Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pubertät ist voll nice ... Nur blöd, dass wir jetzt die Eltern sind

Silke Neumayer

(14)
(8)
(5)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Unterhaltsam

Von: Flocke

08.05.2021

Mit heiteren kurzen Kapiteln berichtet die Autorin über alle Phasen der Pubertät. Geschilderte Situationen und Problematiken sind garantiert aus dem Leben gegriffen und haben Wiedererkennungseffekt. Wer sich allerdings Patentrezepte erhofft sucht diese vergebens. Es ist eher lustig unterhaltsame Lektüre von der schwierige Zeit auf dem Weg zum Erwachsen werden .

Lesen Sie weiter

Witzig

Von: Nele3

02.05.2021

Silke Neumayer fasst die Pubertät passend und mit viel Humor zusammen. Man erinnert sich an seine eigenen Jugend und denkt sehr oft an seine eigenen pubertären Kinder. Sie hat einen tollen Schreibstil und schildert mit viel Witz und Charme den Alltag von pubertären Mädchen bzw. Jungen. Geht dabei auf Unterschiede zwischen ihnen und auch der Jugend von früher und heute ein. Jeder kennt einige solcher Situationen selber. Sie schafft eine tolle Harmonie aus Wissenschaft, Anekdoten, Witz und Verzweiflung. Das Buch ist ideal für Eltern, due wissen wollen was für eine harte Zeit auf sie kommen oder in Erinnerung schwelgen wollen. Ich habe lediglich zwei Kritikpunkte. Teilweise haben sich die Sätze und Beispiele in mehren Kapiteln wiederholt bzw. Manches war auch etwas überspitzt dargestellt. Zum anderen war mein Cover leider zerkratzt angekommen und hatte ein paar Transportmacken.

Lesen Sie weiter

Nichts neues

Von: VSFFM

30.04.2021

Ich habe schon andere Bücher der Autorin Silke Neumayer gelesen und hatte mir auch von diesem Buch nichts "weltbewegendes" erwartet, war aber dennoch neugierig. In einzelnen kurzen Kapiteln wird über typische (Diskussions-)Themen zwischen Eltern und Kind in der Pubertät erzählt, wie z.B. Kleidung, abends Ausgehen, Schule usw. Das ist in diesem Fall weder besonders lustig noch originell. Die Autorin wird nächstes Jahr 60 und hat eine Teenager-Tochter; kein Wunder, dass diese sehr spezielle Kombination auch spezielle Probleme mit sich bringt. Definitiv hätte entweder im Klappentext oder auf der Rückseite des Buches vermerkt sein sollen, dass es sich hier speziell um ein Mädchen in der Pubertät handelt, denn dann hätte ich das Buch nicht gelesen: Als Mutter zweier Söhne war ich nicht die richtige Zielgruppe für dieses Buch, in dem Jungs als Freunde ihrer Tochter oder in kleinen Anekdoten und Randbemerkungen über die Söhne ihrer Freundinnen vorkommen.

Lesen Sie weiter

Hatte mir mehr versprochen

Von: Caro

27.04.2021

Ich hatte mich sehr auf diese Buch gefreut und bin nun doch ziemlich enttäuscht. Als Mutter von 3 Kindern, von denen sich 2 momentan in der Pubertät befinden, ist das, was die Autorin beschreibt , doch sehr auf die Pubertät eines recht unproblematischen Mädchens begrenzt. Jungs kommen nur am Rande vor und dass es da dann noch andere Probleme wie die Kleiderauswahl, Handys und die Angst vor Schwangerschaft gibt, wird fast komplett vernachlässigt. Das Buch liest sich leicht und man kann es "in einem Rutsch" durchlesen, manches ist zum Schmunzeln. Hinter meinen Erwartungen bleibt es jedoch klar zurück.

Lesen Sie weiter

Pubertät aus Elternsicht

Von: Bienenglück

26.04.2021

Silke Neumayer beschreibt in ihrem neuen Buch „Pubertät ist voll nice – nur blöd, dass wir jetzt die Eltern sind“ Szenen aus der für sie anstrengenden und langwierigen, aber auch lehrreichen Pubertätszeit ihrer Tochter. Dabei erzählt sie sowohl von zentralen Themen der Pubertät, wie der Umgang mit Handys, Kleidung, Jungs, dem Gedächtnisverlust in Folge des Neubaus des Gehirns und der veränderten Mutter-Tochter-Beziehung in dieser Zeit. In ihren Schilderungen lässt sie den Leser auch an erfolgreichen und weniger erfolgreichen Strategien im Umgang mit Pubertierenden aller Art teilhaben. Dies tut sie für meinen Geschmack jedoch meist auf eine zu überzogene Weise. Ich denke, das Buch könnte für Eltern mit älteren pubertierenden Kindern geeignet sein, die vielleicht auch schon mit dem einen oder anderen angesprochenen Thema in Berührung gekommen sind, einfach mal herzlich schmunzeln möchten und mit leicht zu lesenden Geschichten einfach und kurzweilig unterhalten werden möchten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.