Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die drei magischen Worte

David Michie

(36)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Wundervolle Inspirationen zum Nachdenken

Von: Karin Brochhaus

21.11.2019

Ein wirklich sehr liebevoll gestaltetes Buch, das einem viel Positives geben kann! Allein schon das Vorwort der Katze des Dalai Lama ist entzückend geschrieben und genau die richtige Einleitung zu diesem schönen Buch. Die Geschichten sind wirklich wunderbar geschrieben, man kann sie sich regelrecht bildlich vorstellen und dabei auch durch das Nachdenken darüber ganz darin versinken. Besonders die zweite Geschichte "Der Sera-Street-Lesekreis" hat mich sehr berührt und sogar zum Weinen gebracht, denn die Freundschaft dieses besonderen Kreises aus vier Damen ist wirklich sehr schön. Ich habe eigentlich auch nur jeden Tag eine oder zwei Geschichten quasi als "Betthupferl" gelesen, wofür diese ebenfalls sehr geeaignet sind. Sie lassen einen auch über die kleinen Dinge des Lebens, die im Alltag viel zu oft verloren gehen, wieder nachdenken und bringen einen teilweise zum Staunen - auch wenn man von der buddhistischen Lehre eigentlich gar keine Ahnung hat. Dieses Buch eigenet sich auch sehr gut als Geschenk (nicht nur für Katzenliebhaber...), gerade auch jetzt zur Weihnachtszeit. Ich kann es nur sehr empfehlen!

Lesen Sie weiter

Die drei magischen Worte lauten nicht, wie ursprünglich angenommen, „Ich liebe Dich“, sondern: „Es war einmal“. Die Katze des Dalai Lama hat neun Gute-Nacht-Geschichten für all diejenigen zusammengetragen, die den Sinn des Lebens suchen und finden wollen. Wer sich bereits mit buddhistischen Lehren und Meditation beschäftigt, dem wird das Buch auf jeden Fall eine kurzweilige Lektüre sein. Alle anderen Leser und Leserinnen, die bereit sind, zu erwachen, bekommen aufgezeigt, wie wertvoll das Leben ist und wie wir es schaffen, achtsam mit ihm und uns umzugehen. „Alles hat seine Zeit und es ist Zeit für alles“ – diese Worte aus der vorletzten Geschichte des Buches finden sich aktuell in meinem Whatsapp-Status und erinnern mich an die Lektüre und daran, das Beste ist dem Rest meines Lebens herauszuholen.

Lesen Sie weiter

Magische Katze

Von: Geli

19.11.2019

Ein berührende Sammlung von Erzählungen. Eine Inspiration für ein glückliches Leben und Weisheiten. Man kann sich darin wiederfinden. Wunderbar geschrieben.

Lesen Sie weiter

Gute-Nacht-Geschichten zum Nachdenken

Von: Barbara Selzer

16.11.2019

In "Die drei magischen Worte" von David Michie geht es nicht – wie man zuerst denken könnte – um das berühmte "Ich liebe dich". Es geht um die drei Worte "Es war einmal". Wer das Vorwort, verfasst von der Katze des Dalai Lama, aufmerksam liest, dem wird schnell klar: Das hier ist kein Buch, das man mal eben an einem Nachmittag auf der Couch verschlingen kann. Denn die Geschichten in diesem Buch sind tatsächlich als Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene gedacht. Und so habe ich mir den Spaß gemacht und es einfach mal ausprobiert: Der Fernseher blieb ausnahmsweise mal abends aus, stattdessen habe ich mir jeden Abend eine der Geschichten vorgenommen. Mit viel Humor werden hier Geschichten erzählt, die vielleicht am Anfang wie eine ganz gewöhnliche Kurzgeschichte wirken mögen. Wenn man sich aber tatsächlich darauf einlässt, erkennt man schon ein paar Seiten weiter, dass sehr viel mehr dahintersteckt als ein vergnügliches Leseerlebnis. Jede Geschichte regt auf ihre eigene Weise zum Nachdenken an. Wenn ich dann vor dem Einschlafen noch über das Gelesene nachgedacht habe, wache ich am nächsten Morgen garantiert ein Stück zufriedener auf als am Vortag. "Die drei magischen Worte" ist bestens geeignet für alle, die mal einen Schritt zurücktreten und das Leben aus einer anderen Perspektive betrachten und dabei auch noch gut unterhalten werden möchten. Ich hoffe, wir dürfen in Zukunft noch ganz viel von David Michie lesen. Denn der Untertitel des Buches trifft hier voll und ganz zu: buddhistische Weisheitsgeschichten, die das Leben wandeln können!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.