Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die drei magischen Worte

David Michie

(36)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ein magisch anziehendes Buch

Von: Rita Jörs

12.12.2019

Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Kurze Geschichten voller Lebensweisheiten, die nicht nur zum Nachdenken sondern auch zum Schmunzeln animieren. Beim Lesen kehrt eine angenehme, innere Ruhe ein. Beim Vorwort der Katze des Dalai Lama möchte man in ihre Haut schlüpfen können. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Kurzweiliges Lesevergnügen

Von: Niki

12.12.2019

Ein unterhaltsames Buch, das mit seinen Geschichten zum Nachdenken, Reflektieren und Philosophieren anregt. Die einzelnen Geschichten sind zwischen 20 und 30 Seiten lang, ideal als Abendlektüre und um am Ende des Tages noch runterzufahren. Ich persönlich finde es lesenswert und werde es an Weihnachten an meine Lieben verschenken!

Lesen Sie weiter

hat Spass gemacht zu lesen

Von: anna

11.12.2019

die Katze erzählt Geschichten-ich war neugerig auf dieses Buch und würde nicht enttäuscht.Die Geschichten sind sehr unterschiedlich, haben aber alle einen gleichen Hinweis auf das eigene Leben-zur Ruhe kommen,nachdenken, ob man was ändern kann und einfach auch mal geniessen.Ich werde das Buch sicher immer mal wieder zur Hand nehmen.

Lesen Sie weiter

Ein weises Buch fürs Herz

Von: Leonie

09.12.2019

Dieses Buch enthält Kurzgeschichten, die ganz unaufdringlich zum Nachdenken anregen. Im Vor- und Nachwort kommt die Katze des Dalai Lama zu Wort, was mich hat schmunzeln lassen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die vielen Stubentiger dieser Welt sich auf Sofas und Fensterbänken rekeln und sich amüsieren über das Tun und Denken ihrer Menschen. Die einzelnen Kurzgeschichten spielen teilweise in westlichen, realen Welten, so dass es dem Leser leicht fällt, sich zu identifizieren. Aber auch diejenigen Stories, die uns in Traumwelten oder fernöstliche Regionen entführen, klingen so leicht und alltäglich, dass ich beim Lesen oft Parallelen zu meiner Welt finden konnte. Die buddhistischen Weisheiten, die auf dem Cover des Buches schon angekündigt werden, kommen zurückhaltend und schüchtern daher. Vielleicht haben sie gerade deshalb tatsächlich das Zeug dazu, das Leben der Leser zu wandeln. Ich jedenfalls habe mich einerseits gut unterhalten gefühlt. Und andererseits hallen die Geschichten noch weiter in mir nach und haben Denkprozesse angestoßen. Sehr schön! Daumen hoch!

Lesen Sie weiter

Das Buch „Die drei magischen Worte“ habe ich als Testleser lesen dürfen. Was mir sofort aufgefallen war, ist das schlichte aber trotzdem sehr ansprechende Cover mit der Katze und dem Hinweis: „Mit einem Vorwort von der Katze des Dalai-Lama“ Darüber musste ich erstmal schmunzeln und dachte mir „ein Vorwort von einer Katze? Wie geht denn sowas? Aber gerade das hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die wichtigste Sache, die jemand braucht der dieses Buch liest, ist der Glaube an Buddhismus, Meditation und das unser Leben nicht nur aus Zufällen besteht, sondern irgendwie doch manche Sachen unseres Lebens Schicksal und Vorbestimmung sind. Wenn man sich darauf einlässt ist dieses Buch wirklich, wirklich sehr empfehlenswert. Das beste jedoch ist, dass dieses Buch aus 9 unterschiedlichen Weisheitsgeschichten besteht, die sich gerade in unserer stressigen Zeit wo man einfach nicht die Zeit und Energie hat um einen 800 Seiten Wälzer am Stück zu lesen hat und somit (wie im Buch empfohlen) als so eine Art Gute-Nacht Buch für Erwachsene bestens geeignet ist. Man kann einen anstrengenden Tag super mit einer Geschichte abschließen, die einen wirklich entschleunigt und auf das wesentliche zurückbringt und wenn einem danach ist, liest man die nächste Geschichte, wenn es in den eigenen Zeitplan passt. Eine Geschichte hat eine Länge von ca. 22-40 Seiten. Dies kommt einem sehr kurz vor, reicht aber durch David Michie´s Schreibstil aus, um die Hauptpersonen genug kennenzulernen und sich selbst in der einen oder anderen Person wiederzuerkennen. Alle Geschichten sind interessant und spätestens nach der 3. Geschichte ist man so süchtig, dass man wissen möchte was in der nächsten Erzählung geschieht. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir die beiden Vorgänger „Die Katze des Dalai Lama“ und „Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks“ auch gleich bestellt habe und wenn jemand nur wenig Zeit zum Lesen hat, sollte er unbedingt dieses Buch nutzen um nicht auf den Zauber von „Es war einmal…“ Geschichten verzichten zu müssen. Meine absolute Lieblingsgeschichte ist „Wenn sie doch nur sprechen könnten…“ und ich bin mir sicher, jeder der dieses Buch liest findet eine Geschichte, die ihn besonders berührt. Absolute Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Schöne Geschichten zum Nachdenken

Von: Silke P.

08.12.2019

Wenn die Katze des Dalai Lamas aus dem Nähkästchen plaudert, lädt sie damit zum Nachdenken, Staunen und Reflektieren ein. Die buddhistischen Geschichten, die alle zwischen 20 und 30 Seiten lang sind, sind perfekt als Gute-Nacht-Geschichten geeignet, wobei ich das Buch nicht weglegen konnte, und es fast in einem Rutsch durchgelesen habe. So war da der zahnlose Bauer, der den Leser lehrt, dass Aussehen und Schulbildung nicht alles ist. Oder die Katzenlady, die erkannte, dass man auch einmal ruhig werden und zuhören sollte. Oder die junge Frau, die lernte, dass unperfekt manchmal auch perfekt sein kann. Jede Geschichte gibt auf ihre Weise Impulse, um über das eigene Leben zu sinnieren und nachzudenken. Uneingeschränkt empfehlenswert, und auch als Weihnachtsgeschenk absolut geeignet.

Lesen Sie weiter

Einfach schön

Von: Ella

07.12.2019

Zurücklehnen und genießen. Die drei magische Wort...diesmal von einer Katze gesprochen...Es war einmal... Weg vom Handy, ran ans Buch. Es beinhaltet mehrere kleine Geschichten, die man gut vorm Schlafengehen lesen kann. Einfach mal zur Ruhe kommen, Gelassenheit spüren und den buddhistischen Weiheiten Gehör schenken. Man sollte sich die Botschaften zu Herzen nehmen, wertvolle Lektionen über innerem Frieden und Ausgeglichenheit bringen ein wenig Ruhe in unseren hektischen, schnelllebigen Alltag.

Lesen Sie weiter

Wunderbar

Von: Ute St.

07.12.2019

Phantastische Erzählungen die doch mitten aus dem Leben gegriffen sind.Sie sind lehrreich und nichtsdestotrotz leicht zu lesen. Ein ideales Buch zum Verschenken oder selbstbehalten. Schon lange nicht mehr so etwas schönes gelesen. Werde mir noch einen weiteren Band aus der Reihe holen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.