Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich will dir nah sein

Sarah Nisi

(49)
(33)
(6)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend mit Überraschungseffekt

Von: HasePopase

12.06.2021

*Achtung Spoiler* Ein wirklich guter Psychothriller. Der Schreibstil ist super, man kann sich den Protagonisten bildlich vorstellen. Ein seltsamer Typ, irgendwie „schmierig“ der eine verschrobene Wahrnehmung hat...oder vielleicht auch nicht? Das Ende nimmt eine überraschende Wendung- wirklich super und mega spannend! Damit hätte wohl niemand gerechnet! Ich kann es empfehlen und spreche der Autorin meinen Lob aus für diesen gut durchdachten Psychothriller!

Lesen Sie weiter

Wie gut kennst du deine Nachbarn?

Von: Parker

12.06.2021

Lester Sharp, der im Fundbüro der Londoner Verkehrsbetriebe arbeitet, ist ein solcher Nachbar und er kennt sie alle. Unfähig, soziale Kontakte zu knüpfen, nimmt er heimlich am Leben der Menschen in seiner Umgebung teil, indem er sie durch die hellhörigen Wände belauscht, ihnen bewusst im Hausflur begegnet aber auch indem er unentdeckt in ihre Wohnungen eindringt, zu denen er sich Zugang verschafft hat. Nicht immer ganz unentdeckt, denn er nimmt sich mit Vorliebe ein Souvenir mit oder verstellt einen Gegenstand, um einen kleinen unauffälligen Gruß zu hinterlassen. Als nach dem Tod seines direkten Nachbarn die Tänzerin Erin in die Wohnung zieht, ist Lester vom ersten Moment an fasziniert von dieser Frau. Er entwickelt geradezu eine manische Besessenheit für sie. Er will ihr nah sein und sein Leben mit ihr teilen. Sie wird zu etwas ganz Besonderem für ihn, so, wie der Leser erfährt, eine andere Frau viele Jahre zuvor. Lester belauscht, verfolgt und bestattet Erin. Eifersucht lässt die Spirale immer schneller drehen, als der Makler Rhys White in Erins Leben tritt und ihre Gefühle füreinander immer offensichtlicher werden. Die Autorin erzählt die Geschichte aus drei Perspektiven. Als Leser taucht man ein in die Gefühle, Gedanken und Handlungen von Lester, Erin und Rhys. Man spürt deutlich den immer stärker werdenden Konflikt, der die drei Personen miteinander verbindet. Das Hauptaugenmerk liegt auf Lester. Man ist konfrontiert mit seinen oft sehr wahnhaften Gedanken und spürt die Beklemmung seiner bedrohlichen Handlungen, die einzig darauf abzielen, Erin für sich zu gewinnen und ihr nah zu sein. In ihrem Debütroman „Ich will dir nah sein" versteht es Sarah Nisi, ihren Figuren eine intensive Tiefe und Persönlichkeit zu geben. Man spürt den Ekel, den Lesters Gedankenwelt auslöst, fiebert mit Erin mit und hofft, dass Rhys die Tänzerin vor ihrem Stalker bewahren kann. Die Autorin beherrscht es, die Geschichte packend und mit einer tiefgründigen Atmosphäre zu erzählen. Wer einen Thriller mit Blutvergießen erwartet, wird enttäuscht sein, denn die Story lebt ausschließlich von der subtil aufgebauten Spannung, die durch die düsteren Psychospiele des Sonderlings Lester entsteht. Die Handlungsstränge laufen zusammen. Die Geschichte, die sich zunächst langsam aufgebaut hat, nimmt gegen Ende richtig Fahrt auf. Man erwartet das Showdown-Finale und wird nochmals durch eine komplette Wendung überrascht. Von mir bekommt der Thriller von Sarah Nisi eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

einfach toll!

Von: Monika

08.06.2021

Ich liebe Spannung und Bücher, die verschiedene Blickwinkel haben. Dieses Buch beinhaltet beides. Ich habe es in kurzer Zeit durchgelesen und war - wie ich das öfte bei Büchern habe - traurig, als ich auf der letzten Seite ankam. Absolute Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Psychothriller vom Feinsten

