Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Funkeln einer Winternacht

Karen Swan

(7)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Mitten zwischen Bergen und Fjorden im schneebedeckten Norwegen! . Die Landschaft, Schnee, Traditionen und Abenteuer auf das möchten Bo, Lenny und Zac auf einer abgelegenen Alm treffen. Ja, Karen Swan schafft es ein winterliches Gefühl aufzubauen. Sie beschreibt sehr genau die schneebedeckte Landschaft, die Einfachheit der Alm und das wechselhafte Wetter. Das winterliche Gefühl hat mich absolut getroffen. Zudem baut Swan in ihre Geschichte typische schwedische Traditionen in ihre Handlungen mit ein, was mir wirklich gut gefallen hat. Man bekommt zeitweise ein bisschen Hygge-Feeling. Außerdem schafft sie es zwei verschiedene Welten aufeinander prallen zu lassen: das berauschende, abenteuerlustige und spektakuläre Leben von Instagram-Reiseblogger im Vergleich zum schlichten, einfachen und behaglichen Leben einer norwegischen Alm. Diesen Kontrast fand ich super! Es war äußerst spannend hinter die schillernde Fassade von Instagramern zu Sehern, deren Leben augenscheinlich so perfekt dargestellt wird. Dahinter steckt jedoch sehr viel Arbeit, Motivation und Stress. Bo steht im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist jung, sympathisch und oftmals im Zwiespalt. Der Plot ist an einigen Stellen vorhersehbar, aber ich finde die völlig in Ordnung. Der Roman lässt sich sehr gut und schnell lesen. Allerdings waren einige Stellen mit persönlich etwas zu langatmig. Dafür waren die Beschreibungen der norwegischen Landschaft sehr detailliert und behaglich beschrieben. Mir hätte es gut gefallen, wenn man mehr über Anders und Signy erfahren hätte bzw. wären einige Situationen nicht ganz so dramatisch gewesen werden. Für mich trotzdem ein schönes weihnachtliches Buch, welches zum Entschleunigen einlädt und zeigt, dass mehr hinter der perfekten Welt auf Insta steckt.

Lesen Sie weiter

Meine Erwartungen an dieses Buch, nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe: Ein schöner und kitschiger Roman, der auf Weihnachten einstimmt. Was soll ich sagen? Karen Swan hat es geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen. Haushoch! Ich bin so begeistert von dem Buch und würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch der Inhalt. Die Autorin erzählt diese Geschichte mit so viel Tiefgang und Spannung, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und jetzt gar nicht mehr aus dem Schwärmen rauskomme. Von Kitsch kann bei diesem Buch nicht die Rede sein, denn es ist realistisch und dabei in keiner Weise übertrieben. Der Schreibstil ist fesselnd und so gut, dass ich die Landschaft Norwegens in allen Facetten vor Augen hatte! Was mich jedoch am allermeisten vom Hocker gerissen hat, waren die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten! Als ich gelesen habe, dass es um ein berühmtes Instapärchen geht, war ich gespannt und besorgt, ob es gut umgesetzt wird. Die Sorge war unbegründet, denn die Autorin beschreibt das Leben der beiden Charaktere genau so, wie ich es mir vorstelle. Sie zeigt die schönen und die schlechten Seiten ihres Lifestyles. Zac und Bo sind nämlich niemals allein, da ihr Fotograf ihnen auf Schritt und Tritt folgt, sowie fast 10 Millionen Follower. Während Zac dafür lebt, wird Bo immer unglücklicher. Ich kriege Gänsehaut, wenn ich mich an ihre Gedanken und Gefühle erinnere, als ihre Privatsphäre immer weiter eingeschränkt wird... Noch eine tolle Sache waren Rückblenden in das Jahr 1936, in denen eine andere Geschichte erzählt wird, die etwas mit der Gegenwart zutun hat. Mein Fazit: Dieses weihnachtliche Buch, das im kalten Winter Norwegens spielt, hat mir das Herz erwärmt!

Lesen Sie weiter

Ich habe den Roman ,,Das Funkeln einer Winternacht" von Karen Swan beendet und würde euch nun gerne berichten, wie mir die Geschichte von Bo und Zac gefallen hat. *Inhalt In dem Buch geht es um die Social-Media-Stars Bo und Zac, welche gemeinsam um die Welt reisen und spannende Orte erkunden. Sie teilen all ihre Erlebnisse mit ihren Fans. Als Ort für ihre diesjährige Weihnachtsreise, haben sich die beiden eine traumhafte Farm in Norwegen ausgesucht, die Andres, dem Bergführer, und seiner Großmutter, Signy, gehört. Während Bos Unbehangen über ihren Lebensstil wächst ist jedoch Andres der einzige, der für sie da ist... *Meine Meinung Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat und mit ganz besonders Bo ans Herz gewachsen ist. Auch die im Buch erzeugte Spannung finde ich echt gut. Karen Swans Schreibstil konnnte mich wirklich überzeugen, zwar fand ich es zu Beginn etwas schwierig mich in die Geschichte hineinzufinden, jedoch hat sich dies dann gelegt. Die Figuren waren meiner Meinung nach authentisch dargestellt und die Umsetzung des Buches hat mir auch sehr zugesagt. Gerade zu Weihnachten finde ich die Geschichte echt passend, da sie mich wunderbar in diese winterliche Stimmung versetzt hat. Das Lesen der Geschichte hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht, jedoch muss ich sagen, dass mich die Zeitsprünge manchmal gestört haben. *Fazit Insgesamt hat mir ,,Das Funkeln einer Winternacht" gut gefallen, allerdings fand ich die Zeitsprünge ins zwanzigste Jahrhundert teils nicht so gut, deshalb bekommt der Roman von mir 3 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.