Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Jasmin Arensmeier

(61)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D]* inkl. MwSt. | € 15,00 [A]* | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Seit vielen Jahren benutze ich bereits sog. Bullet Journals, nachdem meine Online-Kalender unwiederruflich abgestürzt sind und ich keine geeigneten Kalender fand, in dem ich Ideen sammeln konnte, Erlebnisse festhalten oder Ziele usw. aufschreiben. Dies alles ist mit einem Bullet-Journal möglich, außerdem macht es großen Spaß, es individuell zu gestalten. Ich habe bereits div. Vorlagen ausprobiert: Blanko-Notizbücher mit gedotteter Lineatur sowie bereits vorgefertigten Journals mit Listen en masse. Blanko-Notizbücher sind sehr zeitaufwändig bis man sie gestaltet hat und vorgefertigte Journals sind teilweise zu detailliert und lassen nur noch wenig Freiheit für die eigrne Kreativität. Jasmin Arensmeier hat dagegen eine gute Alternative geschaffen: Monats- und Wochenplaner sind beispielsweise vorgegeben, sie lässt aber trotzddem noch viel Raum zur freien Gestaltung, die man übrigens das ganze Kalenderjahr über ausüben kann. Ich gestalte bereits jetzt mein individuelles Bullet Journal für 2022, da ich Seminare leite und diese oft 6-12 Monat im Voraus plane, umso mehr habe ich mich über diesen schönen und praxisnahen Bullet Planer gefreut.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Dieses Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch und bietet eine kleine Starthilfe, denn die wichtigsten Module und Seiten sind bereits vorgezeichnet. Meinung: Die meisten Kalender sind eher langweilig und nicht sonderlich individuell aufgebaut, deshalb habe ich mich entschieden meinen eigenen Bullet-Planer zu gestalten. Anfangs habe ich mich noch von Jasmin Arensmeiers Videos auf YouTube inspirieren lassen, aber mit diesem Buch ist alles noch viel einfacher, denn wer nicht mit einem Blanko-Buch komplett bei Null anfangen möchte, startet mit diesem liebevoll gestalteten Eintragbuch. Alle Jahres-, Monats- und Wochenübersichten lassen sich komplett individualisieren und es gibt keinen vordefinierten Starttermin. Dazu gibt es eine bunte Vielfalt an Themenseiten und natürlich ganz viel Raum für die eigene Gestaltung. Vor allem hat mich die edle Covergestaltung mit kupferfarbener Prägung angesprochen. Außerdem gibt es zahlreiche inspirierende Illustrationen, die man nach Lust und Laune und nach seinen eigenen Wünschen ergänzen kann. Fazit: „Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume“ von Jasmin Arensmeier ist eine kreative Inspiration und der perfekte Start ins Journaling. Die vielen Anregungen und Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung haben mich begeistert und deshalb gibt es 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich sehr schön gestaltetes Bullet Journal, mit schönen Abschnitten wie z.B.: Ziele für die vier Quartale eines Jahres und auch sehr praktische Aufteilungen für eine Woche, um den Alltag besser und effektiver planen zu können. Eine wirklich sehr schöne Anschaffung für die Kreativen und Planungsliebhaber unter uns!

Lesen Sie weiter

Die Seiten sind bereits vorgefertigt, geben aber immer noch genügend Spielraum für kreative Gedanken. Zudem sind da einige tolle Listen enthalten, die mich total inspirieren - wie zB die Not-to-do-Liste um unnötige Zeitfresser zu identifizieren oder auch die Wo-Habe-Ich-Was-Hingelegt-Liste. Wie oft habe ich Dinge schon irgendwo verstaut, dachte es wäre ein logischer Platz dafür, und später nicht wiedergefunden!

Lesen Sie weiter

Ich habe hier einen echt guten Bullet Planer gefunden. Kalender, Notizen, Tracker, Listen und Termine... man kann hier einfach alles eintragen! Und die Seiten sind super schön mit Aquarellzeichnungen gestaltet, so dass man entweder einfach weitermachen kann und die eigene Kreativität auslebt oder, wenn einem Zeit und Ideen fehlen, es einfach so lässt. Man kann irgendwann im Jahr anfangen, da man die Wochen selbst eintragen kann, aber da der Jahreswechsel kurz bevor steht, werde ich natürlich zum 01.01. damit starten. Mal sehen was mir zu den vielen angerissenen Themen alles so einfällt.

