Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Ella Thompson

Die Stonebridge-Saga (2)

(16)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Auf den zweiten Teil der Stonebridge Island Reihe war ich sehr gespannt, nachdem mich der erste Teil bereits begeistern konnte. Auch der zweite Teil, in dem es dieses Mal vorrangig um Summer geht, konnte mich wieder bestens unterhalten. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte drin und es war ein bisschen wie nach Hause kommen: zu lieb gewonnenen Charakteren und einem tollen Setting, sowohl auf der Insel als auch auf dem Hof Silver Brook Stables. Dieses Mal steht Summer im Vordergrund der Geschichte, sie ist Pferdetherapeutin und dadurch lernt sie Matt kennen, der nach einem schweren Unfall mit seinem Pferd auf den Hof der Coopers kommt und Summer soll den beiden helfen sich wieder zu vertrauen. Dabei kommen sich dann auch Summer und Matt näher. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Summer und Matt haben sich wunderbar ergänzt und die Chemie wurde allmählich aufgebaut, auch wenn es zwischen den beiden öfter zu Missverständnissen kommt, was ich manchmal ein wenig anstrengend fand. Insgesamt ist das Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, das nicht nur Pferdefans begeistert.

Lesen Sie weiter

Band 2 der Stonebridge Island Reihe und eine Rückkehr nach Silver Brook Stables. In diesem Teil geht es um Summer und Matt, gleichzeitig lernen wir Abby, Megan, Olivia und Cam sowie Finn viel besser kennen. Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig, locker, lustig und total bildhaft. Ich hatte beim lesen tausend Bilder von der Ranch, der Insel und den Festen im Kopf. Ich liebe es, wenn auch die Landschaften und die nähere Umgebung ausführlich beschrieben werden, dadurch taucht man viel tiefer in die Welt ein. Matt und Summer sind tolle Charaktere und vor allem Matt macht eine unfassbare Entwicklung durch, sodass man ihn einfach nur lieben kann. Das Prickeln zwischen den beiden ist schon nach den ersten 50 Seiten präsent und hält das komplette Buch lang an. Es war schön zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und beginnen sich zu verlieben. 🥰 Auch hier kommt der Zusammenhalt der Cooper Frauen nicht zu kurz, denn Megan und Abby lassen sich keine Chance entgehen die Turteltauben in die richtige Richtung zu schieben. Wie bereits in Teil 1 haben die Frauen auch hier mit Sabotagen auf der Ranch zu kämpfen. Die Fehde spitzt sich immer weiter zu, sodass neben der Liebesgeschichte und dem klassischen Drama auch ein wenig Aktion dabei ist. An diesem Teil habe ich absolut nichts auszusetzen und dennoch ist Teil 1 noch immer mein Favorit 😅

Lesen Sie weiter

Ein Traum zum Lesen

Von: rt aus Wuppertal

12.08.2021

Allein das Cover verdient schon 5 Sterne als Belohnung ! Pinkfarbene Abendstimmung, vor kleinen weiss-blauen Strandhaeuschen. Und die Geschichte umgibt einen genauso wohlig ! Feinfühligkeit und zärtliches Verstehn, statt Druck. Das ist die Strategie der Pferdetraenerin Summer. Beides wendet sie auf Matt und sein Pferd Ice an. Die sind nämlich auf Grund von zuviel Druck von der Aussenwelt (Vater und Stallbesitzer) im Rennen an einem Hindernis gestuerzt. Flüssig beschreibt Autorin Ella Thompson, wie Matt und sein Pferd wieder zusammenkommen. Ganz langsam. Und genauso, über Umwege kommen Summer und Matt zusammen. Aber, da gibt es noch zwei Schwestern von Summer und eine Fehde, die der Grossvater der Grossfamilie Morgan seit Jahrzehnten mit Summers Familie hat. Viele Turbulenzen in diesem wunderbaren Roman Spannend und wohlig warm. Dieser zweite Roman in der Stonebeige Island Trilogie ist wirklich toll zu lesen. Fünf Sterne dafür von mir.

