Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Roten Schriftrollen

Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Ältesten Flüche (1)

(23)
(20)
(5)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin mehr oder weniger durch einen Zufall über diese Reihe gestolpert und bin im Endeffekt so so froh darüber. Die roten Schriftrollen hat mir richtig gut gefallen. Schon auf den ersten dreißig Seiten war es super spannend und diese Spannung hat sich bis zum Ende durchgezogen! Aber auch an der Romantik zwischen Alec und Magnus hat es nicht gefehlt. Ich habe die beiden durch das Buch noch viel lieber gewonnen und wesentlich mehr über ihren Charakter und teils auch über ihre Vergangenheit herausgefunden. Eine schockierende Wendung hat die nächste gejagt und dem Leser kaum Zeit zum durchatmen gelassen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich mal wieder in den Schreibstil von Cassandra Clare verliebt und ihre wundervolle Shadowhunter Welt lieb gewonnen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Magnus und Alec in teils langen Kapiteln erzählt. Für mich war Die roten Schriftrollen ein starker erster Band und eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

»Hör auf, mir zu sagen, dass ich dich loslassen soll!«, forderte Alec. »Ich werde niemals darauf hören. Ich will mit dir zusammen sein. In meinem ganzen Leben habe ich mir nichts mehr gewünscht. Wenn du fällst, will ich mit dir fallen.« Ich habe dieses Buch so so sehr geliebt, das ich es einfach nicht beenden wollte. Malec sind für mich das non-plus-Ultra-couple. Sie bedeutet mir so unendlich viel und geben mir so viel. Eins meiner absoluten Wohlfühl-Comfort-Bücher. Aber zuerst einmal zum Cover. Ich liebe das Cover, es ist ausdrucksstark und doch schlicht gehalten. Der Schreibstil war locker leicht und flüssig zu lesen. Auch wie zu erwarten bei Cassandra Clare. Die Orte und die Charaktere ist bildlich und detailliert beschrieben. Ich konnte mir alles wahnsinnig gut vorstellen und hätte während dem Lesen eher das Gefühl als würde ich Film schauen. Die verschiedenen Orte waren faszinierend, schillernd und wundervoll dargestellt. Ich hatte das Gefühl ich befinde mich selber auf diesem Urlaub. Ich liebe die außergewöhnlichen Charakteren und Liebesgeschichten von Cassandra Clare. In diesem Band lernt man ein paar neue Charaktere kennen und auch ein paar alte. Ein Buch das dem Leser einfach so viel schenkt und einen auffängt. Ich bin einfach begeistert!! Was für eine Geschichte, voller Abenteuer, Vertrauen, Liebe, Magie und Freundschaft. Für alle Malec und Shadowhunter-Fans ein absolutes MUST-READ. Und jeder der die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen!!

Lesen Sie weiter

Rezension Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Nicht nur, dass wir wieder in die Welt der Shadowhunter eintauchen dürfen, nein, es ist auch noch eine Geschichte mit meinen Lieblingscharakteren im Hauptfokus. Springen wir also gleich mal zu dem Punkt, wo ich euch etwas über die Charaktere verraten möchte. Viele kennen Malec (Magnus Bane und Alec Lightwood) schon aus der »Chroniken der Unterwelt« Reihe und auch da habe ich diese zwei Charaktere, die eigentlich sehr unterschiedlich sind, schon voll und ganz ins Herz geschlossen. Auch in »Die Roten Schriftrollen«, welche zeitlich nach »City of Glass« spielt, überzeugen Alec und Magnus voll und ganz mit ihrer Persönlichkeit. Auch die weiteren Charaktere wirken wieder sehr liebevoll und detailreich Erschaffen. Ebenso enttäuscht Cassandra Clare nicht, wenn es um ihren Schreibstil geht. Er ist wie gewohnt super flüssig zu lesen und mit ihren eingebauten Spannungskurven ein richtiger Pageturner. Die Story rund um Dämonen, Dämonenkult und Magnus‘ Vergangenheit ist sehr toll aufgebaut und mit jedem weiteren Kapitel möchte man wissen, wie dieses Abenteuer endet. Auch schön ist es nun zu erfahren, wie die ersten Momente der noch frischen Beziehung von Malec gewesen ist. Im gesamten wieder eine sehr runde Sache. Beim Buchcover war ich leider ein wenig traurig. Natürlich ist das Cover wieder wirklich toll und passt hervorragend zur Neuauflage der »Chroniken der Unterwelt« Reihe, aber mir hat das englische Buchcover sehr viel besser gefallen. Hier hatte man bisschen mehr mit reflektierenden Effekten gearbeitet. Natürlich ist sowas immer Geschmackssache und aus diesem Grund stehen nun auch beide Ausgaben in meinem Bücherregel. Abschließend soll gesagt sein, dass jeder Fan des Shadowhunter-Universums hier voll und ganz auf seine Kosten kommt und eine spannende Geschichte geboten wird. Spannung, Romantik und toller Humor bis zur letzten Seite. Mein Tipp ist es, dass man definitiv die ersten drei Bücher der »Chroniken der Unterwelt« Reihe gelesen haben sollte.

