird das Buch lebensnah und das gelesene kann praktisch umgesetzt werden. Ich habe das Buch gerne gelesen und fand es angenehm und teilweise auch herausfordernd, sich mit seinen eigenen Gedanken und die Bandbreite der Gefühle auseinander zu setzen. Das Buch zeigt, dass Yoga mehr ist, als nur die gymnastischen Übungen auf der Matte, sondern es geht um die Innere Haltung und da besonders um die ureigensten Gedanken.

Lesen Sie weiter

Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga und es hat mich nun auch gereizt mich neben den körperlichen Übungen auch mit dem spirituellen Teil des Yoga auseinander zu setzen. Das Buch ist in drei große Teile aufgeteilt, im ersten Teil geht es darum zu erkennen wer man wirklich ist. Es ist also eine Art Bestandsaufnahme. Es geht zum Großteil darum sein wahres Ich zu erkennen und sich von belastenden Gedanken und Handlungen zu befreien. Man lernt anhand vieler Übungen sich selber besser kennen und ist oftmals über die Ergebnisse überrascht. Im zweiten Buch geht es um die regelmäßige Praxis und Übung und darum durchzuhalten und sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen. Es ist wie das Lernen einer Fremdsprache, die regelmäßige Praxis führt zum Erfolg. Das dritte Buch beschreibt die Resultate die man mit der regelmäßigen Yoga-Praxis erreichen kann. In jedem Teil gibt es viele Reflexionsübungen, die einem helfen über sich selbst nachzudenken und zu lernen die tägliche Yoga-Praxis im Alltag zu integrieren und die eigene Einstellung für das Selbstwohl zu ändern. Die Autorinnen haben die Sutras sehr gut aufgearbeitet und verständlich erklärt. Häufig auch mit Entsprechungen in der heutigen Zeit. So dass sich das Buch nicht so trocken liest und man wirklich Lust bekommt sich mit sich selbst und seiner Einstellung zu befassen. Die Originaltexte werden dabei immer zitiert. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ein sehr guter und leichter Einstieg in den spirituellen Teil des Yogas ist und ich es jedem empfehlen kann der eine Veränderung in seinem Leben sucht und dabei mit seiner eigenen Einstellung anfangen möchte. Die vielen Übungen helfen einem sich zu reflektieren und regelmäßig am Ball zu bleiben. Ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Reise in die Yogaphilosophie

Von: Georgia Welsand

17.10.2019

Mit den Yoga-Sutras habe ich mich, bis zum Zeitpunkt als mich dieses Buch, glücklicherweise fand, nicht befasst. Yoga praktiziere ich erst seit einigen Monaten und anfänglich habe ich es als sportliche Ergänzung zum Ausdauertraining gesehen. Das es eine Yogalebensweise gibt, entdecke ich erst Stück für Stück. Auch für Yoganeulinge sind die Yoga Sutras in diesem schönen Buch sehr anschaulich erklärt und beispielhaft auch an unsere moderne und immer schneller werdende Welt angelehnt. Reflexionsfragen geben dir die Möglichkeit in dich präzise reinzuhorchen und aufkommende Gedanken und Gefühle klar zu definieren. Mit einem kleinen Buch und Stift zur Hand kann gleich losgelegt werden. Such dir einen Lieblingsort und gehe mit diesem wunderbaren Buch auf die Reise.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.