Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Claire Douglas

(68)
(21)
(7)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

„Beste Freundin“ ist ein Buch über die ehemalige Freundschaft zwischen Jess und Heather. Sie waren unzertrennlich bis eines Tages ein Vorfall ihre Freundschaft zerstörte. Viele Jahre später kehrt die Journalistin wieder in ihren Heimatort zurück, um dort die Berichterstattung eines brutalen Doppelmordes zu übernehmen, in dem gerade ihre alte beste Freundin als Hauptverdächtige unter Anklage steht. Jess beginnt mit ihrer Recherche und stellt fest, dass alle Hinweise zu einem bestimmten Tag führen, dem Tag, den die Journalistin aus ihrem Leben streichen wollte! Der Tag, an die Heathers Schwester Flora spurlos verschwand und somit alle ins Unglück stürzte…… Dieser Thriller, der zu Beginn etwas ruhiger anfing und so langsam seine Spannung durch das Wechseln von Rückblicken und der Gegenwart erhält. So erhält man Einblick in die Jugendzeit der Freundinnen und der Geschehnisse am Tag von Floras Verschwinden. Auch wenn der Beginn etwas langatmig war, konnte die Spannungskurve ab der Hälfte deutlich an Fahrt aufnehmen. Die Erzählweise war auch unterschiedlich, so wurden Jess Kapitel aus der „Ich-Perspektive“ erzählt und die von Heathers Mutter Margot aus der Erzählersicht. Auch kleine wenige Kapitel kursiv gedruckt aus den Gedanken einer weiteren Person, erweckten absolut meine Neugierde. Das Cover ist eher unspektakulär und zeigt die Hauptprotagonistin Heather in einem roten Mantel vor ihrem Heimatdorf. Der Titel ist ebenfalls in knalligem Rot und mit Haptikeffekt gestaltet. Mein Fazit: Ein Thriller, der etwas ruhiger beginnt und mit seiner Erzählweise und Zusammenführen einzelner Rückblicke sowie unerwarteter Ereignisse das Buch am Ende doch ziemlich lesenswert abrunden lassen

Lesen Sie weiter

"Beste Freundin" ist ein Thriller, der seine Spannung durch Rückblenden und Gegenwart aufbaut. Durch das gemeinsame Erleben der Freundinnen Jess und Heather bekommt der Leser / die Leserin einen guten Eindruck auf das Geschehen im Damals und Heute, was zwar hier und da auch gekürzt hätte werden können, da die Story mitunter dadurch leidet, erweckt zum Ende hin einen gewissen Sog. Die letzten 100 Seiten sind so zügig gelesen, da die Erwartungshaltung auf eine Auflösung der Geschehnisse dringend benötigt. Der Untertitel "Niemand lügt so gut wie du" könnte nicht passender sein, wobei es doch eine ganze Weile Seite benötigt, um einen schlüssigen Thriller zu lesen. Zunächst liest es sich eher wie ein Roman, wobei das Verschwinden der Schwester Heathers viele Rätsel aufgibt, die im Nachhinein einen ganz bitteren Beigeschmack bekommen. Warum Heather also einen Mord begangen hat, ergibt einen Sinn, auch wenn dieses Geheimnis sehr spät gelüftet wird. Authentisch wirkt die Sorge von Heathers Mutter, die immer noch die Hoffnung hegt, ihr Kind wieder in die Arme schließen zu können. Wie schnell ein Menschenleben gebrochen wird, wird schnell deutlich. Es gefügig zu machen, kann recht unterschiedlich verlaufen, dennoch ist es immer wieder erschrecken, wie viel Macht manche Menschen über einen anderen haben und wie skrupellos sie hierbei vorgehen. "Beste Freundin" erzählt mehrere Geschichten in einer, die sich dann nahtlos ineinander einfügen konnten. Da es nicht sofort ersichtlich ist, plätschert die Story hier und da vor sich hin und wirkt zunächst sehr oberflächlich, da das Ziel der Autorin erst spät zu erkennen ist. Bis dahin hätte ich dem Genre Thriller nicht zustimmen können, da es wirklich blass wirkt. Hat man den Punkt der Oberflächlichkeit oder Ausschweifung überwunden, nimmt Hochspannung diesen Platz ein und gibt Dinge preis, die nicht ersichtlich waren. Die unterschiedlichen Perspektiven passen nun zueinander und erwecken den Thriller aus seinem Dornröschenschlaf. Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, da ich im Nachhinein doch begeistert war und das Ende als sehr gelungen betrachte. Manche Lügen sollten Lügen bleiben, da sie als Wahrheit zu viele belasten würden. Letztendlich ein Thriller, der sich zu lesen lohnt, auch wenn es einige Zeit dauert, mit Protagonisten und Geschehen warm zu werden.

