Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein magischer Morgen

Sharon Gannon

(14)
(19)
(12)
(3)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Unglaublich bereichernd!

Von: Alexa

15.06.2019

https://www.amazon.de/review/create-review/ref=cm_cr_dp_mb_wr_but/thankyou?asin=3424153567&channel=awUDPv3-thankyou

Lesen Sie weiter

Ich bin neu in der "Yoga Welt" mich hatte der Titel in seinen Bann gezogen. Leider war ich dann vom Inhalt etwas enttäuscht. Das Buch ist sehr Gott bezogen, dies passt nicht so zu mir. Und viele der Übungen sind absolut nicht Anfänger geeignet. Auch die Alternativen sind sehr schwer. Ein paar Dinge habe ich trotzdem für mich mitnehmen können. So starte ich jetzt jeden Tag damit meinen Lieben gedanklich einen schönen Tag zu wünschen. Zusätzlich gehe ich morgens in den Garten und werfe etwas Vogelfutter aus. Der kleine Gang an der frischen Luft hilft gerade morgens wenn die Kinder mal wieder schlechte Laune haben. Ich würde sagen, das Buch ist eher etwas für Menschen die sich schon ein bisschen mit Yoga und Spiritualität auseinander gesetzt haben.

Lesen Sie weiter

Für mehr Achtsamkeit im Alltag

Von: Sabine M

14.06.2019

Sharan Gannon hat mit ihrem Buch "Mein magischer Morgen" einen spirituellen Yogaführer vorgelegt, der für mehr Achtsamkeit im Leben sorgen soll. In nur zehn Wochen soll dies gelingen. Ich habe das Programm getestet und bin in großen Zügen überzeugt davon. Man muss sich jedoch auf einiges einlassen, damit es gelingt, alle Schritte durchzuziehen. Die Übungen selbst sind auch für Anfänger machbar, bzw. es gibt fast immer eine leichtere Alternative. Sie sind ausführlich erklärt und dadurch problemlos nachzumachen. Das Ungewöhnliche an diesem Buch ist, dass die Autorin ihre eigenen Erlebnisse mit einfließen lässt. So kann der Leser sehr gut nachvollziehen, warum ausgerechnet diese zehn Punkte ausgewählt wurden. Anfangs fällt es schwer, der Hektik des Alltags zu entfliehen, aber mit der Zeit wird man immer ruhiger und gelassener. Auch, wenn es nicht jeden Tag klappen wird, das komplette Programm zu absolvieren. Jeder einzelne Schritt ist ein Schritt auf unserem Weg, der uns neue Energie und gute Laune bringt.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist wirklich sehr gut gestaltet und beschrieben. Wer mal langsam an Yoga anknüpfen möchte, für den ist dieses Buch sehr hilfreich. Ersetzt trotzdem keinen Kurs, wie bei allem eben, in der Gemeinschaft geht alles einfacher. Man braucht alleine sehr viel Selbstdiziplin, um es regelmäßig in seinen Alltag einzuflechten und durchzuziehen. Die Einleitung ist echt toll geschrieben und sehr hilfreich, die Übungen sind auch noch bildlich dokumentiert, das macht es einfacher. Das Buch-Cover ist farblich sehr schön gestaltet worden. Einfach ansprechend, man nimmt es im Buchladen auch deswegen schon in die Hand und ist neugierig darauf. Ich werde einige Übungen in meinem Leben umsetzen und weiterführen. Manche Übungen konnte ich gar nicht ausführen oder hatte dabei Schmerzen, das habe ich dann lieber gelassen.

Lesen Sie weiter

Auf den Weg in ein entspannteres Leben

Von: Livetoread

13.06.2019

Ein Buch, was sich schnell lesen lässt (120 Seiten), sehr angenehm geschrieben mit vielen schönen Tipps und Ideen (Atemtechniken, Meditationen,...) für mehr Freude und Ausgeglichenheit im täglichen Leben. Der Fokus liegt dabei auf Yoga. Die Übungen sind allerdings, meiner Meinung nach, für Ungeübte und weniger sportliche Menschen eher ungeeignet.

Lesen Sie weiter

Meine Bewertung

Von: Xoxo

12.06.2019

Ich finde das Buch gut gestaltet und auch die Übungen sehr gut. Auch das zu den Übungen oft dabei auch eine bildliche Gestaltung dabei ist. Zudem finde ich es noch gut das die Autorin Ihre Geschichte mit hinein gepackt hat. Und ich finde es sehr toll das es nicht einfach nur 10 Übungen sind, Übungen die auf mehrere Wochen aufgeteilt sind. Also ich kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein magischer morgen leicht gemacht

Von: Judeaux

11.06.2019

Das Buch Mein magischer Morgen von Sharon Gannon bietet vielen Anfängern einen guten Start in die Achtsamkeit und den inneren Frieden. In ihrem Buch beschreibt Gannon dem Leser mehrere Übungen um achtsamer und im reinen mit sich selbst zu werden. Dabei wird der Leser gut durchs Buch geführt indem die einzelnen Übungen in Kategorien eingeteilt werden, welche pro Woche durchgeführt werden sollen. Zu Beginn jeder Woche erklärt Gannon worum es gehen soll, welches sie zudem mit Hieroglypen verdeutlichen zu versucht. Hierbei sind ihre Worte für den Anfänger zeitweise schwer zu verstehen und somit auch nicht allzu leicht lesbar. Jedoch am Ende jedes Kapitels gibt sie einem mehrere Übungen um das jeweilige Ziel der Woche zu erreichen. Dabei sind einige Aufgabe besser lösbar als andere und können je nach Individuum auch gut in den Alltag eingebaut werden.

Lesen Sie weiter

Besonders gefällt mir an dem Buch die Verwebung der Ägyptischen Mythologie mit den einzelnen Übungen des Yoga - vor allem auch die schöne Geschichte am Ende des Buches, die es noch interessanter macht. Die Autorin stellt einem hier auch völlig frei, ob man diese 10 Übungsschritte nun nacheinander machen möchte oder sich doch eher einzelne Übungen herausgreifen möchte. Sie erklärt auch genau die Bedeutungen der einzelnen Übungen sowie auch der Begriffe des Yoga in einfachen Worten - sicherheitshalber ist am Ende des Buches aber auch noch ein Glossar. Die Autorin hat sich auch höchstpersönlich für die Fotos der einzelnen Übungen zur Verfügung gestellt. Sie ist natürlich gertenschlank und hat somit keine Probleme, diese perfekt nachzubilden - ich persönlich könnte etwa nie einen Handstand machen... Das ist für mich auch eigentlich der einzige kleine Minuspunkt an dem Buch: ich bräuchte schon bei so einigen Übungen jemand, der mir diese auch zeigen und mich dabei anleiten könnte. Es nur zu lesen und sich dabei die Übungen vorzustellen oder sie danach praktizieren zu wollen, finde ich persönlich zumindest bei einigen etwas schwierig. Aber man kommt dem Sinn und Trachten des Yogas schon näher, die Autorin hat das sehr schön beschrieben, teilweise ist es sogar sehr poetisch - was mir wiederum sehr gut gefällt. Das Buch macht auf jeden Fall Lust, es einmal selbst auszuprobieren!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.