Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weil wir Träume haben

Eithne Shortall

(3)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Emotional

Von: Sabrina

23.05.2020

Inhalt: Graces Freund Henry ist tot.Sie sieht in überall.Bildet sie sich das nur ein?Was hat es mit dem Fremden auf sich der ihrem Freund so ähnlich sieht?Kann sie sich auf jedem Neues einlassen nach dem tragischen Tod? 🌸 Zuerst mal muss ich betonen,wie wunderschön diese Cover ist.Die Farbkombie gefällt mir sehr😍 @eithne.shortall hat einen unsagbaren tollen Schreibstil.Sie vermittelt die Gefühle der Charaktere so gut,sodass ich es auch spüren konnte,als wäre ich Grace.Grace ist mir während des ganzen Buches sehr ans Herz gewachsen.Ich habe mit ihr gelacht und auch geweint.😢❤Auch Andy habe ich sehr gemocht:seine Art,seine Worte.Wirklich sehr berührend💕❤ Ich bin auch von der Story sehr angetan.Allein der Prolog konnte mich sehr überzeugen,sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.💞 Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht,da es mich daran erinnert hat unsere Liebsten jeden Tag danke zu sagen und zu lieben,denn man weiß nie was noch alles passiert❤ Ich kann euch das Buch absolut empfehlen,da es mich sehr berührt hat.Ich bin begeistert und kann es euch nur ans Herz legen es zu lesen und genauso in Grace Welt einzutauchen 💝 4,5/5🌟

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung Grace sieht ihren Freund Henry überall: zu Hause, im Supermarkt, auf der Straße. Doch Henry ist tot. Er starb vor zwei Monaten und hinterließ ein riesiges Loch in Graces Leben und in ihrem Herzen. Dann lernt sie Andy kennen, der eine frappierende Ähnlichkeit mit Henry hat. Und diesmal halluziniert Grace nicht – der Mann sieht wirklich aus wie ihre verstorbene große Liebe. Grace ist fasziniert von dem Fremden. Kann sie das, was zwischen ihr und Henry war, auch für Andy empfinden? Oder wäre das Verrat an dem Mann, der ihr alles bedeutete? (Quelle: Diana Verlag) Meine Meinung Bisher war mir die Autorin Eithne Shortall noch vollkommen unbekannt. Umso neugieriger war ich nun auf ihren Roman „Weil wir Träume haben“. Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr angesprochen und so habe ich das Buch nach dem Laden dann auch recht flott gelesen. Die hier auftauchenden Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen. Auf mich wirkten sie gut beschrieben und auch die Handlungen waren zu verstehen. Grace tat mir wirklich so leid. Dieser Schicksalsschlag, den sie hier hinnehmen muss, ist echt nur schwer zu verkraften. Ihr Leben wird so komplett auf den Kopf gestellt. Ich habe mich wirklich gut in sie hineindenken können, ihre Gefühle, ihr Schmerz waren für mich absolut greifbar. Andy gefiel mir auch sehr gut. Auf mich wirkte er authentisch beschrieben. Er hat eine Art an sich und auch seine Worte, es passt bei ihm alles gut zusammen. Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich, genau wie die Hauptfiguren, sehr gut ins Geschehen einfügen. Sie wirkten auf mich auch richtig gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Ich bin flüssig und gut durch die Handlung hindurch gekommen, konnte auch ganz ohne Probleme folgen und alles gut verstehen. Die Handlung selbst hat mich doch mehr berührt als ich es zunächst erwartet hatte. Die Autorin bringt hier viele verschiedene Emotionen und Gefühle in das Geschehen mit ein. Dabei spricht sie Themen wie Trauer und Verzweiflung an, sie zeigt aber auch auf das es doch auch immer wieder ein Licht gibt, etwas, dass das Herz wieder lachen lässt. Das empfand ich als sehr wichtig, denn so gibt es Mut und Hoffnung, beides sehr wichtig nach einer schweren Zeit. Das Ende hätte ich mir dann aber doch ein wenig anders gewünscht. Mich hat es unzufrieden zurückgelassen, es hinterlässt Fragen, auch die ich gerne noch eine Antwort gehabt hätte. Fazit Insgesamt gesagt ist „Weil wir Träume haben“ von Eithne Shortall ein Roman, der mich auf ganzer Ebene für sich einnehmen konnte. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional, gefühlvoll und richtig berührend empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich auch überzeugt. Wirklich zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

>>Die Welt bebte wie bei einem Erdbeben, aber um ihn herum schien alles unverändert. Die Räder drehten sich weiter, der Regen strömte herab, und all seine Liebe stürzte mit ihm in die Leere. ...<< „Weil wir Träume haben“ von Eithne Shortall ist eine Geschichte die sich hin und hergerissen zwischen tiefer Trauer, zerreißenden Schmerz und einer wahrlich sanften, berührenden Leichtigkeit bewegt, dass ich mich als Leser selbst hin und hergerissen fühlte. Grace erlebt einen Schicksalsschlag, den man als Partnerin nur schwer verkraftet und das Leben von einem auf den anderen Moment aus den Fugen gerät. Aber nicht nur ihr Leben, das Leben der ganzen Familie ist innerhalb von wenigen Momenten völlig aus der Bahn geworfen. Wie schwer es ist in den Alltag wiederzukehren wird hier nur zu deutlich, doch trotz all dem Schmerz, zwischen all der Trauer gibt es Menschen, die einen berühren. Menschen und Momente, die die Leere wieder füllen und all das Grau in bunte und wundervolle Momente verwandeln. Zwischen lachen und weinen findet man hier in diesem Buch eine ziemlich große Spanne an Gefühlen, Momenten. Mich hat diese Geschichte ziemlich für sich eingenommen und letztlich auf sanft und dennoch kraftvoll bewegende Weise berührt! Dieses Buch macht letztlich Mut, denn auch in grauen, gar schwarzen und leeren Zeiten finden sich bunte Tupfen, die das Herz wieder lächeln lassen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.