Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Träume sind wie wilde Tiger

Katharina Reschke

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

„Träume sind wie wilde Tiger“ Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.🥰 Autorin: Katharina Reschke Verlag: cbj Seitenanzahl: 189 Altersempfehlung: ab 9 Inhalt: Ranji und seine Eltern ziehen um: nach Berlin! Und das, obwohl Ranji gerade so glücklich in Mumbai wäre! Seinen Traum, eines Tages Bollywood Star zu werden, verfolgt er auch in Berlin noch weiter.💭 Sein Vater meint allerdings, das sei unrealistisch. Nebenan wohnt Toni, die am liebsten Karate übt.🥋 Ihr größter Traum ist es, dass sich ihre Eltern wieder verstehen und Papa vom Tiergarten wieder zurück zu ihnen nach Hause zieht.🐅 Zwei Kinder – verschiedene Interessen und Träume. Doch ist man nicht zusammen stärker? Können die beiden gemeinsam das Unmögliche möglich machen?✨ Meinung: Ich finde die Message hinter der Geschichte wundervoll: Man soll an seine träume denken und nur gemeinsam kann man das Unmögliche möglich machen.🥰 Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Das Cover finde ich auch toll☺️. Die Protas find ich alle recht sympathisch (ausgenommen die Märkis – aber es gibt ja immer ein paar „Nicht so tolle Menschen“ in den Geschichten – muss es ja, sonst wäre es ja nicht spanend😂) und ich verstehe ihre Handlungen voll und ganz💯! Ranji und Toni haben beide einen sehr starken Charakter und sind eigentlich ziemlich verschieden.👍 Die ganze Story ist echt richtig berührend und sehr zu empfehlen😍! Ich gebe 5/5🍯

Lesen Sie weiter

Ranji, ein Junge der sehr gerne singt und tanzt und aus Mumbai kommt hat es in Berlin schwer. Denn ihm werden in der Schule Sachen genommen die ihm sehr wichtig sind. Wie zum Beispiel ein Handy, was er von seiner Schwester bekommen hat.  Aber auch Toni hat es nicht leicht. Denn ihre Eltern hatten einen Streit, und seit diesem Moment lebt Ihr Vater im Tierpark.  Eine sehr tolle Geschichte indem man lernt das man seinen Träumen folgen soll, und nicht aufgeben! Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und Teamwork findet man definitiv in diesem Buch! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen,besonders weil man in dem Buch genau spürt,wie 2verschiedene Kulturen beim Zusammenhalt,etwas wunderbares leisten konnten. Das Cover ist sehr toll gestaltet worden. Sehr farbenfroh. Der Schreibstyl ist flüssig und gut zum lesen geeignet. Seid ihr eher Team Ranji (singen,tanzen) oder Team Toni (Karate)? 

Lesen Sie weiter

Komplettpaket

Von: buchkenner

16.01.2022

Meinung: Dieses Buch hat alles, was das junge Herz begehrt. Abwechselung, Abenteuer, Freundschaft, Moral und obendrauf noch ein internationales Flair. Besonders der letzte Punkt hat mir sehr gut gefallen. Zum einen lernen die Leser Indien ein wenig besser kennen. Gerade für Kinder eine schöne Bereicherung. Zum anderen bekommt man wunderbar mit, wie sich ein Kind fühlt, das in ein völlig fremdes Land ziehen muss. Die neue Umgebung, die fiesen Mitschüler, die elterlichen Erwartungen – all das wird hier ganz wunderbar beschrieben und hilft (hoffentlich) allen jungen wie alten Lesern offener auf neue Mitbürger zuzugehen. Diese haben es oft nicht leicht. Autorin Katharina Reschke hat den Stoff des Buches sprachlich so umgesetzt, das man sich sehr rasch durch die Seiten liest. Mit einer Seitenlänge von nur knapp 190 Seiten ist es also ein schnelles Vergnügen und auch für jüngere Leser keine Überforderung. Fazit: Ich kann nur sagen, dass es von mir eine volle Empfehlung gibt. Einziger Wermutstropfen ist manchmal der mangelnde Realismus, das Leben ist halt einfach kein Ponyhof, aber dafür ist es ja schließlich auch ein fiktiver Roman und keine Biografie. Wer sich einfach fallen lässt, wird Freude an diesem Werk haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.