Lesen Sie weiter

Leichter guter Thriller

Von: my.book.addict.world

28.07.2021

In dem kleinen Küstenort Tilby werden in einem Cottage zwei Menschen erschossen, eine ältere Frau und ihr Sohn. Kurz darauf wird Heather Underwood gesehen, wie sie mit einer Schrotflinte das Haus der schrecklichen Tat verlässt. Es scheint klar zu sein wer die Täterin ist, aber einiges passt einfach nicht zum Doppelmord. Heather liegt zudem im Koma, nachdem sie sich selbt in den Bauch schießt, es entstehen Zweifel ob Heather wirklich die Täterin sein kann.  Jessica Fox, die einst Heathers beste Freundin war, arbeitet als Reporterin und versucht der Story auf den Grund zu gehen, denn sie kann auch nicht glauben, dass Heather zu solch einer Tat fähig ist. Umso tiefer sie gräbt und in der Vergangenheit Antworten sucht, umso mehr scheint ihr Heather fremd zu sein. Kannte sie ihre damalige beste Freundin überhaupt nicht oder was hat das alles zu bedeuten? Ein Buch das teilweise langatmig ist, aber immer wieder spannend wird und Rätsel aufgibt, man lernt die Charaktere kennen, kann sich diese gut vorstellen und der Lesefluss ist gut. Die Ereignisse hängen mit verschiedenen Personen zusammen, und diese Ereignisse sind zudem zusammenhängend. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und ist ein eher leichter Thriller. Das Cover ist passend zum Inhalt und man erkennt den Küstenort und vermutlich Jess, es sieht leicht düster und mysteriös aus und gefällt mir gut.

Lesen Sie weiter

Ihr wisst, ich liebe Thriller mit guten Plots. Bücher, die mehr in Richtung Psychothriller gehen und sich zum Pageturner entwickeln. "Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du" von Claire Douglas ist genau so ein Buch. Als Teenager waren Jess und Heather unzertrennlich. Bis ein Vertrauensbruch die Freundschaft zerstörte und sie sich aus den Augen verloren. Nun arbeitet Jess als Journalistin und nachdem sie in ihre Heimat an der Küste Englands zurückgekehrt ist, übernimmt sie die Berichterstattung eines Doppelmordes. Hauptverdächtige ist dabei ihre alte Freundin Heather. Jess unternimmt Nachforschungen und gerät immer tiefer in einen Strudel der Vergangenheit. Das Buch nimmt sich Zeit, um durch Perspektivenwechsel die einzelnen Hauptcharaktere gut kennenzulernen. Gleichzeitig tauchen immer mehr Fragen auf und erst zum Ende hin fügt sich ein Puzzleteil zum anderen. Wobei die wahre Auflösung der Geschichte wirklich erst auf den letzten Seiten Preis gegeben wird. Ein sehr gutes, spannendes Buch für Krimi und Thriller Fans.

