Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ophelia Scale - Wie alles begann

Lena Kiefer

(15)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 0,99 [D] inkl. MwSt. | € 0,99 [A] | CHF 2,00* (* empf. VK-Preis)

Kurz und knackig, eine super Ergänzung!

Von: Stinelotte aus Marburg

08.07.2019

Wer das Warten auf Band 2 nur schwer aushält, für den ist dieses Prequel genau das Richtige. Wir lernen die 14jährige Ophelia kennen, wie sie kurz nach der Abkehr versucht, sich in Brighton und in ihrem Leben zurecht zu finden, und die ersten zarten Bande zu Knox geknüpft werden. Zum Verständnis der Geschichte ist das Prequel zwar nicht unbedingt notwendig, aber umgekehrt hilft es, Band 1 zu kennen. Es fügt sich super in die Gesamtgeschichte ein und ist eine schöne Ergänzung. Die Teenager-Ophelia ist anders, aber trotzdem glaubwürdig ähnlich der erwachsenen Ophelia, die wir aus Band 1 kennen. Man lernt sie durch diese kurze Geschichte noch besser kennen und es ist ein weiteres Puzzleteil in der Gesamtgeschichte, das den Ton und die Erzählweise von Band 1 aufnimmt und weiterspinnt. Für alle Fans von Ophelia (und Knox!) ein super "Snack" auf dem Weg zu Band 2, und wer in Lena Kiefers Schreibstil reinschnuppern möchte, ist hier ebenfalls gut bedient.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern. Meinung: Da es ein kurzes Buch ist, gibt es auch nur eine kurze Meinung. Bei dem Buch handelt es sich um die Vorgeschichte zum bereits erschienen Band "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen". Es ist knappe 34 eBook-Seiten lang und erscheint heute im cbj Verlag. Aufgrund meiner heimlichen Leidenschaft für deutsche Debüts, steht für mich schon seit März fest, dass ich diese Reihe lesen möchte. Bisher fand ich leider nur die Zeit noch nicht dazu, weswegen es sich nun anbot direkt am Anfang zu beginnen. Nun, wie soll ich sagen,.... Die Vorgeschichte erinnert mich ein wenig an das Prinzip von Leseproben. Man warf mir einen Happen hin als ich hungrig war und nun habe ich richtig Hunger. Der Stil von Lena Kiefer gefällt mir auf jeden Fall bereits jetzt schon sehr gut. Die Vorgeschichte erzählt wie Ophelia sich nach der Abkehr fühlte und zum Widerstand kam. Man bekommt diverse Einblicke in die aktuellen Geschehnisse und der Welt selbst, was für mich besonders interessant war. Obwohl die Geschichte so wenige Seiten umfasst, schaffte es die Autorin mir die Gefühlswelt des jungen Mädchens sehr nahe zu bringen. Fazit: Die Reihe wird ganz klar weiter verfolgt und der erste Band ganz bald gelesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.