Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was sie nicht wusste

Nicci French

(27)
(26)
(4)
(8)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch

Von: CJ

25.04.2021

Die Handlung hat mich mitgerissen. Ein spannender Thriller, den man sofort weiterlesen möchte. Sehr fesselnd geschrieben. Die Frauenfigur verstrickt sich immer mehr in ihre Lügen, um den Täter auf der Spur zu bleiben. Tolle Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Als Neve Conolly in der Wohnung ihres Geliebten eintrifft, findet sie ihn mit einem Hammer erschlagen. Neve steht unter Schock, denn sie ist verheiratet und der Tote war ihr Chef. Aus Angst, dass ihre Affäre auffliegt, beseitigt sie all ihre Spuren. Was sie erst später bemerkt: Ihr Armband blieb zurück. Panisch fährt sie nachts noch einmal in die Wohnung - Schmuckstück und Hammer sind verschwunden. Es weiß also jemand von ihrem Geheimnis - ist es der Mörder? Neve beschließt, den Täter selbst zu stellen. Doch damit begibt sie sich und andere in tödliche Gefahr … Meine Meinung: Bevor ich eine Rezension schreibe, lese ich gerne, wie andere das Buch bewertet haben, um meinen Eindruck damit vergleichen zu können. Ich bin keine regelmäßiger Nicci French Leser, deshalb kann ich hier keine Vergleiche aufstellen. Unabhängig von allen äusseren Einflüssen, sieht meine Fazit recht positiv aus. Ich finde es gerade für ein Buch, in dem so viele Charaktere vorkommen, hervorstellenswert wie gut die Einzelpersonen gezeichnet wurden. Oft verliert man ja den Überblick, dem war hier nicht so. Die Protagonistin ist eine interessante und vielschichtige Frau, der man fast schon Bewunderung ausspricht für ihre ruhige und besonnene Art. Sie gerät in ein dichtes Netz aus Schwierigkeiten und als stiller Beobachter sieht man ihr zu, wie sie versucht weiterhin die Fassade der fürsorglichen Frau, Mutter und Freundin aufrecht zu erhalten. Ein spannender Thriller, der für meinen Geschmack, gute unterhält.

Lesen Sie weiter

toll aufgebauter Thriller

Von: JeLu

07.04.2020

Sehr interessant geschrieben und spannend aufgebaut. Es liest sich sehr flüssig, sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Durch den Coronavirus haben jetzt viele von uns eine Menge Zeit. Wie man sie am besten nutzen kann? Richtig. Lesen! Ein Buch, was euch in eurer Quaratäne auf jeden Fall nicht fehlen darf ist das neue Buch von Nicci French. "Was sie nicht wusste" ist nämlich richtig gut! Bis jetzt habe ich von diesem einzigartigen Autorenduo nur das Buch "Der Sommermörder" gelesen, welches mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Nun hat mir auch das neue Buch von ihr sehr gefallen. Wieder einmal hat French eine sehr authentische Protagonistin erschaffen, die wirklich sehr interessant ist. Auch die anderen Charaktere und die Schauplätze waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die Personen wirklich bildlich vor sich sehen. Auch die Handlung war wieder spannend, obwohl ich sagen muss, dass die Spannung dieses Mal etwas auf sich warten ließ. Zwar fühlte man sich so mit der Protagonistin verbunden, sodass man ihr immer nur das Beste wünschte, doch wirklich mit den Ermittlungen ging es erst auf den letzten 100 Seiten los. Dabei hatte der Plot viel mehr Potenzial und gerade in der Mitte hätte man andere Szenen weglassen können, sodass die Mitte nicht so zäh wird. Aus diesem Grund wird dieses Buch jedoch besonders Fans von klassischen Kriminalromanen gefallen. Das Buch ist wie die anderen Bücher von Nicci French eher unblutig und trotzdem kann "Was sie nicht wusste" durch ihre Geniale und wirklich gut durchdachte Geschichte überzeugen. Vielleicht wird dieses "unblutig" aber den einen oder anderen Thrillerfan abschrecken. Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und jedem Krimifan kann ich die Bücher von Nicci French nur empfehlen.* *Trotzdem sollte man beachten, dass wie ich gehört habe dieses Buch anders als "Frieda Klein" Reihe ist!

