Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weil wir Schwestern sind

Lucy Astner

(73)
(26)
(10)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Familie über alles

Von: _booklovexperience_

09.11.2021

"Weil wir Schwestern sind" ist der erste Roman, den ich von Lucy Astern gelesen habe, und es wird nicht der letzte gewesen sein. Vier erwachsene Schwestern, die eigentlich jede ihr eigenes Leben leben, müssen durch eine einzige Nachricht wieder miteinander als Familie agieren. Vier verschiedene Geschichten werden hier zu einer gemeinsamen verknüpft. Die älteste Schwester Katharina ist erfolgreiche Ärztin auf der Suche nach dem eigentlichen Sinn ihres Wirkens. Die Zwillinge Eva und Judith könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine ist Single und findet nicht den Richtigen. Die andere ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt gefühlt auch nur noch für diese. Das Küken Miriam ist überall auf der Welt daheim, erfolgreiche Influencerin und kommt nur nach Hause, da die lang verschollenen Mutter zurück kommen soll. Eine spannende Geschichte beginnt. Warum ist die Mutter wirklich verschwunden und was für Probleme hat jede Schwester? Die Autorin beschreibt die diversen Probleme mit dem Alltag, Identitätsfindungen, Beziehungsproblem und vieles weitere. Die Kapitel sind so aufgeteilt, dass es jeweils gezielt um eine Schwester geht. Mich hat es sehr beeindruckt zu sehen,wie interessant scheinbar banale alltägliche Probleme behandelt werden. Die emotionalen Denkweisen der Protagonisten sind sehr deutlich herausgearbeitet worden.  Während Eva scheinbar ein perfektes Leben führt, wird Stück für Stück klar, dass sie es nicht für sich sondern für die Familie führt. Ihre Entwicklung wird engmaschig gezeigt und ist sehr bewegend. Ebenso die Entwicklungen der anderen Schwestern. Jedoch will ich nicht zu viel verraten;) Gerade das Ende hat mich sehr berührt, zu sehen, dass im Zweifel die Familie doch zusammenhält war sehr schön:) Die Auflösung zum Geheimnis rund um die scheinbar verschollenen Mutter wurde in einem durchgehenden Spannungsbogen bearbeitet. Insgesamt ein absolut gelungener Roman, der mich zum Weinen, aber auch zum Lachen bringen konnte!

Lesen Sie weiter

WEIL WIR SCHWESTERN SIND von Lucy Astner ist im September 2021 im Goldmann Verlag erschienen. Die Autorin nimmt uns bei den 473 Seiten mit in eine wunderbare und herzergreifende Familiengeschichte. In der Geschichte geht es um die 4 Schwestern Katharina, Eva, Judith und Miriam, die schon im Kindesalter von ihrer Mutter Hannah verlassen wurden, dies liegt jetzt fast 30 Jahre zurück. Wieso, das lest ihr am besten selbst. Bis eine unverhoffte Nachricht ihr Leben komplett auf den Kopf stellt: Ihre Mutter Hannah wird nach Hamburg zurückkehren. Jede der 4 Schwestern geht mir der Nachricht anders um. Ich finde die Geschichte sehr schön geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, aber auch sehr spannend. Wir lernen die 4 Schwestern, die wirklich unterschiedlicher nicht sein können, richtig gut kennen. Durch die detailreichen Beschreibungen der Autorin meint man wirklich nach einer gewissen Zeit, man würde von einer guten Freundin lesen. So viele Unterschiede der Frauen, und doch gehören sie irgendwie zusammen. Jede führt eben ihr eigenes Leben, hat sein eigenes Schicksal zu tragen. Aber man kann sie einfach nur total sympathisch finden. Die Kapitel werden jeweils aus Sicht einer der Schwestern geschrieben. Das Ende hätte die Autorin etwas mehr ausschmücken können. Aber wirklich Alles in Allem ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich gerne weiter empfehlen kann !

Lesen Sie weiter

Die vier Schwestern Katharina, Eva, Judith und Miriam sind im Kindesalter von ihrer Mutter verlassen worden und bei ihrem Vater aufgewachsen. Jede von ihnen lebt inzwischen ihr eigenes Leben und jede auf sehr unterschiedliche Art. Dann erhalten sie die Nachricht, dass ihre Mutter Hannah einen Unfall hatte und nach Hamburg zurückkehren soll, weil in Deutschland die medizinische Versorgung besser ist. Das Leben der Schwestern wird vollkommen aus den Kopf gestellt, und jede beginnt auch im Lauf des Buches ihr eigenes Leben zu hinterfragen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man lernt die unterschiedlichen Charaktere sehr schnell kennen. Die Handlung hält einige interessante Wandlungen bereit, wobei es mir zum Schluss hin fast ein bisschen viel, zu schnell und ein bisschen zu konstruiert vorkam. Aber das ist wohl Geschmacksache. Trotzdem wollte ich an manchen Stellen das Buch ungern aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es nun weitergeht. Auf jeden Fall würde ich das Buch weiterempfehlen für Leser*innen, die gern in andere Familiengeschichten abtauchen.