Lesen Sie weiter

Beste Freundin Niemand lügt so gut wie du von Claire Douglas Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin. Als Kinder waren Jess und Heather unzertrennlich und die besten Freundinnen. Niemals sollte diese Freundschaft auseinandergehen, bis ein einziger Tag die Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Als Jess, mittlerweile Journalistin, nach Jahren beruflich angeschlagen in ihre Heimatstadt zurückkehrt, soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Als sie erfährt, dass die Mörderin, die brutal zwei völlig unschuldige Menschen kaltblütig erschossen hat, ihre ehemalige beste Freundin ist, ist Jess geschockt. Sie beginnt zu recherchieren und muss bald feststellen, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den beide für immer aus ihrem Leben streichen wollten. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie ins Unglück stürzte. Der neue Roman von Claire Douglas setzt sich mit den tiefsten Abgründen der Menschen auseinander. Warum bringt ein Mensch den man glaubte zu kennen, grundlos zwei Menschen in ihren Schlafzimmern um? Auch wird hier anhand eines Unglücks in der Kindheit sehr gut dargestellt, wie sehr ein persönliches Schicksal viele Leben für immer beeinflussen kann und Leben zu zerstören vermag. Die Geschichte um die beiden Freundinnen, die einst unzertrennlich einen schicksalhaften Tag erleben müssen die zu einem Bruch führt, ist hier gut herausgearbeitet. Die Geschichte ist spannend, nachvollziehbar und flüssig zu lesen. Die Wendungen sind unerwartet und versprechen Stunden voller Spannung. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Eine junge Journalistin begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit über die Morde ihrer ehemals besten Freundin an zwei Menschen. Dies klang nach einem sehr vielversprechenden und unvergesslichen Thriller. Jess ist eine zielstrebige Journalistin, die aufgrund eines großen Fehlers von London nach Bristol umziehen muss. Dieses Geheimnis teilt sie mit niemandem –nicht mal mit ihrem Freund. Als sie eines Tages von den Morden ihrer Jugendfreundin, Heather, hört, nutzt sie dies nicht nur als Neuanfang, sondern um Heather wieder nah zu sein. Doch mit den Recherchen und Interviews wird sie den Gedanken nicht los, dass die Morde nicht kaltblütig sein konnten, denn sie kannte Heather zu gut, um zu wissen, dass sie nicht dazu in der Lage wäre. Doch als sie von Heathers Vergangenheit erfährt, bröckelt das unschuldige Bild von ihr immer weiter. Jess ist von ihrer Vergangenheit gebrandmarkt, denn sie arbeitet nun sehr vorsichtig und bedacht. Sie ist jemand, der stets stark und unabhängig rüberkommen möchte, aber innerlich sehr verletzlich ist. Wenn man die Handlung aus der Vergangenheit liest, spürt man ihr Verlangen nach Geborgenheit und einer liebevollen Familie. Gleichzeitig wird sie das Gefühl nicht los, dass sie von jemandem beobachtet wird. Als abends ein Licht vor ihrem Fenster auftauchte und sie Drohungen erhält, weiß sie, dass sie in Gefahr ist. Ich mochte sie, denn trotz ihres unbeliebten Berufs blieb sie nach ihrem Fehler neutral und versuchte nach wie vor niemanden mit ihrem Artikel nahe zu treten. Die Handlung wird zeitweise aus ihrer Perspektive in der Gegenwart erzählt. Dies gibt noch einmal einen Einblick in ihr Denken und Handeln, welches einem die Gründe für ihre Entscheidungen nachvollziehen lässt. Margot ist die Mutter von Heather, die eine Last nach der anderen mit sich tragen muss. Zum einen verschwand vor 18 Jahren ihre 16jährige Flora und zum anderen liegt ihre Heather wegen Mordes im Krankenhaus. Sie lebt seit dem Verschwinden und Morden mit großen Schuldgefühlen. Ihr Leid konnte ich sehr gut nachempfinden, denn sie konnte niemandem um Rat bitten. Als nach 18 Jahren Jess wieder auftauchte, ist ihr dabei nicht wohl. Denn Jess brachte abrupt den Kontakt zu Heather, die sie zu dieser Zeit am meisten brauchte, ab. Als ihr bewusst ist, dass Jess ihr nur helfen und zuhören möchte, öffnet sie sich langsam und teilt ihr Leid. Mit Jess´ Hilfe erfährt sie immer mehr über den Grund für die Morde und Floras Verschwinden. Der Schreibstil der Autorin war packend und emotional. Ich fand mich von der ersten Seite an in der Geschichte. Die Autorin kam ohne langes Drumherum zum Punkt, indem man sofort von den Morden erfährt und Jess kennenlernt. Die Spannung baute sich immer weiter auf, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Als das Verschwinden von Flora mit ins Spiel kam, baute die Autorin zwei große Themen zu einem. Durch die vielen Cliffhanger und Überraschungsmomente am Ende eines Kapitels ließ sich das Buch in einem Rutsch lesen. Gleichzeitig wollte ich die traurige Geschichte über die psychischen Folgen einer Entführung nicht beenden. Das Setting passte perfekt zum Gesamtbild und wurde realitätsnah beschrieben. Die Autorin wusste einfach, wie sie mit einfachen Worten mit den Emotionen des Lesers spielen konnte. Sie hinterließ in mir am Ende das reinste Gefühlschaos: Wut, Schock, Trauer und Mitleid. Während des Lesens lagen mir Protagonisten sehr am Herzen, denn ich konnte mich mit ihnen sehr gut identifizieren. Die emotionale Geschichte um Flora und ihre Perspektive von 1994 fiel mir sehr schwer. Ich wollte sie gerne schütteln und ihrem naiven Ich sagen, dass sie dieses oder jenes nicht tun soll. Die Autorin schaffte ein abgerundetes Ende, welches alle Fragen beantworten konnte. Fazit: Dies ist mein erster Thriller von C. Douglas, doch ich werde sie definitiv weiterhin verfolgen. Die Geschichte um Heather und Flora war unbeschreiblich fesselnd und schockierend. Zu Beginn ist es wie ein Puzzle, bei dem sich von Kapitel zu Kapitel die Teile fügen und es am Ende erschreckend emotional wird. Definitiv große Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Klappentext von Claire Douglas: Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin. Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …Der sensationelle neue Thriller von Bestsellerautorin Claire Douglas Meine Meinung: Nachdem ich schon 2 Romane von Claire Douglas, die mir sehr gut gefallen hatten, gelesen habe, freute ich mich jetzt sehr auf ihren neuen Thriller. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Über den Inhalt möchte ich heute gar nicht so viel erzählen, weil der Klappentext schon aussagekräftig genug ist. Claire Douglas hat unglaubliche Charaktere geschaffen, die ich liebte, aber auch welche, die mir sehr suspekt waren. Was Jess und ihre Freundin Heather in ihrer Kindheit erlebten, ließ sie erstmal auseinanderdriften. Nach vielen Jahren kommt Jess in ihre alte Heimat zurück und erfährt, dass Heather einen zweifachen Mord verübt haben soll. Während dem Lesen war ich immer wieder überzeugt, den Täter oder die Täterin überführt zu haben, jedoch schaffte es Claire Douglas mich zu überraschen und letztendlich war ich völlig überfordert und konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Unglaubliche Dinge tun sich während dem Lesen auf und ich hielt oft vor Spannung meinen Atem an. Ein wirklich überzeugender Thriller, den ich sehr gerne mit 5 von 5 Sternen bewerte. Ein Thriller, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Lesen Sie weiter

