Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Ella Thompson

Die Stonebridge-Saga (2)

(16)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension Buchname: Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2: Roman (Die Stonebridge-Saga, Band 2) Autor: Ella Thompson Seiten: 480 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. August 2021) Sterne: 4 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilaarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Strandpromenade mit kleinen Hütten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star-Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auf Stonebridge Island auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr ein Kunde mit derart großer Skepsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken … Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Summer Der Hauptprotagonist ist Matthew Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „ Ein Traum am Strand (Stonebridge Island 2)“ von Ella Thompson ganz gut gefallen. Der Roman war locker leicht geschrieben und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Mir hat die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Summer und Matthew gut gefallen. Sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich fande auch, dass Matthew und Summer authentisch rüber kamen. Besonders gut hat mir das ganze Setting und die Storyidee gefallen. Ich war auch von der ersten Seite an, in der Geschichte innen. Es war ein locker leichter Sommerroman. Perfekt für einen Abend auf der Terrasse. Das Buch hatte alles war mir wichtig ist bei dem Genre. Es war ein leichter Schreibstil, tolle Charaktere, tolle Dialoge, tolles Setting und eine schöne Storyidee. Genauso waren die ganzen Emotionen an den richtigen Stellen mit der richtigen Menge vorhanden. Deswegen bekommt „ Ein Traum am Strand „ von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr gute 4 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Sotnebridge Island Saga.

Lesen Sie weiter

▪︎Meinung Dies ist der zweite Band der Stonebridge Island Trilogie. Nach dem erste Band, war ich sehr gespannt auf diesen. Auch hier wo es vorrangig, um Summer geht konnte mich wieder begeistern. Ich bin wieder schnell in die Geschichte eingestiegen und es hat sie wie nach Hause kommen angefühlt. Ich habe hier noch mal das Setting, die Charaktere und die Inseln lieben gelernt. Besonders hat mir auch wieder der Reiterhof und der Aspekt des reitens gefallen. Der Schreibstil war wieder angenehm, locker und detailliert. Wie im letzten Band sind die Sichten aus der der Hauptcharakter geschrieben, sodass man die Handlungstränge besser nachvollziehen kann. Summer steht im Vordergrund der Geschichte, sie ist Pferdetherapeutin und dadurch lernt sie Matt kennen, der nach einem schweren Unfall mit seinem Pferd auf den Hof der Coopers kommt. Summer soll den beiden helfen und dabei kommen sich Summer und Matt näher. Summer mochte ich schon im ersten Band gerne und fand es sehr schön endlich mehr über sie zu erfahren. Für mich ergänzen sich Matt und Summer einfach als Paar. Dennoch gab es ab und zu Missverständnise, die man hätte vermeiden können. Das Buch hat mir schöne Lesestunden bereitet. ▪︎Fazit ,,Ein Traum am Strand,, ist ein abwechslungsreicher und zugleich fesselnder Liebesroman. Ich freue mich sehr auf den dritten und finalen Band mit Megan & Finn. 😍

Lesen Sie weiter

Ein Traum am Strand ist der zweite Band der Stonebridge Island Reihe. Der erste Band hat mir schon total gefallen und auch der zweite Band ist wirklich schön. Die Atmosphäre, die mit diesem Buch geschaffen wird, ist so friedlich und ausgelassen, aber auch spannend und fesselnd. Ich mag das Setting mit dem Reiterhof sehr. Das Besondere an dieser Reihe ist meiner Meinung nach die Freiheit. Während ich das Buch gelesen habe, konnte ich voll in dieser Welt aufgehen und habe mit den Figuren mitgefiebert. Die Figuren sind auch in diesem Band wirklich sympathisch. Ich denke, dass sich diese Reihe super als Strandlektüre oder einfach als Wegträumlektüre eignet. Mit diesem Buch kann man super aus dem Alltag entfliehen und ein paar Stunden am Meer verbringen. Mir gefällt ausserdem die Einfachheit des Plots. Es geschehen schon ein paar Dinge, dennoch wird die Geschichte nicht kompliziert und als Lesende kommt man gut mit. Ich freue mich schon sehr auf Band drei und kann auch hier nur sagen, dass das Buch echt schön ist.

Lesen Sie weiter

Auf den zweiten Teil der Stonebridge Island Reihe war ich sehr gespannt, nachdem mich der erste Teil bereits begeistern konnte. Auch der zweite Teil, in dem es dieses Mal vorrangig um Summer geht, konnte mich wieder bestens unterhalten. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte drin und es war ein bisschen wie nach Hause kommen: zu lieb gewonnenen Charakteren und einem tollen Setting, sowohl auf der Insel als auch auf dem Hof Silver Brook Stables. Dieses Mal steht Summer im Vordergrund der Geschichte, sie ist Pferdetherapeutin und dadurch lernt sie Matt kennen, der nach einem schweren Unfall mit seinem Pferd auf den Hof der Coopers kommt und Summer soll den beiden helfen sich wieder zu vertrauen. Dabei kommen sich dann auch Summer und Matt näher. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Summer und Matt haben sich wunderbar ergänzt und die Chemie wurde allmählich aufgebaut, auch wenn es zwischen den beiden öfter zu Missverständnissen kommt, was ich manchmal ein wenig anstrengend fand. Insgesamt ist das Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, das nicht nur Pferdefans begeistert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.