Lesen Sie weiter

Das geht ans Herz

Von: Chrissi

26.10.2021

Die Geschichten der vier Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber gerade die Kontraste machen die Wendungen des Buches unvorhersehbar. Der Autorin ist es gut gelungen, den Leser in unterschiedliche Gefühlswelten mitzunehmen. Jede der Schwestern ist auf ihre Art liebenswert und man wünscht sich, genau so eine Schwester zu haben. Im nächsten Moment ist man dann wieder froh, sie nicht als Schwester zu haben. Die Spannung des Buches beruht hauptsächlich darauf, dass ein Geheimnis, das sich wie ein roter Faden durchzieht, erst am Ende gelüftet wird. Ausserdem gibt es am Ende noch einige Wendungen, die man so nicht erwartet hätte. Alles in allem, eine angenehme Leselektüre.

Lesen Sie weiter

Weil wir Schwestern sind

Von: KvdP

25.10.2021

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Allerdings war es stellenweise recht langatmig, die Interaktion zwischen den Schwestern war mir teilweise etwas zuviel. Ingsgesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen. Speziell zum Ende hin kommt doch noch einmal wieder Action und Spannung rein. Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, darum drei Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Sooo schön!

Von: Betty

14.10.2021

Ich bin absolut angetan von dem Buch! Die verschiedenen Erzählperspektiven der 4 Schwestern machten es super spannend und kurzweilig. Ich war von den ersten Seiten an gefesselt. Mich hat total fasziniert, wie die üblichen Schwierigkeiten unter Geschwistern thematisiert wurden. Ein rundum gelungenes Werk!

Lesen Sie weiter

Weil wir Schwestern sind

Von: Madame

26.09.2021

Ich habe so lange nicht mehr gelesen, aber dieser Buchtitel hat mich sofort angesprochen und ich musste das Buch lesen.Natürlich werde hier jetzt nicht spoilern , aber ich kann das zauberhafte Buch einfach nur empfehlen. Es ist leicht und verständlich geschrieben und ich konnte es auch nicht aus der Hand legen. Wollte immer weiterlesen. Das hatte ich sehr lange Zeit nicht und ich freue mich darüber.Mir gefällt der Schreibstil der Autorin , es ist nicht anstrengend zu lesen und trotzdem fesselnd.Zudem hat mich hat die Geschichte auch zum Nachdenken angeregt ( ich habe auch eine Schwester ;-) ). Aber lest es doch einfach selbst .

Lesen Sie weiter

INHALT: Die vier Schwestern Katharina, Eva, Miriam und Judith könnten unterschiedlicher nicht sein und haben sich auch nicht viel zu sagen. Das ändert sich jetzt aber, da sie eine unverhoffte Nachricht aus Neapel bekommen. Hannah, ihre Mutter, wird wieder nach Hamburg zurückkehren, nachdem sie ihre Kinder und ihren Mann vor fast dreizig Jahren verlassen hat und und sich nicht mehr gemeldet hat. Diese Nachricht schlägt ein und jede der Schwestern nimmt es anders auf. Jetzt ringen alle vier mit ihrer eigenen Vergangenheit und kommen sich dabei immer näher und wachsen zusammen. Und auf einmal gibt es sehr viel zu bereden. MEINE MEINUNG: Für mich ist das das erste Buch der Autorin. Ich fand das Thema hier so interessant und wollte es gern erfahren. Ich habe dann die ersten Seiten gelesen und war einfach nur begeistert. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, alles wirkt so lebendig, so voller Leben. Die Charaktere fand ich grandios gewählt. Jede der vier Schwestern ist so anders und auf hre eigene Art so interessant und alle vier habe ich ins Herz geschlossen. Aber auch ihre Konstellation, ihr Verhalten untereinander, war an Anfang an interessant für mich und ich fand alle gleich symphatisch, gleich interessant und spannend. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, war es für mich sehr spannend zu erfahren, wie sie aufeinander und au die Nachricht der Mutter reagieren. Eine jede der Schwestern hat ein völlig anderes Leben und doch sind sie so verbunden. Und als Leser begleiten wir sie auf ihren Weg zu noch mehr Zusammenhalt und zu ihrer Erkenntnis, dass sie etwas wiederfinden, was schon fast verloren schien. Es ist einfach so herrlich und herzerfrischend, sie zu begleiten. Das Buch konnte mein Herz rühren und ich bin voller Begeisterung. FAZIT: Ein wunderschöner Roman mit tollen Figuren und einer rührenden Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.