Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Panic - Alex Cross 23

James Patterson

Alex Cross (23)

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Worum geht’s? Ein Killer spielt sich als Rächer auf und ermordet Verkehrssünder. Polizisten werden ermordet. Drogenkartelle werden niedergemetzelt. Und mitten drin Alex Cross und sein Team die verzweifelt versuchen, wieder Recht und Ordnung herzustellen. Doch ihr Feind ist nicht irgendein Serienmörder – es ist der wohl bislang härteste Gegner für Alex Cross. Meine Meinung: Mit „Panic“ veröffentlicht James Patterson den 23. Teil der Thrillerserie um Alex Cross. Und ich finde, mit diesem Teil hat sich der Autor nochmals selbst übertroffen. Es ist gewohnt spannend geschrieben. Mitreißend. Aufregend. Aber er setzt definitiv noch einen drauf. Die Gegner sind stärker. Die Verbrechen härter. Und die einzelnen Erzählstränge noch verworrener und undurchsichtiger, bevor sie am Ende zu einem logischen Ganzen zusammenführen. Alex, Sampson, Bree – sie arbeiten wieder als perfektes Team zusammen. Vor allem Alex und Sampson sind ein eingespieltes Duett, man kann sich den einen nicht ohne den anderen vorstellen. Gemeinsam aufgewachsen verstehen sie sich ohne Worte und sind füreinander da. Und auch Nana Mama hat wieder einen größeren Anteil als im letzten Buch. Ebenfalls den übrigen Familienmitgliedern kommt ein Teil der Geschichte zu, was mir besonders gut gefällt – ich habe die Familie Cross einfach ins Herz geschlossen. Gut gefallen haben mir auch die Gegner. Hier mag ich an dieser Stelle nicht allzu viel schreiben, um nichts vorwegzunehmen. Nur so viel: Die Gegner sind härter, gewiefter und ungreifbarer als in allen anderen Fällen zuvor. Und gerade das macht das Buch innerhalb der Reihe zu einer kleinen Besonderheit. Es ist spannend. Und wenn die Spannungskurve schon zu Beginn hoch anfängt, so gibt es doch noch höhere Peaks. Das Ende ist unerwartet. Wie die Fäden am Schluss zusammenlaufen und in einem genialen finalen Showdown enden – dieser Teil ist in meinen Augen ein kleiner Diamant innerhalb der Reihe. Ich war begeistert, gefesselt und gebannt von der ersten bis zur letzten Seite! Fazit: Mit dem 23. Teil seiner Thrillerserie um Alex Cross „Panic“ kreiert James Patterson ein Netzt aus Handlungssträngen, die die LeserInnen von der ersten Seite an in Atem halten. Das Buch ist innerhalb der Serie wirklich nochmal besonders, außergewöhnlich und herausragend. Alex & Co. sind in ihrem Element und voll dabei – wie wir sie kennen und lieben. Und ich freue mich jetzt noch mehr auf den nächsten Teil der Serie! 5 Sterne von mir für diesen mitreißenden und atemberaubenden Thriller, der seinesgleichen sucht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.