Lesen Sie weiter

Summer Cooper versteht es traumatisierte Pferde zu Therapieren. Doch dann soll sie dem Hengst des Star Reiters Matthew Walker nach einem Unfall helfen das Trauma zu überwinden. Matt glaubt nur nicht an Summers Methoden und sieht keinen Sinn in der Therapie. Summer wagt neue Ansätze um Matt und Ice zu helfen, dabei kommt sich Summer und Matt auch näher und sie weiß nicht so ganz was sie davon halten soll. Auf diesen zweiten Teil der Stonebridge Island-Reihe von Ella Thompson war ich wirklich gespannt, denn mir war klar auch mit Summer wird es nicht langweilig werden bzw. es wird wohl auch auf eine Art wieder sehr spannend werden so wie der erste Teil geendet hat. Im Großteil geht es hier um Summer und Matter aber auch um das Gestüt der Familie Cooper das irgendjemand versucht zu vernichten. Mir war klar, dass es für Summer ein Happy End geben wird auch wenn ich lange Zeit nicht so ganz Sicher war ob es auch wirklich klappt. Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und da ich recht schnell in die Handlung eingetaucht war konnte ich das Buch auch fast nicht aus der Hand legen. Der Roman war hauptsächlich auf die zwei Handlungsstränge von Summer und Matt aufgebaut, aber es gab auch noch drei andere Stränge die auch wichtig sind und gerade im nächsten Band wohl auch auftauchen werden. Alles zusammen ergab dann für mich ein völlig stimmiges Bild. Dem Handlungsverlauf an sich konnte ich sehr gut folgen, da alles gut strukturiert war und so waren auch die getroffenen Entscheidungen gut nachvollziehbar. Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt, da auch einiges vorgefallen ist was ich so gar nicht erwartet hätte wurde es auch nicht langweilig oder langatmig beim Lesen. Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens gut vorstellen konnte. Summer und auch Matt hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, Jumper war aber mein Held der Geschichte. Auch die Handlungsorte waren sehr detailliert beschrieben und so konnte ich mir alle problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen. Alles in allem hat mir dieser Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil um nochmal auf Stonebridge Island zurück zu kehren. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Summer lebt mit ihren Schwestern und der Mutter auf der traumhaften Ranch „Silver Brook Stables“ auf Stonebridge Island. Sie ist Pferdetherapeutin und hat es zu ihrem Beruf gemacht, sich um traumatisierte Pferde zu kümmern. Mat, ein Star-Reiter, wird zu ihr geschickt, damit sie das Vertrauen zwischen ihm und seinem Pferd wieder herstellt. Doch Summer bezweifelt, Matt durch seine ablehnende Haltung gegenüber ihrer Arbeit, helfen zu können. „Ein Traum am Strand“ ist der zweite Teil der Stonebridge-Island Trilogie. Einige Themen knüpfen an Band eins an, dennoch ist es auch möglich den Roman ohne Vorkenntnisse zu lesen. Es war für mich, gleich zu Beginn der Geschichte ein wunderschönes Wiedersehen mit den Protagonisten. Die sympathischen Schwestern, die immer füreinander da sind, sowie ihre Mutter Olivia, muss man einfach gern haben. Dabei ist der starke Zusammenhalt der Familie bemerkenswert. Aber auch die traumhafte Ranch hat es mir wieder angetan, ich wäre am liebsten gleich mit unseren Pferden dorthin ausgewandert. Ella Thompson schaffte es mich sofort mit der Geschichte in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen sowie das traumhafte Setting. Zusätzlich haben die Hauptprotagonisten und der Jack Russel Terrier Jumper mein Herz erobert. Darüber hinaus ist Summers Engagement misshandelte Pferde zu retten und gleichzeitig ihr gefühlvoller Umgang mit den sensiblen Tieren, etwas wofür ich mich sehr begeistern kann. Auch in diesem Teil der Reihe versuchen Benedikt Morgan und sein Sohn Arthur die Range der Coopers aufgrund der langjährigen Fehde der Familien zu ruinieren, was dem Roman zusätzliche Spannung verleiht. „Ein Traum am Strand“ ist eine abwechslungsreiche, fesselnde und sehr romantische Liebesgeschichte. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Stonebridge-Island Reihe „Eine Liebe unter Sternen“.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.