Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Kastanienmann

Søren Sveistrup

(43)
(25)
(2)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Langatmig

Von: Kathj

17.12.2019

Für mich war das Buch zu langatmig. Auch störten mich so einige Sachen in dem Buch. Zum Beispiel waren gefühlt alle Charaktere versessen von Sex und konnten nur an das eine denken, sowas hat für mich nichts in einem Thriller verloren. Ebenfalls gab es ein paar Logikfehler. Das Buch hatte viel zu viele stellen die langweilig waren, es hätte durchaus nicht schaden können ein paar Seiten weniger zu schreiben. Für einen Thriller der so viele Seiten hat ist es eh schwer die ganze Zeit über spannend zu sein, hier habe ich mich noch schwerer getan. Schade eigentlich, denn der Schreibstil des Autors ist sehr gut. Für mich hat der Thriller noch viel Luft nach oben.

Lesen Sie weiter

u Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen und die Charaktere auseinander zu halten, dementsprechend musste ich mit ihnen auch erst Stück für Stück warm werden. Die Geschichte hat mich nach dem etwas "zähen" Einstieg dann doch gefesselt. Jedoch muss man sagen, dass an der einen oder anderen Stelle etwas langatmig war. Über 13 Stunden sind natürlich auch nicht gerade wenig. Das zugehörige Buch hat auch über 600 Seiten, was für einen Thriller meiner Meinung nach schon fast zu viel ist. Für meinen persönlichen Geschmack hätte die Geschichte etwas kürzer und knackiger sein können.,, Die Stimme des Lesers ist sehr angenehm, vermittelt aber auch an den richtigen Stellen die richtige Stimmung. Die Geschichte hat mich sehr schnell gefesselt. Jedoch muss man sagen, dass an der einen oder anderen Stelle etwas langatmig war (gerade gegen Ende) Die Story an sich war für mich jetzt nicht unbedingt neu, allerdings war der Thriller trotzdem sehr spannend und passt absolut in den Herbst. Für meinen persönlichen Geschmack hätte die Geschichte aber etwas kürzer sein können, das zugehörige Buch hat meines Wissens ja auch über 600 Seiten - für mich ist das bei einem Thriller doch etwas viel. Der skandinavische Flair war für mich auch sehr ansprechend. Für dieses Genre meiner Meinung nach sehr passend. Nichts desto trotz merkt man, dass der Autor hier weiß, was er tut und dass er in diesem Genre gut aufgehoben ist. Der Schreibstil ist mir weder besonders positiv, noch negativ aufgefallen. Insgesamt würde ich 3,5 von 5 Sterne vergeben. 



Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.