Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die drei magischen Worte

David Michie

(36)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

hat Spass gemacht zu lesen

Von: anna

11.12.2019

die Katze erzählt Geschichten-ich war neugerig auf dieses Buch und würde nicht enttäuscht.Die Geschichten sind sehr unterschiedlich, haben aber alle einen gleichen Hinweis auf das eigene Leben-zur Ruhe kommen,nachdenken, ob man was ändern kann und einfach auch mal geniessen.Ich werde das Buch sicher immer mal wieder zur Hand nehmen.

Lesen Sie weiter

Ein weises Buch fürs Herz

Von: Leonie

09.12.2019

Dieses Buch enthält Kurzgeschichten, die ganz unaufdringlich zum Nachdenken anregen. Im Vor- und Nachwort kommt die Katze des Dalai Lama zu Wort, was mich hat schmunzeln lassen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die vielen Stubentiger dieser Welt sich auf Sofas und Fensterbänken rekeln und sich amüsieren über das Tun und Denken ihrer Menschen. Die einzelnen Kurzgeschichten spielen teilweise in westlichen, realen Welten, so dass es dem Leser leicht fällt, sich zu identifizieren. Aber auch diejenigen Stories, die uns in Traumwelten oder fernöstliche Regionen entführen, klingen so leicht und alltäglich, dass ich beim Lesen oft Parallelen zu meiner Welt finden konnte. Die buddhistischen Weisheiten, die auf dem Cover des Buches schon angekündigt werden, kommen zurückhaltend und schüchtern daher. Vielleicht haben sie gerade deshalb tatsächlich das Zeug dazu, das Leben der Leser zu wandeln. Ich jedenfalls habe mich einerseits gut unterhalten gefühlt. Und andererseits hallen die Geschichten noch weiter in mir nach und haben Denkprozesse angestoßen. Sehr schön! Daumen hoch!

Lesen Sie weiter

Das Buch „Die drei magischen Worte“ habe ich als Testleser lesen dürfen. Was mir sofort aufgefallen war, ist das schlichte aber trotzdem sehr ansprechende Cover mit der Katze und dem Hinweis: „Mit einem Vorwort von der Katze des Dalai-Lama“ Darüber musste ich erstmal schmunzeln und dachte mir „ein Vorwort von einer Katze? Wie geht denn sowas? Aber gerade das hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die wichtigste Sache, die jemand braucht der dieses Buch liest, ist der Glaube an Buddhismus, Meditation und das unser Leben nicht nur aus Zufällen besteht, sondern irgendwie doch manche Sachen unseres Lebens Schicksal und Vorbestimmung sind. Wenn man sich darauf einlässt ist dieses Buch wirklich, wirklich sehr empfehlenswert. Das beste jedoch ist, dass dieses Buch aus 9 unterschiedlichen Weisheitsgeschichten besteht, die sich gerade in unserer stressigen Zeit wo man einfach nicht die Zeit und Energie hat um einen 800 Seiten Wälzer am Stück zu lesen hat und somit (wie im Buch empfohlen) als so eine Art Gute-Nacht Buch für Erwachsene bestens geeignet ist. Man kann einen anstrengenden Tag super mit einer Geschichte abschließen, die einen wirklich entschleunigt und auf das wesentliche zurückbringt und wenn einem danach ist, liest man die nächste Geschichte, wenn es in den eigenen Zeitplan passt. Eine Geschichte hat eine Länge von ca. 22-40 Seiten. Dies kommt einem sehr kurz vor, reicht aber durch David Michie´s Schreibstil aus, um die Hauptpersonen genug kennenzulernen und sich selbst in der einen oder anderen Person wiederzuerkennen. Alle Geschichten sind interessant und spätestens nach der 3. Geschichte ist man so süchtig, dass man wissen möchte was in der nächsten Erzählung geschieht. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir die beiden Vorgänger „Die Katze des Dalai Lama“ und „Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks“ auch gleich bestellt habe und wenn jemand nur wenig Zeit zum Lesen hat, sollte er unbedingt dieses Buch nutzen um nicht auf den Zauber von „Es war einmal…“ Geschichten verzichten zu müssen. Meine absolute Lieblingsgeschichte ist „Wenn sie doch nur sprechen könnten…“ und ich bin mir sicher, jeder der dieses Buch liest findet eine Geschichte, die ihn besonders berührt. Absolute Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Schöne Geschichten zum Nachdenken

Von: Silke P.

