Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schweigende

Ellen Sandberg

(112)
(21)
(3)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Rache, Schuld oder Vergebung?

Von: magiedemots

01.11.2020

!Achtung Spoiler! Mit großer Begeisterung habe ich den neusten Thriller von Ellen Sandberg gelesen. In diesem geht es um drei Schwestern der Familie Romy, Imke, Angelika und Anne. Alle sind ihren eigenen Weg gegangen. Erst mit dem Begräbnis des kreuzen sich wieder ihre Wege durch ein Geheimnis über die Mutter, dass alle was ihnen eine Gewissheit über diese gab, nimmt. Dies Geheimnis birgt eine zerstörerische Kraft für die Familie und die drei Schwestern. Dieser Erzählstrang wird ergänzt durch den um Karin, die im Nachkriegsdeutschland von Freiheiten und Möglichkeiten träumt, während die Schatten der Vergangenheit sich bereits über sie legen. Alles wegen einer spontanen Entscheidung, die nicht nur für sie, sondern auch für andere Folgen hat. Die Idee und die Umsetzung fand ich grandios. Diese unglaubliche Geschichte von Schuld, Hass aufgrund einer unvorstellbaren Lebenslüge entwickelt mit jeder Seite mehr Spannung und Kraft. Ein sehr lesenswertes Buch was ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

packende Familiengeschichte

Von: Melea

01.11.2020

Ellen Sandberg hat hier wieder einen tollen Spannungsroman geschaffen, der ein dunkles Thema aus der Nachkriegsgeschichte aufgreift. Auf den ersten Blick sieht ein Außenstehender eine Bilderbuchfamilie, Vater, Mutter, drei erwachsene Töchter. Doch wie so oft ist es hinter der schönen Fassade ganz anders. Die Mutter Karin kommt den Kindern gefühlskalt vor, für die emotionale Seite ist hier seit jeher der Vater Jens zuständig. Als dieser unerwartet verstirbt, ringt er einer seiner Töchter ein Versprechen ab, dass die familiäre Vergangenheit aufdeckt und gut versteckte Gefühle aufwirbelt. Hier kann man eigentlich nicht viel erzählen, um die Überraschung der Wendungen nicht vorwegzunehmen. Im weitesten Sinne geht es darum, wie Opfer mit der erlebten Willkür und dem Machtmissbrauch nach Jahren umgehen, das ist bedauerlicherweise immer noch ein aktuelles Thema in unserer Gesellschaft. Eine spannende Geschichte, die man zunächst nicht so erwartet, wird hier offenbart, leider auch eine, die sich in dem einem oder anderen Fall tatsächlich so abgespielt haben wird. Ellen Sandberg alias Inge Löhnig erzählt hier gewohnt fesselnd, mit vielen Wendungen, Perspektivwechseln und Zeitsprüngen eine packende Geschichte, die gut unterhält, aber auch zum Nachdenken anregt.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: nialla

01.11.2020

Sehr spannendes Buch, kannte die Autorin bisher nicht und bin hellauf begeistert von diesem Buch. Am Sterbebett nimmt der Vater einer seiner Töchter noch ein Versprechen ab und dann beginnt eine sehr spannende Story indem viele schreckliche Familiengeheimnisse aufgedeckt werden die die Story und das Verhaltener erklären und einiges Ändern. Dieses Buch will man gar nicht wieder aus den Händen legen und einfach nur verschlingen.

Lesen Sie weiter

Wieder ein sehr fesselndes Buch

Von: Sabine Iwan aus Leipzig

31.10.2020

Wie die vorangegangenen Romane von Ellen Sandberg....meisterhaft erzählt, sodass ich auch dieses Buch regelrecht "verschlungen" habe.

Lesen Sie weiter

Großartig!

Von: Julie

31.10.2020

Lange hat mich kein Buch so begeistert wie dieses! Die Handlung war spannend, gut recherchiert und authentisch und griff ein Thema auf, dass wohl eher unbekannt ist. Durch die steten Perspektivenwechsel habe ich das Buch nahezu verschlungen, da ich ständig von Neugier getrieben war, wie es weitergeht. Und es war durchweg ergreifend, packend, ohne ins Kitschige abzurutschen. Wer sich für Apekte deutscher Geschichte interessiert, ist hier genau richtig. Die Leseprobe im Anhand hat gezeigt, dass die Autorin keine Eintagsfliege ist, sondern ihr Handwerk versteht. Ich hab Appetit auf mehr Lesestoff bekommen!

Lesen Sie weiter

Sehr ergreifend

Von: Charlotte58

30.10.2020

Ein sehr ergreifendes Buch, das auch die fürchterlichen Zustände in einem Kinderheim beschreibt. Um diese Begebenheiten nicht abends mit in seine Träume zu nehmen, muss man schon gut abschalten können. Ich habe das Buch aus diesem Grund nicht einmal zur Hälfte gelesen. Wer weniger zart besaitet ist, wird das Buch sicher mögen.

Lesen Sie weiter

Beeindruckendes Buch

Von: Helgo

30.10.2020

"Manche Erinnerungen hinterlassen tiefe Narben auf der Seele", so ist die offizielle Beschreibung des neuen Roman von Ellen Sandberg. Wenn man dieses Buch gelesen hat, kann man nur jedes einzelne Wort von diesem.Satz bestätigen. Man ist sprachlos, wütend und hat doch auf einmal jede Menge Verständnis für die einzelnen Personen, die eine Rolle in diesem Roman spielen. Doch eine kurze Beschreibung: Der alles verbindende Vater einer Familie stirbt plötzlich und die Mutter und die 3 erwachsenen Töchter sortiert sich neu und kommen auf ein dunkles Familiengeheimnis der Vergangenheit, das letztendlich aber erklärt warum die einzelnen Romanfiguten solche Charaktereigenschaften haben. Ich findes das Buch sehr gut geschrieben Der Spannungsbogen ist unheimlich gut ausgefeilt, und ich muss gestehen ich hatte das Buch in einem Tag durchgelesen. Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Die Recherche muss Frau Sandberg sehr genau vorgenommen haben. Es kam mir keine der Handlungen übertrieben vor, sie waren (leider) alle sehr glaubhaft und am Ende bleibt man als Leser sprachlos zurück. Eigentlich sollte Jeder dieses Buch lesen, denn auch das ist deutsche Geschichte.

Lesen Sie weiter

Soll man die Vergangenheit ruhen lassen?

Von: crazy girl

30.10.2020

Das Cover und der Titel gefallen mir besonders gut. Drei Töchter, die unterschiedlicher nicht seien können. Eine Mutter, die alles für den beruflichen Werdegang ihrer Töchter getan hat, aber ihnen nie eine liebvolle Mutter sein konnte. Sie birgt ein gut gehütetes Geheimnis, das auf keinen Fall ans Licht kommen soll. Der Vater hält die Familie zusammen. Als er stirbt und seiner Tochter Imke aufträgt, Peter zu suchen, kommen nach und nach schreckliche Dinge zu Tage. Wieder einmal ein spannender, einfühlsamer Roman von Ellen Sandberg, der einem sehr nahe geht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.