Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
:respect

Inti Chavez Perez

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ich fand das Buch ganz interessant. Die Schreibweise der Texte war sehr gut und auch sehr verständlich für Jugendliche geschrieben. Die wichtigsten Informationen sind drin und die Texte sind auch leicht verständlich geschrieben. Was ich sehr gut fand ist, auch wenn die Übersetzung an manchen Stellen etwas besser sein könnte. Cool fand ich auch, dass auch Homosexualität ein Thema ist in dem Buch, auch wenn das Kapitel kürzer ist als das Hetero Kapitel. Wobei man auch einige Teile aus dem hetero Kapitel auch zum homo Kapitel gepasst hätten. Da hätte man die Aufteilung etwas anders machen können. Das Buch ist nicht nur etwas für Jungs, es ist auch für Mädchen durch aus interessant und informativ. Es geht neben Sex aber auch um Gefühle, Respekt und andere Dinge. Das Buch ist klar strukturiert und es gibt immer mal wieder kleinere Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für das Bereitstellen dieses Buches. ▪ Vielleicht stellen sich einige die Frage, wieso ich (als weibliches Wesen) einen Sex-Ratgeber für Jungs gelesen habe. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich mir einige Rezensionen angeschaut und erfahren, dass dieser Ratgeber nicht nur für Jungen sehr informativ sein kann. Das hat mich dann dazu veranlasst, dieses Buch anzufragen. ▪ Der Sexualpädagoge I.C. Perez hat DAS Buch erschaffen, welches meiner Meinung nach jeder Jugendliche gelesen haben sollte. Wie im Titel angedeutet, handelt das Buch von Respekt. Sowohl beim Geschlechtsverker als auch in der heutigen Gesellschaft, in einer Beziehung oder zwischen den Geschlechtern. ▪ Neben vielen interessanten Fakten gibt es nach jedem Abschnitt eine Art Zusammenfassung, mit den wichtigsten Punkten, die man im Kopf behalten sollte. Auch gibt es im Buch einige Übungen und Aufgaben sowie Tipps, für Paare als auch für Solos. ▪ Das Wort Sex bedeutet so vieles. Sexualität, Geschlecht, aber natürlich auch der Akt an sich. Der Autor bringt alle diese Themen mit in das Buch ein und gibt dem Leser zu verstehen, wie wichtig es ist, sich selbst und seinen (Sexual)Partner zu respektieren. ▪ Obwohl der Fokus in dem Buch auf den Jungs liegt, ist es keineswegs uninteressant und erfahren tut man trotzdem viel. Das Buch hat alles aufgefasst, was ein Ratgeber in dieser Richtung hätte beinhalten sollen. ▪ Große Leseempfehlung von mir! ▪ ▪ 5 von 5 Sternen🌟

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.