Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lises Lettering

Lise Hellström

(27)
(17)
(6)
(0)
(1)
€ 5,99 [D] inkl. MwSt. | € 5,99 [A] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis)

Mut zur kreativen Schriftgestaltung

Von: mac tíre súl

13.03.2021

Da ich sehr gerne noch handgeschriebene Briefe und Geburtagskarten etc. schreibe, bin ich immer für Anregungen und Neuheiten offen, die damit zusammenhängen. Neue und alte Techniken begeistern mich ebensosehr, wie Schreibutensilien und Papiersorten. Habe mich sehr über dieses Buch gefreut, denn hier ist vieles beschrieben und erklärt. Prima erklärt und beschrieben findet man viele Anregungen. Allerdings muss ich noch viel üben ...

Lesen Sie weiter

#stepbystep Das perfekte Buch um mit dem Handlettering anzufangen. Ich bin richtig begeistert von diesem tollen Buch. Lise Hellström schreibt locker, gibt wunderbare Tipps und liefert viele Inspirationen. Eine absolute Empfehlung! "Mit verflucht viel Liebe und Humor" steht auf dem Klappentext und das trifft genau zu!

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, wollte ich es unbedingt haben. Das Cover mit der Autorin darauf ist einfach so sympathisch! Der Hintergrund, die Deko, die Pose. Natürlicher geht es schon fast nicht mehr, man könnte meinen, sie sitzt öfter mal so an ihrem Schreibtisch und denkt nach, was sie wohl als nächstes zeichnet. Der Inhalt ist sehr weitreichend und lehrreich, aber niemals trocken! Lise schafft es immer die Stimmung zu lockern und den etwas trockenen Stoff mit einer Anekdote oder einem coolen Spruch rüber zu bringen. Sie erklärt die Unterschiede der verschiedenen Schreibtypen (Kalligraphie, Typographie und Lettering), was man beachten muss und welche Regeln es gibt, oder eben nicht. Außerdem gibt es viele wunderschöne Beispiele, die man nachzeichnen darf und sich daran eben ausprobieren kann. Ebenfalls empfiehlt sie Stifte und Zubehör, was natürlich nicht heißt, dass man nur DIESE Stifte nehmen soll. Man kann nämlich JEDEN x-beliebigen nehmen. Weiter geht es mit Formen, Schablonen und Skizzen. Ganz genau erklärt, welchen Schritt man zuerst gehen sollte und was nach und nach passiert. Aber, und das ist das Wichtigste finde ich, man muss das Herzblut mitbringen, die Geduld und vor allem Begeisterung für das Thema! Bei der Geduldsvergabe stand ich leider hupend im Stau und habe kein einziges Gen davon abbekommen. Dementsprechend fliegt auch mal der Stift durch den Raum, wenn etwas nicht funktioniert... Übung macht den Meister, sagt die Autorin. Ich bin gespannt! Ich finde das Buch ausgesprochen gut gelungen, deswegen auch die 5 Sterne! Die Autorin ist mehr als sympathisch und ihre Bilder, da finde ich keine Worte. Schaut euch ihren Insta-Account (inkaandlise) an, dann wisst ihr, was ich meine...

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: sonesa.mue

19.05.2019

Ich finde Handlettering schon sehr lange, ziemlich cool und habe mir das Buch geholt um endlich selbst damit zu beginnen und mir Tipps zu holen. Dafür hat sich das Buch bestens geeignet. Man erfährt viel über die Technik und wie man anfängt, ohne das es zu sehr in die Tiefe geht und zu theoretisch ist. Im Buch sind viele, veranschaulichende Bilder und es ist sehr hochwertig gestaltet. Es ist vor allem ein Buch für Anfänger wie mich. Da es den Aufbau erklärt, und einige hilfreiche Tipps enthält. Von den richten Stiften, über Infos zum richtigen Papier sowie die verschiedenen Arten des Letterings. Für mich war dieses Buch perfekt und ich habe schon damit begonnen, erste Skizzen anzufertigen. Das Buch ist super lustig und in einem einfachem, aber eindeutigem Schreibstil geschrieben. Man braucht also keine Vorerfahrungen, sondern kann gleich loslegen. Ich finde die Offenheit und Ehrlichkeit, in der das Buch geschrieben ist, wunderbar und es hat mich sofort überzeugt, nun wirklich damit anzufangen. Fazit: Eine absolute Empfehlung, für jeden der mit Handlettering beginnen möchte und nicht wirklich weiß wie oder mit was. Die Autorin deutet oft darauf hin, dass man nicht super kreativ sein muss oder eine sehr schöne Handschrift haben muss, um mit Lettering anzufangen. Es ist motivierend und sehr aufbauend, gerade für Anfänger. Von mir gibt es für diese ehrliche, authentische und lustige Art und vor allem für die ganzen tollen Infos im Buch 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Der Weg ist das Ziel

