Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die drei magischen Worte

David Michie

(36)
(13)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Geschichten zum Nachdenken!

Von: Diana

15.12.2019

Ich habe leider noch nie was von David Michie gelesen das war mein erstes Buch von ihm. Und ich bin begeistert die Geschichten sind voller Humor und Weisheiten die einen berühren und nachdenklich machen. So toll geschrieben ich hab es verschlungen. Die Vorgeschichte erzählt von der Katze des Dalai Lama, einfach entzückend und amüsant. Man sollte dieses Buch unbedingt lesen es steckt voller Wahrheiten und Wunder. Deswegen kann ich dieses Buch nur Empfehlen es lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist wirklich sehr schön geschrieben, die Geschichten nicht allzu lang und man kann diese auch mal schnell zwischendurch lesen. Sie sind sehr einfach und leicht geschrieben. Diese wundervollen und warmherzigen Katzengeschichten regen allerdings auch immer wieder zum Nachdenken an und lassen einen die Welt von einem anderen Blickwinkel sehen.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Die drei magischen Worte" ist voller buddhistischer Kurzgeschichten, die in einem sehr schönen Erzählton geschrieben wurden. Sogar die Karte des Dalai Lama kommt in einem Vorwort zur Wort und bietet eine tolle Einstimmung in dieses liebevolle Buch voller Weisheit und fernöstlicher Magie. Jede der Kurzgeschichten endet mit einer Moral, aber ohne belehrend zu wirken. Die Geschichten zeigen vielmehr auf, dass Weisheit überall und bei jedem Menschen zu finden ist. Denn oft sind diejenigen die weisesten und gütigsten Menschen, die von anderen Menschen vermieden werden, weil sie z. B. arm, ungebildet oder hässlich sind. Die Geschichten machen es einem leicht, sich in die verschiedensten Charaktere hineinversetzen zu können. Ich habe es sehr genossen, jeden Abend vor dem Einschlafen eine Kurzgeschichte im Bett gelesen zu haben. Das Buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk.

Lesen Sie weiter

„Die drei magischen Worte: Buddhistische Weisheitsgeschichten, die das Leben wandeln können“ wird vom Vor- und Nachwort von der Katze des Dalai Lama eingerahmt und zu einem sich wiederholenden Kreis geschlossen, falls der Leser das möchte. Die drei magischen Worte, die wir alle seit unserer Kindheit kennen, sind „Es war einmal.“ In diesem Buch gibt es neun Geschichten für Erwachsene, die ähnlich wie Märchen funktionieren. Sie vermitteln Einsichten und buddhistische Weisheiten, die sich für das eigene Leben bereichend auswirken können. In jedem Fall hinterfragt man bei jeder Geschichte die eigene Lebenssituation – manchmal eher unterbewusst, manchmal durchaus reflektiert. Mir persönlich gab die eine oder andere Geschichte durchaus Denkanstöße. Ich bin sicher, dass ich das Buch später wieder einmal zur Hand nehmen werde – ähnlich wie ein Kind ein Märchen mehr als einmal hören möchte. Besonders berührend fand ich gleich die erste Geschichte vom zahnlosen alten Bauern. Ebenso setzte die zweite Geschichte über den Sera-Street-Lesekreis eine Schwingung in mir frei, ähnlich wie etwas, dass man fast vergessen hat, sich dann aber wieder erinnert. Eines der schönsten der Zitate des Buches findet sich am Ende der Geschichte „Genau so“: „Selbst wenn die Welt chaotisch und durcheinander ist und die Dinge sich weigern, ‚genau so’ zu sein, ist es doch eine wunderschöne Welt!“ (S. 228) Diese Einstellung ist eine der Weisheiten, die ich von dem Buch mitnehme. Nicht jede Geschichte sprach mit gleich an, aber vielleicht wird sich das im Laufe der Zeit ändern. In jedem Fall kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der mit Hilfe von Geschichten die Essenz der buddhistischen Lehre aufnehmen möchte. Das kann der Einstieg zu mehr sein – oder es bleibt Unterhaltung, die den Leser lächelnd zurücklässt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Lockerleichte Lesekost mit Tiefgang ;-)

Von: Holger Bruns

15.12.2019

Die drei magischen Worte: Ich liebe dich … nein: Es war einmal …! Die buddhistischen Weisheitsgeschichten dieses Buches waren für mich totale Entspannung. Noch nie hatte ich derart lockerleichte Lesekost und trotzdem haben mich die Geschichten tief beeindruckt und mich daran erinnert, wie wertvoll unser Leben doch ist. Und wie leichtfertig wir damit umgehen und es zeitweise vergeuden. Mir wird dies nach dieser Lektüre nicht mehr passieren …!

Lesen Sie weiter

Liebenswertes Buch

Von: Petramr

15.12.2019

Wunderschön geschrieben, absolut lesenswert. Regt zum Nachdenken an und ist eine sehr kurzweilige Unterhaltung. Dadurch dass es Kurzgeschichten sind, kann man das Buch jederzeit auch nur stückchenweise lesen, wenn man wenig Zeit zum Lesen hat.

Lesen Sie weiter

Ein magisch anziehendes Buch

Von: Rita Jörs

12.12.2019

Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Kurze Geschichten voller Lebensweisheiten, die nicht nur zum Nachdenken sondern auch zum Schmunzeln animieren. Beim Lesen kehrt eine angenehme, innere Ruhe ein. Beim Vorwort der Katze des Dalai Lama möchte man in ihre Haut schlüpfen können. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Kurzweiliges Lesevergnügen

Von: Niki

12.12.2019

Ein unterhaltsames Buch, das mit seinen Geschichten zum Nachdenken, Reflektieren und Philosophieren anregt. Die einzelnen Geschichten sind zwischen 20 und 30 Seiten lang, ideal als Abendlektüre und um am Ende des Tages noch runterzufahren. Ich persönlich finde es lesenswert und werde es an Weihnachten an meine Lieben verschenken!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.