08.12.2019

Wenn die Katze des Dalai Lamas aus dem Nähkästchen plaudert, lädt sie damit zum Nachdenken, Staunen und Reflektieren ein. Die buddhistischen Geschichten, die alle zwischen 20 und 30 Seiten lang sind, sind perfekt als Gute-Nacht-Geschichten geeignet, wobei ich das Buch nicht weglegen konnte, und es fast in einem Rutsch durchgelesen habe. So war da der zahnlose Bauer, der den Leser lehrt, dass Aussehen und Schulbildung nicht alles ist. Oder die Katzenlady, die erkannte, dass man auch einmal ruhig werden und zuhören sollte. Oder die junge Frau, die lernte, dass unperfekt manchmal auch perfekt sein kann. Jede Geschichte gibt auf ihre Weise Impulse, um über das eigene Leben zu sinnieren und nachzudenken. Uneingeschränkt empfehlenswert, und auch als Weihnachtsgeschenk absolut geeignet.

Lesen Sie weiter

Wunderbar

Von: Ute St.

07.12.2019

Phantastische Erzählungen die doch mitten aus dem Leben gegriffen sind.Sie sind lehrreich und nichtsdestotrotz leicht zu lesen. Ein ideales Buch zum Verschenken oder selbstbehalten. Schon lange nicht mehr so etwas schönes gelesen. Werde mir noch einen weiteren Band aus der Reihe holen.

