Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weil wir Schwestern sind

Lucy Astner

(73)
(26)
(10)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Gutes Buch

Von: SuesseFee90

21.09.2021

Das Buch ist sehr schön zu lesen. Ich brauchte zu Anfang ein wenig um reinzukommen. Als ich dann aber einige Seiten gelesen hatte, konnte ich gut weiterlesen und man wollte wissen, wie es mit den Schwestern weitergeht. Es ist schön zu sehen, wie diese sich nach und nach wieder annähern. Bei dem Ende hätte ich mir allerdings ein ausführlicheres gewünscht, oder eine Fortsetzung des Buches. Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen für alle die eine leichte Lektüre suchen.

Lesen Sie weiter

Weil wir Schwestern sind

Von: Lesefee1982

15.09.2021

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Die Geschichte zeigt wie unterschiedlich Schwestern sein können und das man sich nicht unbedingt mögen muss, nur weil man eine Familie ist. Jedoch versucht man sich immer irgendwie zu arrangieren. Das Buch zeigt aber auch, dass es einfacher wird, wenn man sich gegenseitig eine Chance gibt sich neu kennenzulernen und einander in schwierigen Situationen beizustehen und zu helfen. Familie kann manchmal sehr kompliziert sein, aber auch oft etwas Wunderbares. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Alina

11.09.2021

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist sehr spannend geschrieben und hat mich absolut überzeugt.

Lesen Sie weiter

Nette Unterhaltung

Von: Doro

10.09.2021

Das Buch ist sehr nett geschrieben. Für eine Urlaubslektüre perfekt geeignet.

Lesen Sie weiter

Leichte Lektüre

Von: Kawiline

04.09.2021

Die Idee des Buches ist schön: 4 Schwestern die sehr unterschiedlich sind, erbunden durch prägende Ereignisse in der Kindheit. Klar gibt es auch mal unterschiedliche Ansichten oder Spannungen. Ein gemeinsames Problem fürhrt sie zusammen und die Frage ist wie sie damit umgehen. Das Cover ist schön gestaltet, harmonische Farben und ein einladendes Bild. Das Buch ist als leichte Sommerlektüre am Stand gut, denn man liest sich schnell ein und die übersichtliche Gestaltung der Kapitel, die jeweils von einer der vier Schwestern handeln sind klar strukturiert. 2 Sterne muss ich abziehen weil mir die Schwestern und alle Menschen die ihnen begegnen, leider sehr stereotyp und oberflächlich sind. Mir hat es an Tiefe gefehlt und so manche Handlung wirkt zu sehr an den Haaren herbeigezogen, inklusive dem kitschigen Ende.

Lesen Sie weiter

"Weil wir Schwestern sind" verrät schon mit dem Coverbild, um was für einen Roman es sich handelt. Ein leichter Sommerroman über vier Schwestern, die in verschiedenen Stellen an ihrem Leben stehen, mit ihren Problemen beschäftig sind und aufgrund einer Instagram Nachricht zusammen finden. Ihre Mutter, die sie verlassen hat, als die Schwestern Kinder waren, liegt in Nepal im Koma, so steht es in der Nachricht. Wenig nachvollziehbar erscheint die große Diskussion, ob die vier Frauen ihre Mutter nach Deutschland holen wollen oder nicht, damit sie dort die dringend benötigte medizinische Versorgung bekommen kann. An Geld mangelt es nicht, einzig wer die Pflege übernimmt und ob die Schwestern es der Mutter verzeihen, dass diese sie verlassen hat, sind die Gegenargumente. Meiner Meinung keine wirklich ernsthafte Frage; für Hausfrau und Mutter Eva (ihre eigene Beschreibung für sich), die ihre Ehe durch zusammenstürzende Lügengebilde gefährdet sieht und Ärztin Katharina, die ein dunkles Geheimnis von früher mit sich herumträgt, allerdings schon. Weltenbummlerin Miriam scheint ihre Meinung je nach Gefühlslage zu ändern und hat insgesamt keine Lust, Verantwortung zu übernehmen. Einzig Lehrerin Judith ist vehement dafür, die Mutter zurückzuholen, und stolpert bei Nachforschungen über einige Geheimnisse im alten Haus der Familie. Insgesamt eher wie ein Drehbuch á la Rosamunde Pilcher geschrieben, ist es zwar recht leicht, das Buch zu lesen, aber leider nicht sonderlich spannend. Die Charaktere sind zwar sehr unterschiedlich, wirken aber manchmal etwas unglaubwürdig. Etwa als Eva aufgelöst ihren Charakter hinterfragt, aber zu dem Entschluss kommt, doch ein guter Mensch zu sein, da sie ja ihren Müll trennt. Das mag lustig sein, passt aber nicht zu ihrer emotionalen Situation. Die Geheimnisse und Wendungen sind teilweise sehr leicht vorhersehbar und das Ende scheint etwas überdramatisch, aber natürlich mit Happy End. Insgesamt ein streckenweise netter Sommerroman, der durch den Drehbuchschreibstil etwas stockend wirkt, aber wegen wenig ernster Themen leicht und schnell zu lesen ist. Passend etwa für einen entspannten Sommerurlaub, wenn man das Buch auch immer Mal wieder weglegt und anderes unternimmt.

