Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam in drei Atemzügen

Doris Iding

(20)
(14)
(4)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch zum Entspannen

Von: Najade

24.03.2021

Ich tue mich sehr schwer mit Entspannung, aber dieses Buch zeigt, wie es gehen kann. Sehr interessante Ideen, die gut umzusetzen sind.

Lesen Sie weiter

Als Yoga und Meditationsfan, bin ich begeistert. Man lernt nie aus und hat mit diesem kleinen Ratgeber immer kleine Übungen und Entspannungen dabei. Herrliche Optik. Aufwendiger Goldfoliendruck und hochwertiger Print. Für alle gestressten Verwandten im Umfeld, das ideale Geschenk für die kommende Weihnachtszeit.

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Buch

Von: Eisenberg

18.08.2019

Ich finde dieses Buch wirklich toll. Es hilft mir, mich in Achtsamkeit zu trainieren und hilft mir in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren. Auch nach einem stressigen Tag helfen mir die enthaltenen Übungen, zu entspannen und mich auf das wesentliche zu fokussieren. Dieses Buch bzw was es mich gelehrt hat, ist für mich mittlerweile ein kleines Ritual geworden. Dazu ist es außerdem sehr schön gestaltet und sehr hochwertig gemacht. Absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch muss ich tatsächlich erst mal das äußere Erscheinungsbild loben: toll gestaltet, durchgehend farbig gedruckt, mit einem hochwertigen Hardcover-Einband und wunderschönem Goldfoliendruck. Auch als Geschenk eine absolut gelungene und sinnvolle Idee! In der momentanen Zeit, in der es gefühlt immer hektischer und rücksichtsloser zugeht, sehnen sich immer mehr Menschen nach Ruhe und Harmonie. Wie wir in zahlreichen Ratgebern lesen können, ist dies am ehesten mit Achtsamkeit und einer generell lebensverändernden Einstellung zu erreichen. Wir müssen uns selbst ändern, um unsere Umwelt anders wahrzunehmen und zu wahrem innerem Frieden zu finden. Doch was sich immer recht einfach und einleuchtend liest, ist für die meisten Menschen (zu denen ich mich leider auch zählen muss) nicht so leicht umzusetzen. Die Gedanken lassen sich nicht abschalten, man findet keine wirkliche Entspannung und setzt sich manchmal noch mehr unter Druck, wenn es nicht gleich klappen will mit der Meditation oder was auch immer man sich vorgenommen hat. Hier setzt Doris Iding mit ihrem Buch an. Sie wendet sich gezielt an die Menschen, die Schwierigkeiten haben mit dem Abschalten und Ruhe finden. Sie schreibt sehr locker und spricht den Leser mit „du“ an, was ich immer sehr schön finde, denn es schafft gleich mehr Nähe und Vertrauen. Sie macht Mut und man lernt, dass auch kleine Schritte wertvoll sind auf dem Weg zum Ziel. Interessant fand ich hier auch, dass sie einleuchtend die Bedeutung von Düften, Körperhaltung und vielem mehr erklärt und gute Tipps gibt, wie man auch solche Dinge für mehr Entspannung nutzen kann. Natürlich nimmt auch die Nähe zur Natur wieder sehr viel Raum ein. Der Kontakt zur Schöpfung in seiner schönsten Form ist einfach essentiell wichtig für uns Menschen. Auch hier sind ihre Übungen meist recht unkompliziert umzusetzen. Die Botschaft des Buches lautet einfach, dass wir alle zu mehr Gelassenheit, Achtsamkeit, Ruhe und Frieden finden können, wenn wir es wirklich wollen und stetig dranbleiben. Es ist – wie fast alles im Leben – reine Übungssache. Je öfter man bewusst auf seinen Atem hört und innehält, desto eher erreicht man sein Ziel. Das Buch empfehle ich gerne weiter, sowohl an Einsteiger als auch an Leser, die bereits einige Werke zu diesem Thema gelesen haben und nun auf der Suche nach einem praktikablen Weg zur Umsetzung sind.

