Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die drei magischen Worte

David Michie

(36)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Es ist wirklich Magisch

Von: Lang Christiane

05.12.2019

Es ist ein fesselndes Buch, wo man auch vergessen kann das man ein Handy hat. In vielen der Kurzgeschichten, erkennt man sich oder auch Situationen aus seinem Leben. Beim Lesen bemerkte ich wie ruhig ich wurde und der Stress vom Alltag verschwand. Auf jeden Fall werde ich dieses Buch auch an Familie oder Freunde verschenken.

Lesen Sie weiter

gute Nachtgeschichten

Von: Teefrau

01.12.2019

Viel zu oft liegt man am Abend im Bett und hat sein Handy oder Laptop mit dabei. Und eigentlich weiß man auch, dass das gar nicht so förderlich für eine erholsame Nacht sein kann. Doch dann kommt dieses Buch ins Spiel - es fordert einen dazu auf, die Elektronik mal zur Seite zu legen und bewusst etwas anderes zu machen. "Es war einmal...", so fingen früher die Märchen an, die man als Kind vorgelesen bekommen hat. Doch wer sagt eigentlich, dass man irgendwann zu alt dafür ist? Das Buch beinhaltet mehrere kurze Geschichten ( ca. 20 - 30 Seiten ), die sich dadurch wirklich gut als Gute-Nacht-Geschichten eignen. Ganz gleich ob man etwas mit Buddhismus am Hut hat oder eben nicht, diese Geschichten sind sehr lehrreich. In der ein oder anderen Geschichte mag man sich selbst erkennen, was durchaus zum Nachdenken anregen kann und dadurch kann jeder Leser etwas für sich aus diesem Buch mitnehmen. Dieses Buch ist auf jeden Fall eine Bereicherung und lässt einen durchaus besser schlafen!

Lesen Sie weiter

Lehrreiche Lebensweisheiten

Von: Mayakoenigin

01.12.2019

Ich bin begeistert, lese und lehne mich zurück. Eine kleine Katze des Dalai Lama spricht die drei magischen Worte „Es war einmal….“ und so fangen alle Märchen an. Ich tauche ein in die Welt der Märchen, lausche den buddhistischen Weisheitsgeschichten, die lehrreich sind und gönne mir eine Auszeit, die mich inspiriert, wieder zurückführt und mich bewusster leben lässt mit den traditionellen Werten und unseren Erkenntnissen und Einsichten, die unser Leben ausmachen und bereichern. Die Geschichten haben eine gute Länge und enden - wie in einer Fabel - mit einer Moral, aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Jeder kennt sie. Die drei magischen Worte. "Es war einmal..." Sie begegnen uns schon in der Kindheit, wenn Märchen erzählt wird. In diesem Band erzählt Michie uns Märchen mit buddhistischem Touch. Meinung: Ich habe bereits die anderen Bücher über die Katze des Dalai Lama gelesen und alle haben mir sehr gut gefallen. Deshalb war ich auch diesmal überzeugt! Das Bändchen kommt wie seine Vorgänger hochwertig daher, mit schönem Schutzumschlag. Man hat sofort Lust es aufzuschlagen und zu schmökern. Die Einleitung der Katze ist in ihrem typischen Stil gehalten und gibt eine Unterhaltung des Lama mit einem Regisseur wieder in dem es um die drei magischen Worte "es war einmal" geht. Daraufhin folgen die Märchen. Sie sind allesamt leicht zu lesen, in Michies flüssigem Stil. Man kann dieses Bändchen an einem Tag lesen oder es genießen und über mehrere Tage verteilen. Die Geschichten sind trotz der einfachen Sprache tiefgründig und haben ihre eigene "Moral". Ich fand sie so schön und erbauend, dass ich sie sogar daheim vorgelesen habe! Ich bin wieder begeistert und freue mich auf das nächste Buch der weisen Fellnase!

Lesen Sie weiter

"Die drei magischen Worte"

Von: Mylene67

01.12.2019

Ein wundervolles Buch mit buddhistischen Weisheitsgeschichten. Ich kann das Buch auch allen Lesern empfehlen, die sich nicht mit dem Buddhismus beschäftigen. Es sind Kurzgeschichten, die jeden ansprechen, der gern ein paar Anregungen für ein achtsames Leben mitnehmen möchte oder auch offen für einen Wechsel seiner Perspektive ist. Ein Buch zum Nachdenken, Hinterfragen auf angenehme ruhige und humorvolle Weise..... Ich habe schon unzählige Bücher mit Weisheitsgeschichten verschlungen und oft wiederholen sich die Geschichten. Aber ich durfte 9 neue Geschichten erleben, die ich so noch nicht kannte. Auch ich habe die Geschichten abends gelesen, anstatt wie üblich den TV noch vor dem Schlafen gehen anzuschalten. Die Geschichten hatten eine optimale Länge. Nicht zu kurz, aber auch nicht so lange, dass man mitten in der Geschichte aufhören muss, weil man doch zu müde wurde, um weiterzulesen. In jeder Geschichte konnte ich hilfreiches Wissen oder kleine Aha-Erlebnisse für mein tägliches Leben mitnehmen, die ich darin gern integrieren werde. Er werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bände zulegen und kann das Buch als Weihnachtsgeschenk wirklich weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Und die Moral von der Geschicht'...

