Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wichtel Alfred - Freunde hat man nie genug

Outi Kaden

Die Wichtel Alfred-Reihe (1)

(4)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

So eine niedliche Wichtelgeschichte

Von: Nadine

05.04.2020

Wunderschöne und farbenfrohe Illustrationen erzählen die Geschichte von Wichtel Alfred und seinen Freunden,der Gans Aada und der Schnecke Fanni,wie sie gemeinsam den Frühling entdecken. Dabei erleben sie ein aufregendes Abenteuer und schließen eine Freundschaft,welche sie nie für möglich gehalten hätten...! Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen! Meine Tochter entdeckt immer wieder neue Details in den Bildern und hört ganz interessant zu,wenn ich es ihr vorlese! ♡

Lesen Sie weiter

Wichtel Alfred hat mit Gans Aada und Schnecke Fanni den Winter in seinem gemütlichen Häuschen am See verbracht. Als im Frühling die Tage wärmer werden, toben die Freunde übermütig durch den Wichtelwald. Da hören sie, dass dort ein gefährlicher Bär sein Unwesen treiben soll. Nach einem dramatischen Abenteuer erkennen die drei jedoch, dass man nicht immer alles glauben soll, was erzählt wird. Alfred Wichtel ist ein zauberhaftes Buch, welches vor allem das Thema Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen auf wirklich schöne kindliche Art den jungen Lesern näherbringt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich kindgerecht, sodass auch junge Kinder gut folgen können. Jede einzelne Seite ist mit wunderschönen Illustrationen geschmückt und bieten den Kindern ganz viel Raum zum erzählen, entdecken und beobachten. Mein kleiner Sohn ist noch nicht in der Lage lange zuzuhören, dennoch liebt er die wirklich süßen Details auf den einzelnen Seiten und entdeckt jedes mal neue kleine Tiere wie Insekten oder andere diverse Tiere die auf jeder Seite zum Vorschein kommen. Gerade abends zur Kuschelzeit wird es gerne hervorgeholt und immer wieder vor und zurück geblättert. Gerade jetzt für diese Jahreszeit ist es das perfekte Buch für die kleinen Leser. Denn auf wirklich verständliche Weise wird den Kindern erklärt, was passiert wenn der Winter endet. Es wird nicht nur wärmer sondern die Natur erwacht wieder, es wird Gemüse gesät und man kann wieder viel besser draußen spielen und toben! Ein wunderschönes Buch für alle Kinder, die gerne farbenfrohe Bücher betrachten und bestaunen wollen sowie auch immer wieder neue Geschichten hören möchten. Schöne Lesemomente garantiert.

Lesen Sie weiter

Meine Tochter liebt es! Die wirklich zuckersüße Geschichte dreier Freunde (Wichtel, Gans und Schnecke) wird wirklich nicht langweilig. Passend dazu find ich die Illustrationen wirklich sehr gelungen. Auf den ersten Blick wirken sie sehr groß und erst beim genaueren Betrachten oder mehrmaligem Lesen, fallen einem immer wieder Kleinigkeiten auf, die die Geschichte wirklich süß unterstützten. Mehrmals muss ich dann das Vorlesen unterbrechen, damit dem "Mama, guck mal da" auch seine Zeit gewidmet werden kann. Toll, so macht Vorlesen wirklich Spaß! Und so soll es ja auch sein... Also, nutzt die Gelegenheit, lest den Kleinen vor und entdeckt neue Geschichten... Es warten noch so viele Abenteuer auf sie. Ein wirklich sehr gelungenes Buch über Freundschaft und Vertrauen lesen.

Lesen Sie weiter

Wichtel Alfreds erstes Abenteuer beginnt nach einem langen, eisigen Winter. Endlich schmilzt der Schnee und Krokusse und Schneeglöckchen beginnen zu blühen. Frühling wird´s und zusammen mit seinen Freunden Aada und Fanni tobt der kleine Wichtel durch den grünenden Wald. Doch das Wiesel verbreitet das Gerücht, der große Bär würde jeden fressen, der ihn in seiner Ruhe störe. Vor lauter Angst rennen die Freunde nach Hause. Als nach einem heftigen Unwetter alles überflutet ist, wollen Alfred, Aada und Fanni die Tiere retten, die vom Wasser eingeschlossen sind. Dabei geraten sie selbst in Not und schließlich ist es der Bär, der ihnen unerwartet zu Hilfe kommt. Es bereitet viel Freude mit Wichtel Alfred den Frühling zu entdecken. Im Wald begegnet er nicht nur allen möglichen Tieren, die aus dem Winterschlaf erwachen, sondern er macht auch viele für die Jahreszeit typische Dinge, zum Beispiel den Frühjahrsputz und im Garten Gemüse einsäen. Ein anderes wichtiges Thema ist natürlich die Freundschaft. Gans Aada und Schnecke Fanni geraten ordentlich aneinander, doch trotz aller Streitereien raufen sie sich schnell wieder zusammen. Da gibt es kein ewiges Schmollen oder Eingeschnapptsein. Auch die Vorurteile dem Bären gegenüber, erweisen sich als völlig unbegründet. Die Botschaften sind also ziemlich klar verpackt für Kinder. Von Outi Kaden gibt es bereits einige Wimmelbücher über Wichtel. Auch Wichtel Alfred ist so ein charakteristisches Zipfelmützengesicht, dessen Geschichte sich hier in farbenfrohen Illustrationen entfaltet. Wichtel Alfred und seine tierischen Freunde sind hinreißend gezeichnet. Mir gefallen besonders die stimmigen Details in den Illustrationen. Gerade zum Thema Frühling gibt es viel zu entdecken. Die Geschichte, wenn auch schön erzählt und wunderbar geschrieben, ist für unseren 4-Jährigen noch ein bisschen zu lang. Also lesen wir das Buch halt in mehreren Etappen oder raffen die Geschichte anhand der Bilder ein bisschen zusammen. Insgesamt aber ein ganz tolles Buch über Freundschaft, Streit und Vorurteile. Vielen lieben Dank an cbj und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.