Lesen Sie weiter

Vor einiger Zeit habe ich Die roten Schriftrollen von Cassandra Clare beendet und jeder, der mich etwas besser kennt, weiß wie sehr ich diese Welt und speziell ein Pairing liebe. Daher kommt jetzt wieder eine Kurzrezi . Dieses Pairing ist kein anderes als #malec . Die beiden haben mich schon immer fasziniert und ich liebe beide unglaublich. . "Die roten Schriftrollen" setzt kurz nach der Handlung des 3. Bandes der Chroniken der Unterwelt ein und wir begleiten Alec und Magnus auf ihrer kleinen romantischen Europareise. Zumindest denkt man das im ersten Moment. . Doch es gibt ein paar Vorkommnisse die mit einem Dämonenkult und in enger Verbindung zu Magnus stehen und haben unglaubliche Ausmaße angenommen. Tja das war es dann mit dem Urlaub. Eine Reise quer durch Europa, um diesem Kult das Handwerk zu legen folgt. . Cassandra Clare und Wesley Chu haben sich hier wieder völlig übertroffen. Plotttwists, die mich überrascht haben und die Entwicklung ihrer Charaktere haben mich vollkommen gebannt und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. . Man erfährt unglaublich viel über Magnus und Alec, wie sie sich gewandelt haben, ihre Beziehung sich entwickelt und und und. Ich fand es absolut genial und habe jede einzelne Seite geliebt. . Gerade Alec hatte eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Vom Stock im Allerwertesten und seinem Sinn immer das Richtige und im Sinne des Rates zu tun, ist er merklich abgerückt und hat mir damit erneut mein Herz geklaut. . Lange hatte ich mir gewünscht, dass die beiden eine eigene Reihe bekommen und mein Wunsch wurde mir damit erfüllt. Ich bin auf die weiteren Bände, der neuen Trilogie sehr gespannt und super hyped! . Für alle Fans der TMI und TID eine große Empfehlung. 5/5⭐

Lesen Sie weiter

Alexander Lightwood und Magnus Bane aus dem Schattenjäger-Universum sind für mich das ultimative OTP, nicht nur, weil ich sie als Pärchen total liebe, sondern auch als Individuen. Ich bin ein riesiger Fan von Alecs unfassbarer Ehrlichkeit und ich liebe Magnus‘ großes Herz und seinen Sarkasmus. Deswegen war ich mehr als happy, als ich endlich „Die roten Schriftrollen“ in der Hand halten konnte! Das erste Schattenjäger-Buch, in dem es nur um Malec geht: SPOILERWARNUNG zu „Die Chroniken der Unterwelt 1-3“ „Die roten Schriftrollen“ beginnt direkt nach „City of Glass“ – das Böse scheint besiegt und Alec und Magnus reisen für einen romantischen Urlaub nach Europa, um ihre Beziehung zu festigen. Doch es kommt anders als gedacht. In Paris erfahren sie, dass ein dunkler Dämonenkult sein Unwesen treibt – und dessen Gründer soll ausgerechnet Magnus gewesen sein, der sich allerdings an nichts mehr erinnern kann. Um seine Unschuld zu beweisen und dem Kult das Handwerk zu legen, reisen Alec und Magnus quer durch Europa, sowohl mit Verbündeten als auch mit Verrätern dicht auf den Fersen. Die beiden müssen einander jetzt blind vertrauen … Doch die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Ich habe gelacht, ich habe geschwärmt und ich habe auch ein bisschen gelitten. Dieses Buch schafft, dass man all das gleichzeitig fühlen muss. Es war auch toll, ein Schattenjäger-Buch nur mal aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt zu bekommen – denn oft arbeitet da Cassie Clare nach dem Motto: „Mehr ist mehr“. Aber jetzt waren es einfach nur Alec und Magnus – und das war perfekt! Und ganz wichtig: die Danksagung ging einfach nur mitten ins Herz! So, so wichtig –sollte jeder lesen, auch wenn man gar keine Ahnung von den Schattenjägern hat. Hohe Erwartungen, die noch übertroffen wurden! Wie nicht anders zu erwarten bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne. Der einzige Kritikpunkt? Es hätte ruhig noch ein paar hundert Seiten länger sein können!

