Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sensible Bäuche essen anders

Dominika Králová

(5)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch startet zunächst mit einer Einleitung und einigen Informationen zur Darmflora in Hinsicht auf unsere Gesundheit. Es folgen jede Menge Informationen zu Nahrungsmittelintoleranzen wie z. B. Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz, aber auch noch einigen weiteren. Es geht weiter mit vielen Tipps zur bauchfreundlichen Ernährung im Alltag. Anschließend kommt einer großer Rezeptteil, der sich unterteilt in Frühstück, Mittag- & Abendessen, Süßes oder Saures, Snacks, Brot, Gebäck & Co. Ein gesunder Darm ist für die Gesundheit im Allgemeinen sehr wichtig. Dies war mir lange Zeit nicht klar, bis ich vor einiger Zeit mal Darmprobleme bekommen habe. Diese haben so große Auswirkungen auf meinen ganzen Körper gehabt, sogar richtig schlimme Halsschmerzen habe ich davon bekommen. Bis auf meine Psyche hat es sich ausgewirkt. Ich habe daraufhin viel bei meiner Ernährung geändert und es hat einige Zeit gedauert, aber ich habe dann auch deutliche Verbesserung in den gesundheitlichen Problemen bemerkt. Bei diesem Buch finde ich die Kombination aus Informationen und Rezepten wirklich sehr gelungen.

Lesen Sie weiter

Ich habe mir vor dem Schreiben mich lange mit dem Buch Sensible Bäuche essen anders beschäftigt. Ich weiß von meinem Mann, dass er Lactose Intoleranz hat und mit der Verdauung. Hier konnte ich das Buch lesen und es für meinen Mann verwenden. Mit sensible Bäuche essen anders konnte ich mit meinem Mann was an Ernährung ändern und umstellen. Ganz auf seine Bedürfnisse und Geschmack einstellen, was dann auch einfach ohne Probleme funktionierte. Ich habe jetzt mitbekommen, dass es schon eine kleine Veränderung gab, aber 2 % nach ein paar Wochen ist schon viel. Und er kann selbst was aus dem Buch Sensible Bäuche essen anders nachkochen, da es leicht verständlich ist und nicht sehr aufwendig ist. Auch für Intoleranz kann man gut was verändern und das Gute, niemand muss auf etwas verzichten. Es muss nur überdacht werden und was ausgetauscht werden. Es gibt hier leckere Sachen für glutenfrei, laktosefrei, Histaminarm oder Fructosearm, das sind aber nur ein paar Beispiele. Damit findet man immer einen guten Anfang, das zu lernen mit dem Essen. Praktisch sind die Lebensmitteltabellen, Schecklisten und Tipps für die Planung, was man unbedingt beachten muss. Aber das Buch Sensible Bäuche essen anders ersetzt nicht den Arzt und die Diagnostik. Auch nicht entmutigen lassen, wenn der erste und zweite Arzt nichts findet. Weiter machen und sich mit anderen Betroffenen austauschen. Das Buch Sensible Bäuche essen anders bietet viel Grundwissen und Informationen. Mit vielen Tipps kann man eine Selbsteinschätzung machen, die man dann mit dem Haus oder Facharzt besprechen muss. Die Rezepte sind deutlich und gut dargestellt, dass man diese nachkochen kann. Teste deine Unverträglichkeit aus und nehme das mit zum Arzt Gespräch. Schaue, ob du mit bestimmtem Lebensmittel oder mit einem Verzicht darauf (Vielleicht Tomaten oder der Apfel). Das Buch Sensible Bäuche essen anders kann ich empfehlen. Für betroffene eine Erleichterung und Hilfestellung.

Lesen Sie weiter

Klasse

Von: Sparkling_kristin

06.11.2020

Darm im Arsch alles im arsch... ich weiß wovon ich rede. Denn wenn mein Magen Darm nicht so will wie er sollte, fühle ich mich noch beschissener. Noch Träger, meine Psyche ist noch mehr am Boden... einige von euch kennen dieses Gefühl vielleicht... was ich nicht schon alles getan habe... Braver naja... zum Glück gibt es Bücher wie dieses von Dominika Králova @bauchgeschichten Es geht um die Verdauung, natürlich um den Darm , Lebensmittelintoleranz, Fruktose uvm. Sachlich, detailliert erklärt und beschrieben mit Tabellen und Skizzen. Sehr überschaubar und verständlich geschrieben. Es gibt zahlreiche Tipps, und fabelhafte Rezepte. Ob ein feines Hirse Porridge zum Frühstück. Selbst gemachtes Granola. Marokkanischer Möhren Quinoa Salat, Indische Tomatensuppe mit roten Linsen, Sommerrollen mit Erdnusssauce, Fenchel Kartoffel Creme mit Brokkoliröschen oder einen Kokos Milchreis mit Brombeer Chia Jam. Alles für einen gesunden Darm. Ich finde es klasse