Lesen Sie weiter

Kennt ihr die Bücher der Katze des Dalai Lama von David Michie? Nein? Dann habt ihr aber echt was verpasst! Und das gilt auch für diesen kleinen Leseschatz hier: "Die drei magischen Worte", ebenfalls von David Michie und - entzückend - mit einem Vorwort der Katze des Dalai Lama. »Es war einmal ...«: Nur drei kleine Worte – und schon tauchen wir ein in eine Welt der Magie und Fantasie. Im Kloster des Dalai Lama spitzt die Katze Seiner Heiligkeit ganz besonders die Ohren, wenn hier die Abenteuer von Mönchen oder auch von Menschen wie du und ich erzählt werden. Die schönsten dieser Geschichten präsentiert die »Kleine Schneelöwin« (so der Spitzname der samtpfötigen Schönheit) in diesem Buch – Geschichten voller Humor und Lebensweisheit, die uns wieder an Wunder glauben lassen, die uns dazu inspirieren, die Welt mit anderen Augen zu sehen, und uns zeigen, wie wir zu einem achtsamen, glücklichen Leben finden. Und das ist wirklich so! In diesem Buch sind 9 Kurzgeschichten, die allesamt nicht nur wunderschön sind sondern auch viel Weisheit enthalten und einen gründlich zum Nachdenken anregen. Kurzweilig geschrieben, sehr unterhaltsam und - wie schon gesagt - sehr weise. Aber nie belehrend und mit erhobenem Finger sondern wirklich immer augenzwinkernd und mit so viel Humor und Liebe. Buddhismus eben. Nicht kompliziert, sondern für "Otto Normalverbraucher" sozusagen. Es handelt sich irgendwie um Märchen für Erwachsene. Um Lebensweisheiten. Um kleine Glücksmomente. Eine Lektüre, die es schafft, zu trösten und einen vielleicht sogar wieder auf den Boden der Tatsachen, des Hier und Jetzt zurück zu holen. Schon allein das Vorwort, höchstselbst verfasst von der Katze des Dalai Lama (*hüstel*) ist wirklich entzückend. Und ihr könnte genau dieses gerne in nachfolgender Leseprobe nachlesen: http://bic-l.de/1ZH0uN Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die sich für Buddhismus interessieren, die sich für das Leben interessieren, die gerne bessere Menschen werden wollen, die nicht nur in schwarz-weiß denken, die sich gerne kurzweilig und sehr humorvoll unterhalten lassen möchten, die bereit sind, sich ein kleines bisschen verzaubern zu lassen. Ein rundum gelungenes Büchlein, welches ich - ganz so, wie von der Katze des Dalai Lama empfohlen - neben meinem Bett liegen haben und in dem ich vor dem Schlafen immer mal ein bisschen blättern werde. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Kennt ihr die Bücher der Katze des Dalai Lama von David Michie? Nein? Dann habt ihr aber echt was verpasst! Und das gilt auch für diesen kleinen Leseschatz hier: "Die drei magischen Worte", ebenfalls von David Michie und - entzückend - mit einem Vorwort der Katze des Dalai Lama. »Es war einmal ...«: Nur drei kleine Worte – und schon tauchen wir ein in eine Welt der Magie und Fantasie. Im Kloster des Dalai Lama spitzt die Katze Seiner Heiligkeit ganz besonders die Ohren, wenn hier die Abenteuer von Mönchen oder auch von Menschen wie du und ich erzählt werden. Die schönsten dieser Geschichten präsentiert die »Kleine Schneelöwin« (so der Spitzname der samtpfötigen Schönheit) in diesem Buch – Geschichten voller Humor und Lebensweisheit, die uns wieder an Wunder glauben lassen, die uns dazu inspirieren, die Welt mit anderen Augen zu sehen, und uns zeigen, wie wir zu einem achtsamen, glücklichen Leben finden. Und das ist wirklich so! In diesem Buch sind 9 Kurzgeschichten, die allesamt nicht nur wunderschön sind sondern auch viel Weisheit enthalten und einen gründlich zum Nachdenken anregen. Kurzweilig geschrieben, sehr unterhaltsam und - wie schon gesagt - sehr weise. Aber nie belehrend und mit erhobenem Finger sondern wirklich immer augenzwinkernd und mit so viel Humor und Liebe. Buddhismus eben. Nicht kompliziert, sondern für "Otto Normalverbraucher" sozusagen. Es handelt sich irgendwie um Märchen für Erwachsene. Um Lebensweisheiten. Um kleine Glücksmomente. Eine Lektüre, die es schafft, zu trösten und einen vielleicht sogar wieder auf den Boden der Tatsachen, des Hier und Jetzt zurück zu holen. Schon allein das Vorwort, höchstselbst verfasst von der Katze des Dalai Lama (*hüstel* 😉) ist wirklich entzückend. Und ihr könnte genau dieses gerne in nachfolgender Leseprobe nachlesen: http://bic-l.de/1ZH0uN Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die sich für Buddhismus interessieren, die sich für das Leben interessieren, die gerne bessere Menschen werden wollen, die nicht nur in schwarz-weiß denken, die sich gerne kurzweilig und sehr humorvoll unterhalten lassen möchten, die bereit sind, sich ein kleines bisschen verzaubern zu lassen. Ein rundum gelungenes Büchlein, welches ich - ganz so, wie von der Katze des Dalai Lama empfohlen - neben meinem Bett liegen haben und in dem ich vor dem Schlafen immer mal ein bisschen blättern werde. 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Kennt ihr die Bücher der Katze des Dalai Lama von David Michie? Nein? Dann habt ihr aber echt was verpasst! Und das gilt auch für diesen kleinen Leseschatz hier: "Die drei magischen Worte", ebenfalls von David Michie und - entzückend - mit einem Vorwort der Katze des Dalai Lama. »Es war einmal ...«: Nur drei kleine Worte – und schon tauchen wir ein in eine Welt der Magie und Fantasie. Im Kloster des Dalai Lama spitzt die Katze Seiner Heiligkeit ganz besonders die Ohren, wenn hier die Abenteuer von Mönchen oder auch von Menschen wie du und ich erzählt werden. Die schönsten dieser Geschichten präsentiert die »Kleine Schneelöwin« (so der Spitzname der samtpfötigen Schönheit) in diesem Buch – Geschichten voller Humor und Lebensweisheit, die uns wieder an Wunder glauben lassen, die uns dazu inspirieren, die Welt mit anderen Augen zu sehen, und uns zeigen, wie wir zu einem achtsamen, glücklichen Leben finden. Und das ist wirklich so! In diesem Buch sind 9 Kurzgeschichten, die allesamt nicht nur wunderschön sind sondern auch viel Weisheit enthalten und einen gründlich zum Nachdenken anregen. Kurzweilig geschrieben, sehr unterhaltsam und - wie schon gesagt - sehr weise. Aber nie belehrend und mit erhobenem Finger sondern wirklich immer augenzwinkernd und mit so viel Humor und Liebe. Buddhismus eben. Nicht kompliziert, sondern für "Otto Normalverbraucher" sozusagen. Es handelt sich irgendwie um Märchen für Erwachsene. Um Lebensweisheiten. Um kleine Glücksmomente. Eine Lektüre, die es schafft, zu trösten und einen vielleicht sogar wieder auf den Boden der Tatsachen, des Hier und Jetzt zurück zu holen. Schon allein das Vorwort, höchstselbst verfasst von der Katze des Dalai Lama (*hüstel* 😉) ist wirklich entzückend. Und ihr könnte genau dieses gerne in nachfolgender Leseprobe nachlesen: http://bic-l.de/1ZH0uN Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die sich für Buddhismus interessieren, die sich für das Leben interessieren, die gerne bessere Menschen werden wollen, die nicht nur in schwarz-weiß denken, die sich gerne kurzweilig und sehr humorvoll unterhalten lassen möchten, die bereit sind, sich ein kleines bisschen verzaubern zu lassen. Ein rundum gelungenes Büchlein, welches ich - ganz so, wie von der Katze des Dalai Lama empfohlen - neben meinem Bett liegen haben und in dem ich vor dem Schlafen immer mal ein bisschen blättern werde. 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.