Lesen Sie weiter

Ich bin ein großer Fan von Magnus und finde ihn mit seiner exzentrischen Art einfach super. Er sticht aus der Menge heraus und es ist ihm vollkommen egal, was andere von ihm denken. Dabei ist er jedoch auch sehr hilfsbereit und fürsorglich, auch wenn er das selbst manchmal gar nicht so sieht. Die Geschichte kann auch für sich stehen, man muss nicht unbedingt die Chroniken der Unterwelt gelesen haben. Es ist aber etwas schöner, weil man so die Entwicklung von Magnus und Alecs Geschichte kennt und mitverfolgt hat, wie sie sich ineinander verliebt haben. Die Story ist ebenfalls sehr gelungen und spannend. Magnus muss sich seiner Vergangenheit stellen, was er nur äußerst ungern tut, denn er hat Angst, dass Alec ihn dann in einem ganz anderen Licht sieht und kennenlernt. Doch Alec ist so wie man ihn kennt: Mutig, loyal und schwer in Magnus verliebt 🙂 Spannend fand ich, dass manchmal nicht klar war, wer Freund und wer Feind ist. Die Kombination aus Hexenwesen (Magnus) und Schattenjäger (Alec) sorgt für viel Wirbel in beiden Welten und wird nicht gern gesehen. Neben den Kampf gegen einen bösartigen Dämonenkult gab es auch immer wieder leise, zärtliche Momente zwischen den beiden, die mich sehr berührt haben. Für Magnus Fans ein absolutes Muss. Wer einfach mal in die Welt von Cassandra Clare hineinschnuppern will, kann das mit dem Buch auch tun, denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch alleinstehend gelesen werden.

Lesen Sie weiter

Ich glaube alle, die irgendein Buch von Cassandra Clare gelesen haben, wissen wie süß Alec und Magnus zusammen sind. Und wer "City of Fallen Angels" gelesen hat, weiß, dass (Spoiler!) Alec und Magnus nach dem Buch auf eine Europareise gegangen sind. Und genau dort spielte das Buch, an dem Anfang der Reise in Paris. Ein Urlaub von einem Schattenjäger und einem Hexenwesen wäre ja kein richtiger Urlaub gewesen, wenn nicht noch irgendwas dazwischen gekommen wäre. Und in diesem Fall war es sogar ein richtig großes Problem: Beide erfuhren, dass ein geheimnisvoller Dämonenkult in Europa sein Unwesen trieb, den Magnus sogar selbst gegründet haben sollte. Und nun lag es an den beiden, diesem Kult ein Ende zu setzte. Hach ja, Alec und Magnus. Magnus ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus dem Schattenjägeruniversum. Er ist so witzig, so charmant und einfach nur toll! Er zaubert mir einfach immer ein Lächeln auf die Lippen! Alec mochte ich auch schon immer recht gerne, obwohl er mir vor allem in den Chroniken der Unterwelt manchmal etwas distanziert erschien. Die beiden passen so gut zueinander und sind so unfassbar süß zusammen. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass es ein Buch über die beiden gibt! Dieses Buch ist eines dieser wenigen Bücher, wo ich nicht wollte, dass es spannend wird. Ich wollte nicht, dass irgendetwas ihrer Beziehung im Wege steht oder einer der beiden verletzt wird. Aber es wurde natürlich trotzdem sehr spannend. Wie es sich für einen guten Roman von Cassandra Clare gehört, gab es zahlreiche spannende Kämpfe gegen gemeine Dämonen und geheimnisvolle Begegnungen mit Schattenweltlern. Man trifft auch zahlreiche altbekannte Figuren wieder, was mir auch sehr gut gefallen hat. Perspektivisch ist das Buch aus den Sichten von Alec und Magnus geschrieben. Die Sichten wechseln mit den Kapiteln und sind im Er-Erzähler geschrieben. Die Perspektivenwechsel haben mich allerdings überhaupt nicht gestört, im Gegenteil: Ich fand es echt super zu wissen, was beide gerade denken und in welcher Lage sie sich beide befinden. Ich hätte es sogar glaube ich schade gefunden, wenn die Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt worden wäre. Es war sooo toll, etwas mehr über Alec und Magnus zu erfahren. Mir ist das Herz beim Lesen aufgegangen! Wie schon gesagt, sie sind so süß. Sie sind beide so gute Seelen und haben Clary und Jace von dem Thron meines Lieblingspärchens des Universums geschubst. Nach dem Buch habe ich mir übrigens zahlreiche Szenen der beiden aus der Serie "Shadowhunters" angeschaut. In ein paar Monaten kommt ein zweiter Band über die beiden raus…allerdings erst einmal in der Originalsprache. Ich hoffe, dass es das Buch dann auch ganz schnell auf Deutsch gibt und ich es schnell lesen kann! Ich freue mich schon so auf das Buch! Ob ich euch das Buch empfehlen kann? Und wie! Wenn ihr Fans des Schattenjägeruniversums seid, ist dieses Buch echt ein totales Muss! Allerdings sollte man "Die Chroniken der Unterwelt" gelesen haben, da dort Alec, Magnus und ihre Beziehung vorgestellt werden. Ich habe absolut nichts an dieser wundervollen Geschichte auszusetzten und habe das Buch sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen.

