Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weil wir Träume haben

Eithne Shortall

(3)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

INHALT: Grace sieht ihren Freund Henry überall: zu Hause, im Supermarkt, auf der Straße. Doch Henry ist tot. Er starb vor zwei Monaten und hinterließ ein riesiges Loch in Graces Leben und in ihrem Herzen. Dann lernt sie Andy kennen, der eine frappierende Ähnlichkeit mit Henry hat. Und diesmal halluziniert Grace nicht - der Mann sieht wirklich aus wie ihre verstorbene große Liebe. Grace ist fasziniert von dem Fremden. Kann sie das, was zwischen ihr und Henry war, auch für Andy empfinden? Oder wäre das Verrat an dem Mann, der ihr alles bedeutete? Meine Meinung zum Buch: Aufgrund des Klappentextes hat mich das Buch sehr angesprochen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet. Man erfährt sehr viel über die Beziehung von Grace und Henry. Auch der Unfall wurde überzeugend geschildert. Die persönliche Beziehung zwischen Grace und Andy mitzuverfolgen war an für sich sehr schön, jedoch hat das Buch viele Längen und die Geschehnisse waren teilweise etwas unrealistisch und die Geschichte hat vor sich hingeplätschert. Die Geschichte konnte mich leider nicht vollkommen fesseln und sie hat meinen Geschmack nicht getroffen.

Lesen Sie weiter

Auf weil wir Träume haben war ich sehr gespannt, der Klappentrxt und auch das wunderschön gestaltete Cover haben mich sehr neugierig gemacht. Ich habe eine sehr emotionale Geschichte erwartet. Mittelpunkt der Story ist Grace, die ihren Henry durch einen tragischen Unfall verloren hat. Wir erleben durch die Schilderungen Grace's Leidensweg, ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und ihre Geschichte hat mich schon mitgenommen. Allerdings kommt dann irgendwann Seitenlänge so gar keine wirkliche Handlung mehr zustande und das Buch plätschert zeitweise nur so dahin. Ich erwischtemich oft bei dem Gedanken das Buch zur Seite zu legen und nicht zu Ende zu lesen Ich bin allerdings froh es nicht getan zu haben, denn doch trotz einiger Schwächen und Verwirrungen im Handlungsablauf hat sich doch noch eine nette Geschichte entwickelt, wobei ich mit demEmde des Buches absolut nicht konform gehe oder es einfach nicht verstanden habe. Wer eine nette Geschichte lesen möchte und über einige Schwächen hinwegsehen kann ist hier in dem Buch gut aufgehoben.

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um Grance, welche ihren Freund Henry vor kurzer Zeit verloren hat. Nach dem sich Grace nach dem Tod ihres Freundes erholt hat, beginnt sie wieder zu arbeiten. Doch ist das so gut? Denn Grace sieht Henry überall und zur jeden Zeit obwohl sie weiß, dass er es nicht sein kann. Als Grace eines Tages zur Arbeit geht, sieht sie einen Mann, der Henry ähnlich sieht und Grace ist total fasziniert von dem Fremden gutaussehenden Mann. Was hat es mit dem Fremden Mann auf sich? Wer ist er? Warum fühlt sich Grace so von ihm abgezogen? Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Am Anfang allerdings war es sehr langatmig. Als Leser erfährt man viel über Grace und Henry's Vergangenheit, was sehr interessant war. Der Unfall ist auch sehr gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker leicht und ab der Mitte bin ich dann auch endlich emotional in das Buch eingetaucht. Ich fand ein Paar Sachen sehr unrealistisch aber das war okay. Ich kann euch das Buch empfehlen. Ich vergebe 💟💟💟💟 von 5 💟 💟