Lesen Sie weiter

Früher habe ich gelegentlich mal ganz gern ein Buch von diesem Schriftsteller-Duo gelesen. Manchmal weiß man gar nicht warum man mit etwas aufgehört hat. Ich bin froh, mal wieder einen Thriller aus deren Feder in die Hände bekommen zu haben. Es gibt in diesem Buch eine weibliche Hauptfigur, die mir ausgesprochen gut gefällt. Ihre Handlungen sind nicht immer richtig, aber durchaus verständlich und nachvollziehbar. Sie wird nicht panisch, bleibt organisiert ohne zu cool zu wirken. Natürlich gibt es einen Mord, es gibt familiäre Probleme, schwierige berufliche Situationen, Freunde, Lügen und etwas das sie nicht wusste. Der Leser begleitet sie eben dieses herauszufinden. Für solche, die beim Lesen nach Hinweisen zur Lösung suchen gibt es wenig zu finden, es sind so ein zwei kleine Spots, doch da muß man schon sehr geübt sein um darüber zu stolpern. Ich habe das Buch gern gelesen, es hat eine solide Spannung und hat mir wieder Lust auf mehr gemacht.

Lesen Sie weiter

Was sie nicht wusste

Von: Isi

24.02.2020

Spannender Thriller! Man fühlt sich gleich zu Beginn mitten im Geschehen, die Story ist aus Sicht der Protagonistin erzählt und alles sehr bildhaft beschrieben. An manchen Stellen ist die Erzählung leider etwas zäh, aber nur kurz. Dann wiederum nimmt das Geschehen unglaublich Fahrt auf und man möchte das Buch nicht aus den Händen legen. Leider gibt es nur wenige "sichtbar getrennte Kapitel", sodass es schwierig ist zu unterbrechen. Hier wäre es schöner, wenn die Kapitel kürzer eingeteilt wären, sodass es sich nicht wie ein Roman liest. Allem in allem aber wirklich gut geschrieben und ein toller Thriller, den es auf jeden Fall zu lesen lohnt.

Lesen Sie weiter

Als Großer Nicci French-Fan musste ich dieses Buch lesen. Der Klappentext klang auch wahnsinnig spannend und vielversprechend. Wir lernen unsere 45-jährige Neve kennen, mit 3 Kindern und ihrem liebevollen Ehemann führt sie das perfekte Leben. Was ihr nicht gefällt ist die Tatsache, dass sich ihre Tage wie eine Routine fühlen. Aus dem Grund findet sie einen Teilzeitjob. Doch dann finde sie ihren Chef mit der Tatwaffe in einer Blutlache. Alles wäre für sie nicht so schlimm, wenn es nicht die Tatsache geben würde, dass sie eine Affaire mit dem Mann hätte. In der Angst vor den Folgen entsorgt sie alles und reinigt den Tatort, um keine Spuren ihres Verhältnisses zu hinterlassen. Damit beginnt der nicht endende Albtraum… Das Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen –anders als die meisten Werke vom Autoren-Duo. Zum einen hat es lange gedauert bis das Buch an Fahrt gewann und zum anderen war der Schreibstil sehr langatmig, so dass ich lange für das Buch gebraucht habe. Es fehlte einfach an Spannung und Nervenkitzel. Trotz allem ließ mich der Gedanke nicht los, warum sich der Mörder ausgerechnet den Geliebten ausgewählt hatte und wie es für Neve ausgeht. Wird sie von der Polizei festgenommen? Ist Neve das nächste Opfer? Neve kam mir anfangs wie die typische Hausfrau vor, bis sie sich nach und nach entwickelte und sich somit ihr Selbstwertgefühl steigerte. Schade ist nur, dass die Geschichte nicht aus ihrer Perspektive erzählt wird, so hätte ich mich besser in ihre Lage versetzen können. Nichtsdestotrotz wurden die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, so dass ich mir jeden einzelnen gut vorstellen konnte. Ab der Hälfte konnte ich das Buch nicht bei Seite legen. Es war einfach fesselnd, denn mit einem Mal führte eines zum anderen. Fazit: Abgesehen von dem langatmigen Anfang stieg die Spannung ab der zweiten Hälfte drastisch an, so dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Protagonisten waren sehr authentisch und die Grundidee sehr gut umgesetzt.

Lesen Sie weiter

Gut

Von: LuckyLucy

23.02.2020

Guter Thriller und eine sympathische Hauptfigur. Leider braucht das Buch etwas um in Fahrt zu kommen und hat daher auch ein paar Längen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.