Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was sie nicht wusste

Nicci French

(27)
(26)
(4)
(8)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt Neve findet ihren Geliebten tot in seiner Wohnung vor. Aus Angst, dass ihre Affäre auffliegen könnte, reinigt sie den Tatort penibel. Zurück zu Hause fällt ihr siedendheiß ein, dass sie ihr Armband in der Wohnung vergessen hat. Als sie jedoch wieder dort eintrifft, ist das Armband weg. Wer war in der Wohnung und wusste von ihrer Affäre? Nun beginnt ein gefährliches Katz und Maus Spiel. Eigene Meinung Ich fand Neve anfangs etwas komisch, ich habe nicht so recht Zugang zu ihr gefunden, da sie mir immer vorkam, wie unter Wasser. Später konnte ich sie zwar verstehen, mich aber trotzdem nicht so ganz in sie hineinversetzen, weil ich oftmals anders gehandelt hätte. Ihre Verzweifelung und Ohnmacht wurde unglaublich gut rübergebracht, ich hatte selber manchmal das Gefühl, von allem erdrückt zu werden. Die Geschichte entwickelt sich total langsam, man hat erst gar keinen Verdacht, und plötzlich ist fast jeder verdächtig. An vielen Stellen habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und dachte "ach du scheiße, nicht das auch noch". Neve tat mir die meiste Zeit unglaublich leid. Da ist so viel Druck auf ihren Schultern und nun muss sie sich auch noch mit einem Ermittler einschlagen, der von Anfang an die Wahrheit ahnt. Fazit Ich war total begeistert von dem Buch! Von Anfang bis Ende unglaublich spannend und oftmals kommen Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Kaum vorhersehbar, einfach ein Thriller, wie man ihn sich wünscht. Das war nicht mein letztes Buch von Nicci French!

Lesen Sie weiter

Super spannend

Von: Ninis__woröd

25.11.2020

Ich finde das Buch superspannend und wirklich gut. Man hat wirklich keine Ahnung bis zum Ende

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: MiniMops

26.03.2020

Mich hat das Buch echt gefesselt, weil ich wissen wollte wer denn der Täter ist. Anfangs fand ich, gab es zuviele Informationen zb über die Familie. Ich wusste quasi alles über jeden, aber ich wollte mehr über den Mord bzw Mörder wissen. In allem aber ein super Buch von super Autoren.

Lesen Sie weiter

Mehr als ein Thriller ... ;-)

Von: Holger Bruns

28.02.2020

WAS SIE NICHT WUSSTE ist kein typischer Thriller, sondern wesentlich mehr. Thriller trifft hierbei auf klassische britische Krimielemente, auf eine verzwickte Familiensituation und auf eine verbotene Liebe …! Die vielbeschäftigte Mutter Neve begeht einen Fehler nach dem anderen, nur um sich und andere zu schützen. Manchmal möchte man als Leser sie vor sich selbst schützen, doch am Ende …? Tja, das wird nicht verraten … nur soviel! Unerwartet kommt oft!!! Super Buch, flüssig zu lesen, hoher Suchtfaktor!!!

Lesen Sie weiter

"Was sie nicht wusste" vom Autorenpaar Nicci Gerrard und Sean French ist als Paperback mit 448 Seiten im Januar 2020 beim C.Bertelsmann-Verlag erschienen. Neve Conolly, Mutter von 3 Kindern, relativ glücklich verheiratet und beliebte Arbeitskollegin und Freundin, hat ein Geheimnis...sie hat eine Affäre, denn sie betrügt ihren Ehemann Fletcher seit einiger Zeit mit ihrem Vorgesetzten Saul! An ihrem freien Tag erhält sie morgens eine Nachricht, dass er bis mittags in seiner Wohnung auf sie wartet - das kann nur eine Nachricht von Saul sein! Neve macht sich hübsch, fährt voller Vorfreude mit dem Fahrrad zu Sauls Wohnung - und findet dort seine Leiche...in heller Panik, dass in der Wohnung ihre Spuren gefunden werden könnten (denn obwohl sie ja unschuldig ist, darf natürlich ihre Affäre nicht auffliegen) , fängt sie an, zu putzen und aufzuräumen - dabei passiert ihr ein fataler Fehler! Es ist sehr interessant beschrieben, wie Neve sich in ihr Lügengespinst verstrickt, um sich und ihre Familie zu schützen. Aber irgendjemand weiß Bescheid, und sie weiß nicht wer...wem kann Neve noch trauen? Ihren Freunden, Arbeitskollegen, der Familie?! Der Thriller ist äußerst spannend geschrieben, es gibt rasante Wendungen, die Spannung hält sich von Anfang bis Ende. Nicci French hat auch sehr verschiedene, einzigartige Charaktere geschaffen, so machen hier auch die Randfiguren Spass... Einziger kleiner Negativpunkt: Die Kapitel sind sehr lang, wenn man das Lesen doch mal unterbrechen muss, dauert es immer auch einige Seiten bis zum nächsten Absatz...Eine häufigere Unterteilung hätte mir noch besser gefallen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und gebe eine klare Leseempfehlung ab - 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

fesselnder Thriller

Von: P. J.

20.02.2020

Ich habe zum ersten Mal ein Buch von Nicci French gelesen. Selten handelte ein Hauptfigur ungesetzliches, was das Buch interessant macht. Ich finde den Anfang ziemlich langweilig und nicht strukturiert aber dann fängt Spannung an. Das Ende des Buches finde ich leider enttäuschend.

Lesen Sie weiter

Eine absolute Leseempfehlung

Von: Carmen S.

20.02.2020

Nicci French schafft es in Ihrem Buch >>Was Sie nicht wusste<< eine spannende Geschichte über Lügen, Halbwahrheiten und Geheimnisse zu erzählen, die durchgehend zu Spekulationen einlädt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen, die sie auf dem Papier zum Leben erwecken und sie dem Leser fast wie alte Bekannte vorkommen lassen, während man sich in den vielschichtigen und durchweg realistischen Beziehungen der Protagonisten verstrickt. Die Handlung verliert niemals an Schwung und die Autorin versteht es, die Geschehnisse derart atmosphärisch und durch die Emotionen der Hauptfigur gefärbt zu erzählen, dass man die Angespanntheit und konstant über allem lauernde Bedrohung selbst während Gartenpartys und Fahrradausflügen fühlen kann. Die Auflösung des Plots geschieht in einem Twist, der überraschend ist ohne dabei aus der Luft gegriffen zu sein und man schließt das Buch am Ende nur schweren Herzens zum letzten Mal.

Lesen Sie weiter

Unglaublich spannend!

Von: Denice

19.02.2020

Das Buch ist ein Traum! Als ich es das erste Mal in die Hand genommen und die ersten Seiten gelesen habe, hat es mich direkt gefesselt. Mit dem schönen Schreibstil konnte man sich hervorragend in den Hauptcharakter hinein versetzen und hat automatisch mitgefiebert. Darüber hinaus konnte ich das Buch nur immer schweren Herzens weg legen, sodass ich es doch tatsächlich an zwei Tagen durchgelesen habe. Die Handlung ist durch und durch schlüssig und man hat an keiner Stelle das Gefühl, dass etwas unrealistisch ist oder hier nicht hin passte. Auch die Auflösung des Romans war eine große Überraschung und der nachträgliche Rückblick lässt keine Unklarheiten offen. Ich finde dieses Buch einfach grandios und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.