Von: Diabokill

27.11.2019

Die Katze des Dalai Lama lädt uns ein, zur Ruhe zu kommen und ihren Gutenachtgeschichten zu lauschen. Auch wenn es der wohl erleuchtetste Stubentiger unserer Zeit ist, der hier zum Leser spricht, muss man die anderen Bücher der Reihe nicht gelesen haben, um diesen Exkurs zu genießen. Die Geschichten haben mit ca. 20-30 Seiten eine gute Länge, um auch wirklich als Betthupferl zu dienen. Die Übersetzung ins Deutsche ist außerordentlich gut gelungen, kleine Wortspiele und gelegentliche Stilmittel wirken natürlich und sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. Ton und Stil der Sprache sind an die jeweiligen Geschichten angepasst, sodass man sich gut in die Stimmung einfühlen kann. Da es sich um buddhistische Weisheitsgeschichten handelt, wie das Cover ja bereits verrät, endet jede davon mit einer Moral. Den Geschichten gelingt es dabei, lehrreich, aber nicht belehrend zu klingen. Kritisch, aber nicht kritisierend. Wer sich in dem einen oder anderen Charakter wiedererkennt, muss sich daher also nicht angegriffen fühlen. Und das wird zwangsläufig passieren, denn die Figuren in den Geschichten sind genau die richtige Mischung aus einzigartig und stereotyp, sodass man sich schnell mit ihnen identifizieren kann. Den englische Titel „The Astral Traveler’s Handbook“ finde ich dabei eigentlich viel treffender. Denn ein wenig ist diese Kurzgeschichtensammlung als Handbuch zu verstehen. Zwar lernt man daraus nicht, wie man den Geist auf Astralreisen schicken kann, aber wenn man sich die Botschaften zu Herzen nimmt, kann man wertvolle Lektionen über innerem Frieden und Ausgeglichenheit mitnehmen. Eigenschaften, die in unserer modernen, schnelllebigen Gesellschaft immer seltener werden, da ist ein leichter Wachrüttler hin und wieder genau das richtige. Und einschlafen kann man danach auch sehr gut ;) Fazit: Mit diesem Buch habe ich ein kleines Juwel gefunden und bin froh, dass es nun Teil meines persönlichen Schatzes ist.

Lesen Sie weiter

Sehr zu empfehlen

Von: Danielle

27.11.2019

Das Büchlein ist eine sehr schöne Sammlung von verschiedenen abgeschlossenen Kurzgeschichten aus ganz verschiedenen Lebensbereichen, die sich alle sehr flüssig lesen lassen. Und das auch übrigens, wenn man überhaupt nichts mit Buddhismus zu tun hat. Es ist nicht zu viel versprochen, wenn man bei jeder einzelnen Geschichte zum Nachdenken und Reflektieren angeregt wird und so ein wenig über das Leben nachdenkt. In unserer stressigen Zeit holen uns die kleinen Geschichtchen wieder ein bisschen runter. Dabei reicht es völlig aus, immer mal wieder nur eine davon zu lesen. Ich persönlich werde dieses Buch bestimmt immer mal wieder zur Hand nehmen. Vielen Dank für das Leseexemplar.

Lesen Sie weiter

Wunderbar und leicht magisch

Von: Leserin

26.11.2019

„Es war einmal…“ Dies sind die drei magischen Worte, mit denen die Katze des Dalai Lama die Leser in ihre Lieblingsgeschichten entführt. Das Buch enthält acht Kurzgeschichten, die sich alle wunderbar leicht lesen lassen und mich mit einem inspirierten Gefühl zurückließen. Die Katze des Dalai Lama regt im Vorwort an, dieses Buch vor dem Schlafengehen zu lesen, um so den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und genau das habe ich auch getan. Die Geschichten waren immer kurz genug, dass man sie auch müde im Bett noch gut lesen und verstehen konnte, aber auch lang genug, um wirklich in die Erzählung eintauchen zu können. Ich fand es auch schön, dass alle Geschichten einen buddhistischen Hintergrund hatten und unaufdringlich ein wenig vom Wesen des Buddhismus vermittelten. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, wenn man gerne Kurgeschichten oder inspirierende Texte liest und sich dazu auch gerne noch mit dem Thema Buddhismus beschäftigen möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.