Lesen Sie weiter

Dieser Bullet Planer, plant nicht nur deine Termine, sondern ist dein Tagebuch, deine To-Do Liste, dein Einkaufsliste und dein ganz persönlicher Begleiter beim Niederschreiben deiner Ideen, Ziele und Träume. Er hilft sogar beim Sparen. Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem guten Bullet Planer, der all diese Sachen in einem vereint und da ist er. Ich liebe das Design und du Aufmachen des Planers. Vieles ist in Aquarell gezeichnet und viel abstrakt mit eingebracht, da bin ich ein totaler Fan von. Ich liebe an diesem Planer, dass man dort halt nicht wirklich nur seine Termine und To-do‘s einträgt, sondern auch viel Platz für die eigene Kreativität hat. Was mir natürlich ganz besonders gefällt ist, dass man dort eintragen kann wie viele Bücher man gelesen hat und wie viele Serien man geschaut hat! Ich finde den Bullet Planer super schön gestaltet, hilfreich und inspirierend, dass ich ihn euch nur ans Herz legen kann.

Lesen Sie weiter

Wunderschöner, moderner Bullet Planer! Inhalt - Wochenübersichten -Monatsübersichten -Was mich glücklich macht -Ausgaben -Sparziele -Geschenke & Wunschliste -Bücher & Filme, Serien -Ausgeliehendes & Wo liegt was? -Urlaubsziele -Gesundheitstracker -Arztzbesuche -Restaurants -Notizen -und vieles mehr... Cover/ Gestaltung Der Bullet Planer fällt direkt durch sein wunderschönes Cover auf. Besonders der kupferfarbene Druck wirkt sehr hochwertig und schick. Es lässt schon einen bestimmten Stil erkennen und macht einen modernen Eindruck. Sobald man die erste Seite aufschlägt, beginnt das Herz höher zu schlagen. Der Planer ist wunderschön gestaltet. Auf jeder Seite entdeckt man neues, da keine Seite der anderen gleicht. Jede Seite ist wunderschön und kreativ gestaltet. Besonders die Aquarell- Elemente sehen super schön aus, man kann sich garnicht satt sehen. Die Pastell-Töne harmonieren perfekt und ergeben ein stimmiges Bild. Meinung Ich habe schon viele selbst gestaltete Bullet Planer gesehen und mir oft gedacht, ich möchte auch so einen. Allerdings fehlt mir einfach die Zeit, um jede Seite komplett selbst zu gestalten, dennoch habe ich Lust selbst kreativ zu sein. Da habe ich diesen Planer entdeckt, er ist perfekt für Menschen, die wenig Zeit haben, aber trotzdem gern selbst ein wenig kreativ sein möchten. Das ,,Grundgerüst'' steht und man ergänzt, so viel man mag. Toll finde ich auch, dass man den Planer das ganze Jahr über beginnen kann, da keine Daten vorgedruckt sind. Die Wochenübersichten sind wunderschön und lassen genug Platz um Termine, Ereignisse und Notizen einzutragen. Schön wäre noch ein Buchbändchen gewesen, um schnell die richtige Seite zu finden, da der Planer sich nicht aufgeschlagen legen lässt. Als Ringheft wäre er ein bisschen praktischer gewesen, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der Planer hat neben der Wochenübersichten noch sehr viele andere Rubriken, die einem helfen zu sparen, Ideen zu sammeln oder sich besser zu organisieren. Trotz der vorgefertigten Seiten, lässt der Planer sehr viel Platz für eigens kreierte Ideen. Fazit Der perfekte Bullet Planer für Menschen mit wenig Zeit, die dennoch kreativ sein wollen. Jede Seite ist individuell gestaltet, mit wunderschönen Farben, modern und einfach zauberhaft. Der Planer ist praktisch, leicht zu verstehen und lässt viel Raum für eigene Ideen und Kreativität. Für mich ist er geradezu perfekt, ich benutze ihn jeden Tag und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn aufschlage. Absolute Empfehlung von mir! Vielen Dank an den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Endlich hab ich ein richtig schönes Bullet Journal gefunden, welches mir von der Gestaltung her so gut gefällt, dass ich Tagebuch, Planung, To-Do Listen, Ideen und Ziele, Termine , Büchererscheinungen, Termine für Rezensionen ... usw. in einem Buch notieren und vereinen kann! Ich mag die dezente Gestaltung der Seiten, da ich selbst auch Aquarell zeichne, liebe ich dieses Design total. Die Buchstaben auf dem Cover schimmern in einem super schönen Rosé-Gold Ton. Ich habe mir bereits farblich passendes Washi-Tape besorgt und freu mich auf die Gestaltung meines ersten eigenen Bullet Journals.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.