Lesen Sie weiter

Enttäuschend

Von: Dana G.

01.09.2021

Vier Schwestern. Vier unterschiedliche Leben und Sichtweisen. Eine typische Familiengeschichte. Ich war gespannt auf das Buch. Muss allerdings gestehen dass es mich nicht unterhalten und packen konnte. Unter anderem auch deshalb weil der Vater aussen vor blieb und von Seiten der Mutter so gut wie keine Antworten kamen. Man kann gerade diese beiden Personen nicht ignorieren. Es war vieles am Ende für mich nicht schlüssig. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Von mir gibt es dieses Mal keine Empfehlung. Schade.

Lesen Sie weiter

Was ist, wenn ein geliebter Mensch euch einfach verlässt? Ohne ersichtlichen Grund. Wenn dieser geliebte Mensch auch noch eure Mutter ist? Was macht das mit einem? Was hat das für Auswirkungen auf euer Leben und kann man eigentlich einfach so verzeihen, wenn es nach Jahren heißt, dass sie zurück kommt? 𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: Das genau widerfährt den vier Schwestern Katharina, Eva, Judith und Miriam, die zum Zeitpunkt des Verschwindens der Mutter gerade mal 10 Jahre alt und jünger sind. Inzwischen sind sie erwachsen und stehen mehr oder weniger fest im Leben, als sie die Botschaft erreicht, Hannah, ihre Mutter kommt zurück. Hannah, die schwer verletzt in Nepal im Koma liegt. Hier steht Ethik und Moral im Kontrast zu Stolz und tiefe seelische Verletztbarkeit, aber auch Liebe und Verbundenheit. 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: Man bekommt einen guten Einblick, in das derzeitige Leben der vier Schwestern, da die Kapitel abwechselnd aus deren Sicht geschrieben sind. Was mir dabei besonders gefiel, dass man zu Beginn einen Liebling hat, wohingegen man die andere eher nervig findet. Sobald man aber auch deren Sichtweise kennt, hat man auch Verständnis für sie und so kommt es, dass man am Ende Empathie für alle verspürt. Was wieder mal beweist, dass man immer hinter die Fassade schauen sollte, bevor man die Menschen oberflächlich in eine Schublade steckt. Während man mehr und mehr über die Schwestern und ihre Beweggründe erfährt, steigert sich die Spannung, warum die Mutter vor Jahren eigentlich gegangen ist. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl hier wird es langatmig oder es zieht sich. Im Gegenteil, sehr gerne hätte ich mehr gelesen. Dieses Buch lebt durch die Charaktere, die einem unheimlich ans Herz gewachsen sind. Jede auf ihre Art und auch mit ihren Fehlern. Ich vermisse die vier Schwestern, deren Partner und auch die kleine Cleo, mit ihrem Regenschirm. Es gab eine klitzekleine Sache am Ende, die ich mir vielleicht ein wenig anders gewünscht hätte, aber es ist für mich kein Grund, dieses Buch nicht mit meiner höchsten Auszeichnung "Prädikat Lieblingsbuch" zu bewerten, da es sonst alle Kriterien erfüllt. ⁣𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: [x] ⁣ICH GREIFE SEHR GERNE ZUM BUCH UND FREUE MICH AUF'S WEITERLESEN. ⁣ [x] ⁣ICH DENKE AUCH AUSSERHALB DES LESENS STÄNDIG AN DIE GESCHICHTE. ⁣ [x] ⁣ICH LEIDE, FIEBERE UND SPEKULIERE MIT. ⁣ [x] ⁣ICH KANN KAUM DIE AUFLÖSUNG ERWARTEN. ⁣ [x] ⁣ICH HABE DIE CHARAKTERE LIEBGEWONNEN UND VERMISSE SIE, MIT BEENDEN DER GESCHICHTE. ⁣ [x] ⁣ES IST EINE GESCHICHTE, DIE ICH NIE VERGESSEN WERDE. ⁣⁣ [x] ICH HATTE NIE LANGEWEILE ODER FAND ES ZU LANGATMIG. ⁣ ⁣ Deswegen: #PRÄDIKATLIEBLINGSBUCH #HIGHLIGHT ⁣ LESEEMPFEHLUNG VON HERZEN!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.