Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam in drei Atemzügen

Doris Iding

(20)
(14)
(4)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist meiner Meinung nach v.a. etwas für Menschen, die neu sind beim Thema Achtsamkeit und erste Dinge darüber lernen wollen, sowie erste Übungen kennenlernen möchten. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin dich beim Lesen stets daran erinnert in die Gegenwart und zu dir zurückzukommen, indem Sie wiederholt zu drei achtsamen Atemzügen einlädt. Die Übungen sind sehr gut und einfach erklärt und das Buch zu lesen hat mich immer sehr entspannt und zumindest für einen Moment achtsamer gemacht.

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: buchtante76

19.07.2020

Das kleine Büchlein bietet viele hilfreiche Tipps, die sich auch sehr gut in den Alltag einbauen lassen.

Lesen Sie weiter

Achtsamkeit für de Alltag

Von: Bucheule1902

23.09.2019

Ich habe mich riesig gefreut, als ich das Buch Testlesen durfte, da ich mich mit dem Thema zur Zeit häufig beschäftige. Ich habe täglich ein wenig in dem Buch gelesen und fand es voll mit nützlichen Tipps und es war angenehm, dass Buch in den teilen zu lesen. Ich kann es nur empfehlen, hier kann man sich Textstellen markieren, reinschreiben und auch sich Aufnahmen für Meditationen machen. Einfach gelungen.

Lesen Sie weiter

En kleines feines Büchlein

Von: Stefanie Sprung

18.09.2019

Das kleine (144 Seiten) Buch von Doris Iding hat mir sehr gut gefallen. Sie stellt einfach und hoffentlich für jeden brauchbare Übungen dar mit denen man zur Ruhe kommt und auf sich hört. Es sind 5 Kapitel, die auch von Schwierigkeiten mit der Achtsamkeit handeln oder auch mit dem Problem, dass man in unserer optimierten und leistungsorientierten Welt nicht dazu kommt auf sich zu hören und sich selbst gegenüber achtsam zu sein. Ich habe das Buch sehr langsam gelesen und auch wirklich erst ein oder zwei Übungen gemacht von den vermutlich 30 Stück, die drin sind. Das Wichtigste ist, dass man es in den Alltag integriert und das habe ich definitiv noch nicht geschafft. Meine 4 Punkte bekommt das Buch, da ich sehr glücklich war, es lesen zu dürfen, aber mir die Übungen alle sehr gleich vorkamen.

Lesen Sie weiter

Ein gutes Mitbringsel

Von: Nervi

05.09.2019

Da ich nicht unbedingt so dicke Bücher leiden kann, kommt dieses handlich daher. Es ist sehr verständlich geschrieben und lädt zum mitmachen ein. Die Übungen lassen sich gut nachvollziehen und sind für alle gut geeignet. Man kann sie eigentlich überall durchführen, um etwas Abstand vom Stress und dem Alltag zu bekommen. Für einen Einsteiger sehr gut geeignet, man wird auf keiner Seite überfordert. Ideal auch zum verschenken, wer kennt nicht jemanden, der mal eine Auszeit braucht, wenn auch nur für kurze Zeit.

Lesen Sie weiter

Ein kleiner praktischer Ratgeber

Von: Tini

25.08.2019

Das Buch ist sehr schön aufgebaut, mit vielen praktischen Übungen, kommt immer jedoch wieder auf das wesentliche zurück. Für Menschen, die sich darauf einlassen, ein absoluter Gewinn. Der Rest kann evtl. nicht so viel mit dem Buch anfangen. Ich persönlich fand doch einiges Neues darin, für mich hat es sich gelohnt und ich würde das Buch deswegen auch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Inhalt Achtsamkeitslehrerin Doris Iding will mit diesem kompakten Ratgeber gestressten Menschen einfache Achtsamkeitsübungen an die Hand geben, die schnell zwischendurch gemacht werden können, wenn man keine Zeit für lange Entspannungsübungen oder Meditationen hat. Das Hauptaugenmerk liegt auf kurzen Atemübungen, die leicht erlernbar sind und sich mit Übung automatisieren lassen. Meine Meinung Das Cover dieses hübschen Büchleins ist mir mit seiner Goldprägung und der angenehm ruhigen, minten Farbe sofort ins Auge gestochen. Ich finde, dass das Cover alleine schon Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Vor jedem Kapitel wird man von Frau Iding daran erinnert, drei achtsame Atemzüge zu nehmen und so das gesamte Nervensystem zu entspannen. Diese drei Atemzüge sind auch das Grundgerüst auf dem alle Übungen und Gedankengänge der Autorin aufbauen. Sie erklärt knapp und treffend, welch große Macht unsere Gedanken und Glaubenssätze über uns haben und wie man den gedanklichen Autopilot durch bewusste Konzentration auf den eigenen Atem unterbrechen kann und so dafür sorgen kann, dass das ewige Gedankenkarussell anhält und der Geist sich beruhigt. Auch geht sie sehr spannend darauf ein, welch große Wirkung bewusstes Atmen auf unseren gesamten Organismus hat und wie wichtig es für ein ausgeglichenes und entspanntes Leben ist. Auch die immense Kraft der Natur kommt nicht zu kurz und Frau Iding macht uns bewusst, wie wichtig ein steter Kontakt mit der Natur für den Menschen und sein Wohlbefinden ist. Das Büchlein durchziehen zahlreiche kurze Meditationsübungen, die man an jedem Ort durchführen kann. Einige davon sind jedoch nur effektiv, wenn man sie anhört, da das einfache Lesen in diesen Fällen ungeeignet ist und keinen Effekt bringt. Die Autorin weißt darauf hin, dass man sich diese Übungen aufsprechen und abhören kann. Ich hätte aber eine kleine CD mit den bereits aufgesprochenen Übungen und sanfter Meditationsmusik besser gefunden. Daher bekommt das Buch von mir auch nicht die volle Punktzahl. Fazit Da ich im Meditieren schon sehr viel Übung habe, habe ich nicht sonderlich viel Neues in diesem Büchlein gelernt, die Informationen sind aber wunderbar kompakt und treffend, sodass mir das Lesen sehr viel Freude bereitet hat. Auch die Erinnerung an die drei achtsamen Atemzüge vor den einzelnen Kapiteln fand ich sehr passend, da man nur durch stete Übung neue Gewohnheiten annimmt. So wurde ich beim und nach dem Lesen des Buches desöfteren von meiner inneren Stimme an das bewusste Durchatmen erinnert. Daher kann ich sagen, dass dieses Buch wirkt, wenn man sich darauf einlässt! Ich hätte mir aber noch eine CD oder eine MP3-Datei zum Download mit den Meditationen gewünscht.

Lesen Sie weiter

Einfach mal los lassen!

Von: Melanie

07.08.2019

In leicht verständlichen Schritten den Alltagsstress entfliehen lernen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.