Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein magischer Morgen

Sharon Gannon

(14)
(19)
(12)
(3)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Sharon Gannon hat einen sehr schönen Schreibstil und die Grundideen und Werte, die im Buch in Kombination mit den Yogaübungen vermittelt werden, finde ich wichtig. Mir gefällt, dass man sich selbst aussuchen kann, wie man das Buch und die darin enthaltenen Übungen im Alltag anwendet. Sharon Gannon gibt einem sehr viel Freiraum den magischen Morgen in den eigenen Alltag anzupassen und sich langsam an Yoga heranzutasten. Mir persönlich hätte es besser gefallen mit „du“ anstatt „sie“ angesprochen zu werden, aber ich denke, das ist reine Geschmacksache. Ebenso fand ich, dass die Yogaübungen und das ganze System des magischen Morgens zu sehr mit Religion und den Glauben an einem Gott verbunden war, da das etwas ist, womit ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Ansonsten ein sehr schönes Buch in dem ich immer noch mal hin und wieder stöbere, um zumindest am Wochenende entspannt in den Tag zu starten.

Lesen Sie weiter

Die New Yorker Yoga-Ikone Sharon Gannon stellt in diesem Buch 10 Übungen für mehr Achtsamkeit und inneren Frieden vor. Sie präsentiert ihre persönliche Morgenroutine, die auch unerfahrene Leser der Spiritualität des Yoga näher bringt. Im Rahmen eines 10-Wochen-Programms sollen dem Leser Wege für mehr Energie, Balance und Lebensfreude präsentiert werden. In den ersten 3 Wochen liegt der Fokus auf Übungen für mehr Dankbarkeit und Segen, die konkreten Yoga-Übungen starten in Woche 4.Woche 9 und 10 widmen sich der Mediationslehre und Entspannung. Die Übungen können als komplette Serie oder als Einstieg in die eigene Asana-Praxis angewandt werden. Das Buch ist mit vielen benutzerfreundlichen Schaubildern zu den einzelnen Übungen ausgestattet. Insbesondere für stressige Lebensphasen bietet das Buch gelungene Ideen für mehr Achtsamkeit und Wohlbefinden im Alltag. Viele der Übungen lassen sich gut in die eigene Morgenroutine integrieren. Dennoch gibt es auch Übungen, die aufgrund ihrer Komplexität und Zeitintensität nicht für jeden Anfänger geeignet sind. Als Nicht-Kenner der Yoga-Praxis fiel es mir zudem schwer die verschiedenen Kapitel konzentriert zu lesen und zu verstehen. Oftmals musste ich einen Abschnitt mehrfach lesen, da die benutzte Fachsprache zwar erklärt, aber dennoch den Lesefluss beeinträchtigt hat. Alles in allem finde ich Sharon Gannons Buch eine interessante Herangehensweise, um bewusst in den Tag zu starten. Es bietet inspirierende Ideen für die eigene Morgenroutine, erfordert aber auch ein gewisse Aufgeschlossenheit für die Spiritualität der Yoga-Praxis.

Lesen Sie weiter

Ganz okay

Von: niggeldi

27.05.2019

Da ich selbst regelmäßig Yoga mache, habe ich mich mal an solch einem Buch versucht. Leider ist das Buch sehr Gott-bezogen, für mich hat Yoga überhaupt nichts mit Gott zu tun. Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön, die Mandalas vor jedem Kapitel passen wunderbar. Auch die vorgestellten Übungen sind gut angeleitet, außer bei den etwas schwierigeren kann es sein, dass Yoga-Neulinge sie falsch ausüben. Alles in allem fand ich das Buch ganz okay, es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, ich hatte mir mehr nützliche Übungen und weniger Gott gewünscht.

Lesen Sie weiter

Reißt einen nicht vom Hocker...

Von: Tanja

17.05.2019

Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich bereits einige Erfahrungen mit Yoga gesammelt habe und es mittlerweile zu einem festen Bestandteil meines Lernens geworden ist. Meine Vorfreude auf das Buch wurde leider bereits auf den ersten Seiten etwas gedämpft, da die Autorin von Anfang an gleich einen großen Bezug zu Gott herstellt. Yoga und Gott stehen für mich persönlich in keinem Zusammenhang. Shannon Gannon beschreibt in einem 10 Wochenprogramm Möglichkeiten, um zu mehr Energie, Lebensfreude, Ausgeglichenheit und guter Laune zu erlangen. Nach einer kurzen Beschreibung verschiedener Situationen folgt jeweils pro Woche eine kleine Auswahl an Übungen, die durchgeführt werden können. Die ersten 3 Wochen beschäftigen sich mit Dankbarkeit und Segen, die eigentlichen Yogaübungen beginnen dann in Woche 4. Die Woche 9 ist der Meditation und die Woche 10 der Entspannung gewidmet. FAZIT: Das Buch ist okay für Anfänger, die eine theoretische Einführung ins Yoga erhalten wollen. Die vorgestellten Übungen sind jedoch eher für Fortgeschrittene geeignet, Yoga Unerfahrene könnten Schwierigkeiten mit der korrekten Ausführung haben. Das Buch endet mit einer persönlichen Geschichte der Autorin, die mich persönlich jedoch auch nicht "vom Hocker gerissen" hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.