Lesen Sie weiter

"Achtsam in drei Atemzügen" von Doris Iding möchte den Menschen daran erinnern, worauf es im Leben ankommt und wie man sich selbst von innen heraus Stärken kann. Das Buch besteht aus 144 Seiten und 5 Kapitel, die einem Schritt für Schritt auf den Weg zu mehr Achtsamkeit bringen. Dabei geht es um Stressabbau der im Alltag immer mehr Raum erhält oder auch die richtige Atmung. Man soll zudem ein Bewusstsein für seinen eigenen Körper bekommen und anderen Menschen mehr Akzeptanz entgegenbringen. Mir persönlich hat auch der Abschnitt gut gefallen, in dem es darum geht die Natur wahrzunehmen und sich mehr daran zu erfreuen. Immer wieder wird man beim Lesen darauf hingewiesen einfach diese drei Atemzüge bewusst durchzuführen und sich Die Zeit zu nehmen. Die beschriebenen Meditationen sind leicht zu verstehen und umzusetzen. Gerade für Menschen die sich gern verstecken, unsicher sind oder unzufrieden in irgendeiner Weise kann ich diesen Buch, diesen Ratgeber nur empfehlen. In den Worten liegt sehr viel Wahres und die Erfahrung kann nicht schaden. Deswegen sollte man einfach offen für Neues sein.

Lesen Sie weiter

Super Geschenkidee

Von: nici

11.08.2019

Wenn man einfach mal wieder zu sich selbst finden will, ist dieses Buch wahnsinnig hilfreich und wenn man gestressten Menschen einfach Mal was gutes tun will, kann man das mit diesem Buch auf jeden Fall. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Buch auch äußerlich echt schön anzusehen ist und auch vom Format her, gut in der Hand liegt.

Lesen Sie weiter

Einfacher Einstieg

Von: Antje

11.08.2019

Doris Iding führt uns mit diesem Buch auf einfache, für jeden machbare Weise in die Praxis der Achtsamkeit ein. Achtsamkeit und Meditation - heutzutage in aller Munde, sollen uns helfen, Körper uns Geist Ruhe zu schenken. Wenig Theorie, leicht zu lesen, gut verständlich für Jedermann. Und dazu kleine Übungen für den Alltag und immer wieder die besagten 3 Atemzüge. Ein kleines, handliches Buch mit übersichtlicher Kapitel- und Textgestaltung. Auch als Geschenk sehr gut geeignet, denke ich. Ein Helfer im teilweise hektischen Alltag, den man immer wieder mal zur Hand nehmen sollte. Es lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Ein sehr lesenswertes Buch

Von: Das Lesekamel

11.08.2019

"Achtsam in drei Atemzügen" - ich war sehr gespannt, weil mein Leben recht hektisch verläuft und ich mir ungern Zeit für mich nehme. Die ersten drei Atemzüge ließen mich nervös werden. Konnte das sein? Achtsamkeit, leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft? Einfach mal nicht zu werten? Das Buch zeichnet sich durch kurze und präzise Absätze in den Kapiteln aus. Die Autorin baut regelmäßig Übungen zwischen den Kapiteln ein. Ich musste beim Lesen feststellen, dass dreimal ein-und ausatmen tatsächlich schwierig sein kann und ich anfangs eher nervös als ruhig und konzentriert war. Mit jedem weiteren Kapitel bin ich dank der regelmäßig eingebauten Übungen konzentrierter geworden, habe Pausen beim Lesen gemacht und geatmet. Tief ein-und ausatmen. Und entschleunigen in der Zeit der Hektik. Achtsam sein und dabei nicht zu werten, sich Zeit nehmen für sich selbst - danke Doris Iding für das Buch! Ich empfehle es sehr gern weiter.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.