Von: BücherwurmNZ

06.06.2021

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Zum einen aus der von Erin, die andere aus Sicht von Lester Sharp. Letztere überwiegt und ist für mich sie spannendere, aber auch schockierendere Perspektive. Man erfährt ungefiltert seine Gedanken und was er bezüglich Erin anstellt. Zudem tauchen die Worte seiner früheren Psychotherapeutin in seinen Gedanken auf, was bei mir immer die Alarmglocken schrillen ließ. Einige Kapitel erzählen die Geschichte von Lester und seiner früheren Freundin, welche für sie nicht gut ausging, und den Leser noch tiefer in Lesters Psyche eindringen lässt. Die Geschichte ist überaus spannend, oft musste ich den Kopfschütteln, mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen, bei dem, was Lester tat und wie tief er in die Privatsphäre von Erin eingedrungen ist. Ich wollte sie ständig warnen. Die hohe Spannung und die kurzen Kapitel ließen mich schnell durch das Buch kommen. Ich wusste nie, was als nächstes passieren wird, da die Autorin einige Überraschungen parat hält. Bis zum Schluss habe ich mit Erin mitgefiebert. Fazit: Ein Psychothriller vom Feinsten mit einer tiefgehenden und schockierenden Story sowie viel Spannung, einigen Überraschungen und vielen Gänsehautmomenten.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann.. Worum geht's? Lester Sharp bekommt von einem auf den nächsten Tag eine neue Nachbarin, Erin. Die zierliche Frau zieht direkt nebenan ein und löst in Lester eine Welle der Erinnerungen & Sehnsüchte aus. Denn in seiner Vergangenheit hatte Lester einen Zwischenfall mit einer Frau und war seitdem keiner Frau mehr nah. Doch mit Erins Einzug ändert sich alles. Durch die Hellhörigkeit der Wohnung kann er jeden ihrer Schritte verfolgen. Er entwickelt eine beunruhigende Sucht nach ihr, die ungeahnte Ausmaße annimmt.. Charaktere: Lester als Charakter war super ausgearbeitet, ich hab ihn beim Lesen förmlich vor mir gesehen. Die schmierigen Haare, der stechende Blick, seine zu langen, spinnenähnlichen Finger. Da lief einem schonmal ein kalter Schauer über den Rücken. Für die Rolle natürlich perfekt geeignet 😁 Erin ist eine leidenschaftliche, fast schon fanatische Tänzerin. Für den Erfolg tut sie alles und ist mit Herzblut dabei. Ihr starker Wille und ihr Mut haben mir sehr gut gefallen. Schreibstil: Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen, sodass die 328 Seiten wie im Flug vergangen sind. Durch die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere und Rückblenden, wird einem nie langweilig und man bekommt einen Rundum-Einblick in die Story. Auch die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil immer was passiert. Das Ende kam sehr unerwartet und war schockierend, was für mich ein großer Pluspunkt für einen Thriller ist. Fazit: Dieser Thriller zeigt, dass die Psyche zu manipulieren, eine der grausamsten Taten ist. Es braucht nicht immer Blut vergießen etc. Ich bin rundum begeistert. 5 / 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Inhalt: London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann… Meine Meinung: Ein Psychothriller, der dem Genre wirklich gerecht wird. Die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu und eskaliert mit einem riesigen Twist am Ende. Sehr gute Leseunterhaltung und kurzweilig. Der Antagonist ist perfekt widerlich und ist im Zusammenspiel mit den anderen Charakteren eine gute Kombination. Beide Daumen hoch!

Lesen Sie weiter

Wundervoller Schreibstil

Von: Betül

30.05.2021

Sarah Nisi hat hier tolle Leistung abgegeben. Ihr Schreibstil, mit einem tollen Wechsel zwischen der Wahrnehmung der verschiedenen Protagonisten wurde sehr gut umgesetzt. Die verschiedenen Ansichtsweisen des Stalkers und Opfer hat mich gefesselt. Der Schreibstil der Frau Sarah Nisi war einfach und sehr flüssig. Ich konnte in die Geschichte eintauchen und war über den Plottwist am Ende begeistert. Danke für ein so tolles Buch.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte hat mich anfangs sehr an die Serie "You - Du wirst mich lieben" erinnert, da Lester Sharp ein extremer Stalker ist, hat sich aber im Laufe des Buches in eine komplett eigene Richtung entwickelt. Ich will dir nah sein wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt und lässt dadurch einen guten Überblick über die Gefühle und Eigenschaften der einzelnen Protagonisten zu. Das finde ich hier wirklich passend. Auch die Rückblicke von Lester Sharp haben mir sehr gut gefallen, da man hierdurch noch mehr über seine Persönlichkeit erfährt. Der Schreibstil von Sarah Nisi hat mich total gepackt und die Geschichte war durchgehend spannend. Da das Buch nur rund 330 Seiten lang ist, wurde es auch nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern hat vom Umfang so perfekt gepasst. Das Ende war auch nicht von Beginn an vorhersehbar und gerade auf den letzten 50 Seiten gab es eine überraschende Wendung in der Geschichte, welche ich sehr stimmig fand. Wenn man also viel Spannung sucht und gerne Psychothriller liest, kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Inhalt: London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.