Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schweigende

Ellen Sandberg

(112)
(21)
(3)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Spannende Familiengeschichte

Von: KatjavK

25.10.2020

Eine Familie mit drei Töchtern, die Mutter immer reserviert und kühl zu ihren Kindern. Die drei Töchter Imke, Geli und Anne sehr unterschiedlich im Wesen. Als der Vater plötzlich verstirbt, nimmt er Imke das Versprechen ab, nach Peter zu suchen. Imke, die keine Ahnung hat, wer das sein kann, fängt an zu Recherchieren und bringt damit Unfassbares an den Tag. Ich habe alle Bücher von Ellen Sandberg gelesen, aber dieses ist mit Abstand das Beste. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise der Mutter Karin, den drei Schwestern und aus einem Rückblick in die Jugendjahre von Karin erzählt. Das verleiht dem Buch eine Dynamik und Spannung, dass man nicht aufhören kann zu Lesen. Der Roman hat mich bestens unterhalten und ist für mich daher eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die Handlung beginnt in der Gegenwart aus der Perspektive von Karin und wechselt immer wieder zwischen ihrer Sicht, der ihrer drei Töchter Imke, Geli und Anne und auch in Karins Vergangenheit um 1956. Die drei Schwestern sind vollkommen unterschiedliche Charaktere. Als ihr Vater stirbt vertraut dieser Imke etwas an, wodurch sich ihr Leben komplett verändert und wodurch ihre Mutter in einem vollkommen anderen Licht sehen. Es werden Geheimnisse aufgedeckt, von denen die Töchter ihr Leben lang nichts geahnt haben. In dem Nachwort erfährt man, wie Ellen Sandberg dazu gekommen ist, diesen Roman zu schreiben und das ist einfach erschreckend. Mit ihrem Buch hat sie ein Stück Geschichte zum Leben erweckt und so eindringlich beschrieben, dass ich beim Lesen total gefesselt war und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dazu tragen natürlich auch ihr flüssiger Schreibstil und die permanenten Perspektivwechsel bei, mit denen sie ihre Leser - wie auch in ihren anderen Büchern - gekonnt fesselt. Fazit: Unbedingt lesen !

Lesen Sie weiter

Ein Ehepaar mit drei Töchtern, die ziemlich unterschiedlich sind. Als der Vater ganz plötzlich verstirbt, hinterlässt er einen Scherbenhaufen, wie sich im Laufe der Geschichte immer mehr herausstellt. Die Vergangenheit seiner Frau verbirgt ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, das lieblosen Mutter gemacht hat, worunter die Töchter auf ihre eigenen Weisen leiden. Langsam deckt eine der Töchtern dieses Geheimnis auf und es wird immer deutlicher, warum ihre Mutter zu einem solchen Menschen geworden ist. Das Buch wird aus den verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Frauen erzählt und nach und nach offenbart sich die Leidensgeschichte von Karin (Mutter). Ich fand das Buch bemerkenswert und konnte es fast nicht aus der Hand legen. Mein Fazit: unbedingt lesen

Lesen Sie weiter

spannende Unterhaltung

Von: Kerstin

21.10.2020

Ein Ehepaar mit drei Töchtern....eine glückliche Familie? Der Schein trügt, als der Vater ganz plötzlich verstirbt, hinterlässt er einen Scherbenhaufen. Aber nicht seine Vergangenheit besteht aus vielen Geheimnissen. Die Vergangenheit seiner Frau verbirgt ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, das sie zu der nüchternen und lieblosen Mutter gemacht hat, der die Töchter lieber aus dem Weg gehen

Lesen Sie weiter

Die Schweigende

Von: Susanne

20.10.2020

Drei Schwestern, ein Versprechen am Sterbebett. Die schweigende Mutter, eine Reise in die Vergangenheit. Geheimnisse, Lügen, Schuld... Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ellen Sandberg hat es geschafft, dass das Buch von Anfang bis Ende fesselt, es überrascht, erschreckt, deckt auf. Sehr empfehlenswert! Ein tolles Buch für Herbst- und Wintertage mit einer Tasse Tee und einer Wolldecke auf der Couch.

Lesen Sie weiter

Spannende Unterhaltung

Von: Nicole N.

18.10.2020

Von Anfang an hat mich dieses Buch gefangen! Ellen Sandberg gliedert die Kapitel nach der Mutter Karin und den 3 Töchtern. Karin spielt teilweise in der Gegenwart und in ihrer Vergangenheit, die nicht einfach war. Als ihr Mann stirbt, scheint sie den Boden unter den Füssen zu verlieren. Die Töchter können die Gefühlskälte der Mutter nicht nachvollziehen. Sie erschließt sich dem Leser erst nach und nach. Die Töchter sind sehr verschieden, jede hat ihre eigenen Probleme. Man vergibt schnell Sympathien oder Antipathie. Ich kann die Lektüre wärmstens empfehlen!

Lesen Sie weiter

gut, wie bisher alles von dieser Autorin

Von: Lesewurm

18.10.2020

Da ich schon mehr von dieser Autorin gelesen hatte, wollte ich auch dieses Buch lesen und wurde nicht enttäuscht. Mir hat sehr gut gefallen, wie langsam in die Familie mit ihren verschiedenen Mitgliedern eingeführt wird und nach und nach immer mehr herausgearbeitet wird, dass es ein Geheimnis um die Geschichte der Mutter gibt. Mit Rückblicken wird immer deutlicher, um was es eigentlich in diesem Buch geht. Die schreckliche Vergangenheit und was die Mutter und ihr vermisster Bruder, der während ihres ganzen tLebens von der Mutter gesucht wird, erleben und erdulden mussten, haben mir manchmal die Tränen in die Augen getrieben, aber mich auch sehr wütend gemacht. Irgendwann dachte ich mal, dass jetzt endlich das Ende und somit die Auflösung kommen sollte, aber wie das Ganze dann aufgelöst wurde, hat mich doch überrascht - und wieder sehr wütend gemacht. Schade, dass das ganze Geschehen einfach zu weit in der Vergangenheit liegt und niemand mehr so richtig zur Verantwortung gezogen werden kann. Mehr möchte ich hierzu eigentlich nicht sagen, da sonst zuviel der Spannung rausgenommen wird und daher empfehle ich auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Die Schweigende

Von: Annica

17.10.2020

Dieses Buch, war unfassbar spannend. Ich war sofort im Geschehen drinnen. Karin und Pelle mussten soviel durch machen im Leben. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Kapitel sind von Person zu Person. Mal die Sicht von Karin, mal die Sicht ihrer Kinder Anne, Imke und Geli. Es war sehr spannend und man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Immer wenn ein Kapitel zu Ende war, war ich aufs nächste gespannt. Diese Buch hat mir sehr viel Freude und Spass gemacht. Ich habe lange nicht mehr so begeistert gelesen und kein Ende gefunden. Ich kann es nur zu 100% weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.