Lesen Sie weiter

Klappentext „Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …“ Gestaltung Ich finde es total toll, dass Alec auf dem Cover zu sehen ist und ich liebe sein Outfit, seine Pose und sein cooles Aussehen. Dass er aus einer Tür/einem Portal kommt und so von hinten leicht beleuchtet wird, gefällt mir auch sehr. Vor allem ist es auch spannend, dass man durch das Portal im Hintergrund eine andere Landschaft erkennen kann. Ich finde es auch schön, dass ein roter Nebel zu sehen ist, der mich an Magie erinnert und der das Buch umgibt. Meine Meinung OH. MEIN. GOTT. So oder so ähnlich klangen meine Gedanken (mit ein wenig mehr Ausrastern verbunden) als ich davon erfahren habe, dass es eine Trilogie geben wird, die sich um Magnus und Alec drehen wird. Ich liebe diese beiden einfach und bin vom ersten Band der „Chroniken der Unterwelt“ ein riesiger Alec Lightwood Fan. In „Die roten Schriftrollen“ wollen Alec und Magnus einen Pärchenurlaub in Paris verbringen, doch sobald sie dort angekommen sind, erfahren sie von einer die Welt bedrohenden Gefahr. Aus dem Urlaub wird also erstmal nichts, denn die beiden versuchen einem Dämonenkult das Handwerk zu legen… Ich bin noch immer ganz hin und weg von Alec und Magnus und ihrer Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir, dass in die spannende Geschichte um die Auflösung des Dämonenkults auch Geheimnisse und Details zur Beziehung zwischen den beiden eingebunden wurden. Vor allem die Geheimnisse sind es, die die Beziehung auf eine Probe stellen und für krieselnde Zeiten sorgen. Hier habe ich wirklich mit beiden Charakteren mitgelitten und ihnen eigentlich nur das Beste gewünscht, weil sie es einfach verdient haben. Ich bin auch immer noch total begeistert davon, dass das Buch aus den Perspektiven von beiden Figuren erzählt wurde. So konnte ich sowohl in Alec als auch in Magnus eintauchen und tiefere Einblicke in ihr Innenleben erhalten. Ich habe auf diese Weise viel besser verstanden wie sie sich jeweils gefühlt und was sie gedacht haben. Auch mochte ich die Chemie zwischen beiden richtig gerne, weil sie so gut zueinander passen und sich richtig toll ergänzen. Während Magnus eher ausgefallen und auffällig ist, ist Alec sein Gegenpol, der mit seiner ruhigen und besinnlichen Art für Ausgleich sorgte. Die Handlung fand ich auch gut, wobei mich vor allem auch die Reise durch Europa gut unterhalten hat. Die beiden sind auf der Spur des Dämonenkults und durchreisen sämtliche Städte. Diese werden schön beschrieben und sorgen für ein abwechslungsreiches Setting. Auch sorgt die Handlung durch einige Rätsel und Intrigen für einiges an Spannung und der perfekten Portion an Herzrasen-Momenten. Ich fieberte mit den Figuren mit und versuchte an ihrer Seite das Rätsel um den Dämonenkult zu lösen. In gewohnter Manier war dabei nicht nur auflockernder Humor eingebunden, sondern auch actiongeladene Szenen und gewaltige Überraschungen. Gerade nach dem Ende wird die Wartezeit zum Erscheinen der Fortsetzung nun eine Qual… Fazit In „Die roten Schriftrollen“ gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Schattenjägern und vor allem Alec und Magnus Fans kommen vollends auf ihre Kosten. Die Beziehung der beiden wird vertieft, auf die Probe gestellt und mit einigen Hintergrundinfos versehen. Zudem ist die Geschichte spannend bis zur letzten Seite und gespickt mit Action und Spaß. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und liebe Alec und Magnus nach diesem Band nur noch mehr als ohnehin schon. 5 von 5 Sternen! Reihen-Infos 1. Die roten Schriftrollen 2. The Lost Book of the White (erscheint voraussichtlich im September 2020 auf Englisch) 3. The Black Volume of the Dead (erscheint voraussichtlich 2021 auf Englisch)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.