Klappentext von Claire Douglas: Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin. Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …Der sensationelle neue Thriller von Bestsellerautorin Claire Douglas Meine Meinung: Nachdem ich schon 2 Romane von Claire Douglas, die mir sehr gut gefallen hatten, gelesen habe, freute ich mich jetzt sehr auf ihren neuen Thriller. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Über den Inhalt möchte ich heute gar nicht so viel erzählen, weil der Klappentext schon aussagekräftig genug ist. Claire Douglas hat unglaubliche Charaktere geschaffen, die ich liebte, aber auch welche, die mir sehr suspekt waren. Was Jess und ihre Freundin Heather in ihrer Kindheit erlebten, ließ sie erstmal auseinanderdriften. Nach vielen Jahren kommt Jess in ihre alte Heimat zurück und erfährt, dass Heather einen zweifachen Mord verübt haben soll. Während dem Lesen war ich immer wieder überzeugt, den Täter oder die Täterin überführt zu haben, jedoch schaffte es Claire Douglas mich zu überraschen und letztendlich war ich völlig überfordert und konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Unglaubliche Dinge tun sich während dem Lesen auf und ich hielt oft vor Spannung meinen Atem an. Ein wirklich überzeugender Thriller, den ich sehr gerne mit 5 von 5 Sternen bewerte. Ein Thriller, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.