Lesen Sie weiter

-WEIL WIR TRÄUME HABEN- @eithne.shortall 💖 REZENSIONSEXEMPLAR: Vielen danke erstmals an @insiderandomhouse und @goldmann_verlag für das tolle Rezensionsexemplar!! 😍💖 INHALT:📖Grace sieht ihren Freund Henry überall: zu Hause, im Supermarkt, auf der Straße. Doch Henry ist tot. Er starb vor zwei Monaten und hinterließ ein riesiges Loch in Graces Leben und in ihrem Herzen. Dann lernt sie Andy kennen, der eine frappierende Ähnlichkeit mit Henry hat. Und diesmal halluziniert Grace nicht - der Mann sieht wirklich aus wie ihre verstorbene große Liebe. Grace ist fasziniert von dem Fremden. Kann sie das, was zwischen ihr und Henry war, auch für Andy empfinden? Oder wäre das Verrat an dem Mann, der ihr alles bedeutete? EIGENE MEINUNG :📖 Aufgrund des emotionalen Thema hat mich dieser Roman sofort angesprochen. Ich war deshalb sehr auf die Umsetzung gespannt. Der Einstieg ist sehr einfach und Mühlelos, der Leser lernt am Anfang Grace und Henry sehr gut kennen, über ihre Beziehungen und ihre Träume. Und doch kommt danach alles ganz anders als man denkt... Die Schreibweise ist sehr flüssig und leicht zu lesen . Was das buch ganz besondes macht sind die Emotionen. Es ist ein sehr trauriges Thema, weshalb man sehr mit fühlt für Grace. Was mir nicht so gefallen hat waren die enormen Zufälle was die ganze Geschichte ein wenig unrealistisch gemacht hat.Das Ende hätte ich mir leider auch anders gewünscht,und doch ist es eine sehr schöne Story die ich jemandem Empfehlen kann, der auf emotionale Geschichten steht. Zum Schluss möchte ich noch das Cover ansprechen, ich finde es so bezaubert und es passt auch sehr gut zu der Geschichte die ganzen Farben und sind ein echter hingucker. 😍📖💖 Fazit:📖 Eine schöne Geschichte, die man immer zwischen durch Lesen kann, Wer auf Emotionen steht und das Thema auch gut findet dem kann ich das buch nur empfehlen. Schaut es euch an.

Lesen Sie weiter

Dieser Roman hat mich aufgrund des emotionalen Themas angesprochen. Ich war deshalb sehr auf die Umsetzung gespannt. Der Einstieg gelang mir mühelos, der Leser erfährt viel über das Leben und die Beziehung der beiden Hauptfiguren Grace und Henry. Die Schreibweise ist sehr flüssig und leicht. Der Unfall wird auch sehr genau beschrieben und trotz des schlimmen Schlicksalsschlags kamen die Emotionen bei mir nicht vollkommen an. Die Geschichte hat mich bestürzt gemacht aber nicht richtig im Inneren berührt. Die Textpassagen waren mir zu ausschweifend und zu lang. Zuviele Zufälle, die sich häuften und die Handlung unrealistisch machten.Das Ende liess mich auch fragend zurück und ich hätte es mir anders gewünscht. Das Cover gefällt mir gut und ist wegen der bunten Farben ein Hingucker. Fazit: Eine schöne Geschichte, die mich nicht richtig erreicht hat. Ich vergebe 3,5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

>>Die Welt bebte wie bei einem Erdbeben, aber um ihn herum schien alles unverändert. Die Räder drehten sich weiter, der Regen strömte herab, und all seine Liebe stürzte mit ihm in die Leere. ...<< „Weil wir Träume haben“ von Eithne Shortall ist eine Geschichte die sich hin und hergerissen zwischen tiefer Trauer, zerreißenden Schmerz und einer wahrlich sanften, berührenden Leichtigkeit bewegt, dass ich mich als Leser selbst hin und hergerissen fühlte. Grace erlebt einen Schicksalsschlag, den man als Partnerin nur schwer verkraftet und das Leben von einem auf den anderen Moment aus den Fugen gerät. Aber nicht nur ihr Leben, das Leben der ganzen Familie ist innerhalb von wenigen Momenten völlig aus der Bahn geworfen. Wie schwer es ist in den Alltag wiederzukehren wird hier nur zu deutlich, doch trotz all dem Schmerz, zwischen all der Trauer gibt es Menschen, die einen berühren. Menschen und Momente, die die Leere wieder füllen und all das Grau in bunte und wundervolle Momente verwandeln. Zwischen lachen und weinen findet man hier in diesem Buch eine ziemlich große Spanne an Gefühlen, Momenten. Mich hat diese Geschichte ziemlich für sich eingenommen und letztlich auf sanft und dennoch kraftvoll bewegende Weise berührt! Dieses Buch macht letztlich Mut, denn auch in grauen, gar schwarzen und leeren Zeiten finden sich bunte Tupfen, die das Herz wieder lächeln lassen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.