Lesen Sie weiter

Bauchtipp

Von: Mein.Bücherregal

04.11.2020

Sensible Bäuche essen anders von Dominika Králová aus dem Südwest Verlag . Inhalt . Es geht um das Thema Magen Darm freundliche Ernährung... mit Texten und Rezepten ( Theorie und Praxis) . Was hat mir gefallen? . Als allererstes... der Titel des Buches... finde ich super... sehr einfühlsam und nicht abschreckend. . In dem mehr als 200 Seiten starkem Buch befinden sich über 70 Rezepte...und ungefähr 80 Seiten mit Informationen, Tabellen, Aufklärung und auch einer Vorlage eines Ernährungstagebuches. . Das Buch richtet sich nicht nur an eine Unverträglichkeit sondern behandelt die Themen glutenfrei, laktosefrei, fruktasearm, histaminarm... wirklich toll . Fast immer ist ein Rezept wie folgt aufgebaut: eine Doppelseite ... links das schöne Foto... rechte Seite das übersichtliche Rezept. Immer mit einem Hinweis für wen es geeignet ist. Zusätzlich gibt es ganz oft einen Extra Tipp mit einer Ergänzung oder einer Alternative. . Was hat mir nicht so gut gefallen? . Es gibt zwar ein Rezeptregister... aber nur nach Themen und nicht nach dem Alphabet . Wo sind die Fleischrezepte?!? Kleiner Scherz... fällt beim ersten und zweiten durchblättern gar nicht auf. . Fazit . Dieses Buch kann ich allen ans Herz legen... egal ob du eine Unverträglichkeit hast oder nicht... hier gibt es schöne Rezepte... und ehrlicherweise kennt man immer jemanden, der nicht alles verträgt. Wenn man dann Besuch bekommt und etwas servieren kann, was den Gästen nicht auf den Magen schlägt... einfach auf der sicheren Seite ist... wie genial ist das denn? . Wie wäre es mit einem Himbeer Avocado Rucola Salat oder abgewandelt mit Mango? Ich wette, wenn ich den zur nächsten Einladung mitbringe wird niemand merken, dass ich etwas für sensible Bäuche zubereitet habe. . Buchtipp

Lesen Sie weiter

Dominika Králová, uter anderem Ernährungswissenschaftlerin, Bloggerin („Bauchgeschichten“) und persönlich zum Thema Betroffene, erläutert in diesem Buch verschiedene Nahrungsmittelintolleranzen und grenzt zu Allergien ab. Abgerundet durch Symptome, 3-Stufen-Pläne, Lebensmitteltabellen, Checklisten und zahlreichen Tipps kann der Leser seine eigenen Bauch- und Darmempfindlichkeiten besser einschätzen. Sehr gut gefällt mir in diesem Zusammenhang, dass die Autorin mehrfach darauf hinweist, dass die Selbsttests nur zur reinen Selbsteinschätzung dienen und die Diagnostik unbedingt vom Arzt erfolgen muss! Im zweiten Teil des Buches finden sich abwechslungsreiche Rezepte für die drei Hauptmahlzeiten, Snacks und Basisrezepte, angefangen von Smoothies, Porridge, über Aufläufe, Kuchen, Energieriegel, verschiedene Brot- und Baglerezepte und mehr. Ausgesprochen praktisch finde ich die zu jedem Rezept gegebenen Symbole für den schnellen Überblick, beispielsweise glutenfrei, laktosefrei, FODMAP-arm, histaminarm oder fructosearm, Tipps für sensible Bäuche zum Zutatenaustausch o.a.; die Rezepte lassen sich allesamt gut nacharbeiten. Insgesamt bietet das Buch viel Grundlagenwissen und jede Menge Informationen zu den einzelnen Inteoleranzen, zeigt auf, wie man selber durch eine genau beschriebene Testphase seine Unverträglichkeiten für eine Selbsteinschätzung und Besprechung mit einem Arzt sammeln kann. Die Tabellen helfen beim Verständnis und dem eventuellen Zutatenaustausch in den gut dargestellten Rezepten. Ich finde das Buch sehr gut verständlich und hilfreich, sowohl im theoretischen, als auch im Praxisteil der eigenen „Austestung von Unverträglichkeiten“ und Selbsteinschätzung (als Grundlage für erste Gespräche mit dem Arzt) sowie der Auswahl an getesteten und gelingsicheren, abwechslungsreichen Rezepten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.