Von: Anja

15.04.2019

Ich hatte trotz der Aufmachung mit einem klassischen Anleitungsbuch gerechnet. Das Buch zeigt auch tolle Beispiele und bietet Vorlagen für Schriften. Ansonsten ist es aber eher ein Sachbuch das gute Unterhaltung bietet. Man könnte es lesen ohne eine einzige Übung zu machen und wäre gut informiert welchen Weg die Autorin genommen hat und wie man gutes Lettering gestalten kann. Probiert man dieTipps der Autorin aus, findet man zugleich seinen eigenen Weg der Umsetzung. Ich fand es befreiend und beflügelnd zugleich, dass man mit dem Thema einsteigen kann, das gerade für einen passt.

Lesen Sie weiter

Mehr Spaß an der eigenen Handschrift

Von: Christina Schulz aus Wuppertal

14.04.2019

Als ich auserwählt wurde das Buch zu testen, habe ich mich riesig gefreut. Da ich schon lange eine Freundin von Kalligraphie und selbstgeschriebenen Karten etc. bin, war ich gespannt, ob ich hier noch etwas lernen kann. Was ich an diesem Buch super finde - dass man viel über die verschiedenen Papiere und Stifte bzw. Schreibwerkzeuge lernt. Die Grundmaterialien sind wichtig für das Ergebnis und die Wirkung, die man erzielen möchte. Lise hat einen wunderbaren Schreibstil, dem man gerne folgt und sich ihr als gute Freundin nahe fühlt. Man möchte sofort selbst anfangen und ihre Ratschläge ausführen. Bis jetzt habe ich mich nicht so recht getraut, mit meinem eigenen Schreibstil zu experimentieren, doch das ist nun anders. Das Buch macht Spaß und bringt hoffentlich viele Menschen wieder dazu selbst Hand anzulegen und etwas Schriftliches zu erstellen; mit der eigenen Handschrift und nicht mit Handy, Tab oder PC.

Lesen Sie weiter

Unkonventionell, aber irrsinnig sympathisch

Von: just.juliful

14.04.2019

Lise Hellström nimmt den Leser von „Lises Lettering“ auf sehr ehrliche und unverblümte Weise mit auf ihren persönlichen Weg zum Handlettering. Lise findet im Handlettering ihre Therapie während und schließlich auch aus einer Krise. So beschreibt sie auf unheimlich charmante Art ihre Reise vom zweifeln übers scheitern bis zu ihrem ganz eigenen, individuellen Stil. Und genau hierzu ermutigt sie den Leser unermüdlich – den eigenen Stil zu finden. Wer in diesem Buch ein reines Anleitungsbuch mit Vorlagen zum perfekten Schwung und diversen Übungen sucht ist sicherlich falsch. Vielmehr hat man mit Lise Hellström einen unkonventionellen und irrsinnig sympathischen Coach an der Seite, der Mut macht, antreibt und mit viel positiver Energie bestärkt sofort den Stift (und das Radiergummi) in die Hand zu nehmen und los zu legen.

Lesen Sie weiter

so menschlich - so symphatisch

Von: Nele

13.04.2019

Jetzt echt?!? Noch ein Handlettering - Buch?!? Aber ja doch! Genau dieses Buch hat gefehlt! Lise Hellström erklärt klar und unverblümt, was Handlettering ist und was nicht. Sie macht auf angenehmste Art deutlich, dass es ein Weg ist, die eigene Form zu finden und dass Scheitern am Anfang ganz normal ist. Ihr ganz persönlicher Weg zum Handlettern wird von Lise Hellström so menschlich und sympatisch geschildert, dass ich das Gefühl hatte mit ihr bei einem vertrauten Kaffeeplausch zusammen zu sitzen. Allein das Vorwort hat schon Freude gemacht. Wer klare Erklärungen und Anleitungen möchte und den Mut hat sich von der eigenen Perfektion zu lösen, um sich Schritt für Schritt mitnehmen zu lassen auf die Entdeckungen der eigenen Möglichkeiten Schrift zu zeichnen, braucht genau dieses Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.