Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich will dir nah sein

Sarah Nisi

(49)
(33)
(6)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

„Ich will dir nah sein“ ist ein packender Psychothriller der in London lebenden Deutsch-Britin Sarah Nisi. Lester Sharp fällt es schwer zwischenmenschliche Beziehungen zu knüpfen. Als neben ihm die junge Tänzerin Erin einzieht, weckt diese sein Interesse. Lester weiß zunächst nicht so recht wie er an sie herankommen soll, beginnt sie zu stalken und versucht sich stets in ihrer Gegenwart aufzuhalten. Er ist regelrecht besessen von Erin, die merkt, dass etwas nicht stimmt und sich zunehmend unwohler fühlt. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven geschildert, aus der von Lester, der von Erin und der des Wohnungsmaklers Rhys. Durch die kurzen Kapitel und den raschen Sichtwechsel bekommt man schnell einen guten Überblick. Jedes Kapitel trägt eine entsprechende Überschrift, so dass es leicht ist, zu folgen. Die Handlung findet in der Gegenwart statt, lediglich Lesters Perspektive taucht zum Teil in die Vergangenheit ein, wodurch man tiefere Einblicke in seinen Charakter bekommt. Erin macht einen sympathischen Eindruck, ist sehr ehrgeizig und ahnt zunächst nichts von Lesters Interesse. Durch ihre Ahnungslosigkeit und Lesters Vorgehen wird schnell Spannung aufgebaut. Man folgt der Handlung, möchte am liebsten eingreifen und kann nur mit Entsetzen lesen, was vor sich geht. Es gibt zahlreiche unvorhersehbare Wendungen, das Ende ist aber logisch und nachvollziehbar. Während des Lesens hatte ich mehrfach eine Gänsehaut und hätte gerne in das Geschehen eingegriffen. Die Spannung war durchgängig hoch und ich kann dieses fesselnde Buch Thrillerliebhabern nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Absolut gruselig, absolut genial!!!

Von: Jessica Fleer aus Braunschweig

09.05.2021

Ein echt packender und unheimlicher Thriller! Üblicherweise schlafe ich beim Lesen abends nach den ersten Seiten ein, so dass es sich hinzieht, bis ich ein Buch durch habe. Aber dieses Buch habe ich binnen weniger Tage verschlungen. Überraschende Wendungen, Spannung und Gänsehaut fesseln einen bis zum Schluss! Getoppt durch einen außergewöhnlichen und, wie ich finde, genialen Schreibstil. So begeistert hat mich schon lange kein Buch mehr. Gern mehr davon!!!

Lesen Sie weiter

..... nicht so wie es scheint

Von: Pipistrella

07.05.2021

Lester ist anders ... und ganz besonders sein Wahrnehmungsbild gegenüber Frauen. Seine „Auserkorene“: Erin, Balletttänzerin, der das zweifelhafte Vergnügen seiner Aufmerksamkeit zufällt. Durch den Makler Rhys hat Erin das Apartment neben Lester bekommen und sie wohnen lediglich getrennt durch eine hellhörige Wand Tür an Tür. Lester, Erin und Rhys sind der Mittelpunkt des Thrillers, schnell tauche ich in ihr Leben ein und wichtig wird aus Lester‘s Vergangenheit Shannon; das Buch liest sich flüssig, Spannung ist garantiert, jede Seite frage ich mich wie weit wird Lester gehen? Was wird aus Erin und Rhys, die sich näher kommen und warum begibt sich Erin in diese ausweglose Situation? Dann fällt der Schleier, denn ein kleines Steinchen im Mosaik hatte gefehlt und plötzlich ist alles ganz anders. Respekt; ich war lange auf der falschen Spur und das Ende dieses Thrillers habe ich so tatsächlich nicht erwartet

Lesen Sie weiter

Es geht um Erin, Lester, Rhys und Shannon. Der Psychothriller »Ich will Dir nah sein« schafft es, mit wenigen Figuren und Locations eine kontinuierliche bedrohliche Stimmung zu erzeugen. Man fühlt mit Erin, der Hauptfigur des Romans, dass sich existentielle Bedrohung durch das zwanghafte Verhalten eines anderen Menschen in sehr kleinen, scheinbar unwichtigen Details äußern kann. Die Struktur des Romans wechselt zwischen verschiedenen Zeitebenen, und den besonderen Blickwinkeln der Protagonisten, wird aber nie unübersichtlich was den Handlungsstrang angeht. Der Roman lebt davon, die gegensätzlichen Psychogramme seiner Figuren zu zeichnen, ebenso wie das Lokalkolorit des Londoner Ostens in so kenntnisreichen Nuancen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es kommt ohne die sonst allgegenwärtige Detektiverei und ohne Blutvergießen aus. Der Showdown bringt einen unerwarteten Twist und ich bin gespannt, was man in Zukunft von der Autorin noch lesen wird.

Lesen Sie weiter

Packender Stalker-Thriller

Von: M. Scheller

19.04.2021

"Ich will dir nah sein" ist ein fesselnder Stalker-Thriller, der sehr flüssig geschrieben ist. Es wird kurzweilig aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist überraschend und unvorhersehbar.

Lesen Sie weiter

Nisi, Ich will Dir nah sein

Lieblingsbücher

Von: Caroline Sänftl aus Simbach a. Inn

11.02.2021

Für einen Psychothriller leider zu langweilig...

Lesen Sie weiter

Ich habe diesen Thriller verschlungen!

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Vivian Ryck aus Erfurt

29.01.2021

Wirklich superspannend! Stalkergeschichten gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer, und da ist es gar nicht so einfach, einen Leser noch zu überraschen und zu begeistern. Das ist der Autorin wirklich gelungen! Ich habe diesen Thriller verschlungen!

Lesen Sie weiter

Was für ein Thriller-Debüt!!

Buchladen Neusser Strasse, Köln

Von: Britta Martens aus 50733 Köln

09.01.2021

Zum Thema "Stalker" gibt es ja schon einiges, aber hier wird es besonders unheimlich erzählt. Überraschend bis zum Schluß und auch das Buch-Cover ist sehr gut ausgewählt. Also, ganz klar: 5 Sterne!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.