Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leben wird aus Mut gemacht

Anika Landsteiner

(41)
(29)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Gut

Von: Joh

25.07.2019

Ich fand das Buch super und flüssig geschrieben. Ich kann mir aus dem Buch zwei bis drei Dinge für mich übernehmen. Es macht Mut etwas neues zu wagen. Ich plane nachdem ich dieses Buch gelesen habe einen Abenteuerurlaub.

Lesen Sie weiter

Gut

Von: Jojo

23.07.2019

Alles in allem ist das Buch ganz gut. Habe mir von dem Titel etwas anderes erwartet. Anfangs war auch m.E. etwas zu viel von der Vorfahrenforschung gerichtet. Aber vor allem das letzte Kapitel hat mir gut gefallen bei dem von einer besonderen Brieffreundschaft berichtet wird.

Lesen Sie weiter

So ehrlich und authentisch !

Von: Zaubermasu

23.07.2019

Der Klappentext : Eine Freundschaft in sieben Abenteuern. Es gibt Menschen, die das Leben zerdenken, und andere, die sich mit Schwung ins Abenteuer stürzen. Obwohl Anika Landsteiner viel in der Welt herumgekommen ist und eigentlich zur zweiten Gruppe gehört, trägt sie eine Liste mit außergewöhnlichen Wünschen in sich, für die ihr der Mut fehlt. Als Emma, eine 84-jährige Frau, Anika spontan ihr bewegtes Leben erzählt, ist sie so beeindruckt, dass der Moment gekommen ist.Wohin führt eine Reise allein mit dem eigenen Vater? Was passiert, wenn man als Ehrenamt eine Brieffreundschaft mit einem zum Tode verurteilen Menschen führt? Wie lernt man in einem indischen Ashram zu schweigen und zu meditieren? Aus sieben Wünschen entstehen sieben inspirierende Geschichten – und eine große Freundschaft zwischen beiden Frauen. Für alle, die das Leben spüren wollen – aber noch nicht wissen, wie sie es anstellen sollen. Mein Fazit : Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen - sowohl Emma, als auch Anika Landsteiner treffen einen mitten ins Herz und es ist so erfrischend, was man nebenbei lernt. Die Geschichte ist so ehrlich und authentisch geschrieben - eine ganz klare Empfehlung dafür !

Lesen Sie weiter

Abenteuer-Herausforderungen

Von: Elvira

23.07.2019

Für mich als ältere Leserin war es sehr interessant, wie junge Autoren ihr Leben, hier ein Jahr der Herausforderungen, beschreiben. Der Rahmen, eine Biografie einer anderen Person zu verfassen, als Inspiration für eigene Erfahrungen ,ist geschickt gewählt, leider bleibt die Neugier auf die Person der Beschriebenen unerfüllt, man erfährt leider zu wenig von der älteren Person. Die Autorin erforscht ihre Familiengeschichte, verschiedene Trauerkulturen, sie reflektiert ihr Verhältnis zum Vater und ihr eigenes Ich mit 18. Die Unterschiedlichkeit der Erlebnisse wird deutlich. Hier ein Leben in vorgezeichneten Linien,Ehrgeiz - dort die Möglichkeit vieles auszuprobieren, um sich selbst besser zu verstehen. Diese andere Art der Wahrnehmung wirkt eindringlich. Die Autorin muss sich zwingen, das Erlebte nicht immer gleich zu dokumentieren, ein typisches Gefühl der jüngeren Generation (Kapitel 2: Wie ich lernte, das Internet zu vergessen, Kapitel 4: Schweigen lernen im Ashram). Insgesamt schildert die Autorin ihre Erlebnisse und Erfahrungen sehr authentisch, es ist schön zu sehen, wie viele Gedanken sie sich um einen Lebensentwurf macht, der nicht gleich in vorgezeichneten Bahnen festgefahren bleibt. Interessant fand ich auch das letzte Kapitel "Barrieren überwinden", hier beschreibt sie sehr authentisch, welche inneren Vorbehalte es zu überwinden gilt, um mit einem Mörder kommunizieren zu können.

Lesen Sie weiter

Gutes Buch

Von: Leseratte

22.07.2019

Das Buch liest sich sehr kurzweilig und ist sehr interessant. Es zeigt Ansätze für das Leben auf, die z. T. nachdenklich stimmen und -zumindest in meinem Fall- auch Denkanstöße für das eigene Leben liefern. Gut zu lesen für alle, die sich im Umbruch befinden und eine neue Richtung in ihrem Leben einschlagen möchten oder müssen. Mir kam jedoch Emmas Geschichte bei dem Ganzen etwas zu kurz. Ich hätte gern mehr erfahren. Aber es blieb eigentlich mehr bei Emmas Jugend und einigen kurzen Einblicken in ihr späteres Leben. Das finde ich sehr schade. Da hätten 84 Jahre Lebenserfahrung bestimmt noch mehr beitragen können.

Lesen Sie weiter

Authentisch und berührend

Von: M.

22.07.2019

Ich habe bereits einen Roman von Frau Landsteiner gelesen und war deswegen sehr gespannt, ob der neue Roman auch so authentisch daher kommt und ja, das tut er. Ich habe bei diesem Buch das Gefühl, ich sei mitten drin, als würde ich die Protagonistinnen persönlich kennen. Ich bin berührt von der Message des Buches, dass man manchmal einfach machen muss, nicht nachdenken, nicht das Kontra abwägen, einfach mal raus aus allen Zweifeln. Gewiss, man muss den Mut aufbringen, ich finde aber dieses Buch, die Geschichten der beiden Damen, sind so nahbar vermittelt, dass genau der vielleicht noch fehlende Mut geweckt wird und dazu inspiriert sich allem zu stellen. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch und gebe eine ganz klare Kaufempfehlung ab.

Lesen Sie weiter

Das Leben spüren

Von: Ute

21.07.2019

Die offene, bewegende Erzählung von Annika und Emma werden Leser in allen Altersstufen erreichen.Es ist ein Zusammenspiel aus alt und jung,so das jeder sich in einer Herausforderung wiederfinden kann.Unbedingt Zeit nehmen beim Lesen,es regt zum Nachdenken an.Ein tolles Buch von Annika Landsteiner,das Lust macht seinem eigenem Leben mit etwas Mut neu zu begegnen.

Lesen Sie weiter

Wunderbar ehrlich und mitreißend!

Von: Lisa Freitag

20.07.2019

Anika Landsteiner schafft es, ihre Erlebnisse und die Geschichten von Emma so wunderbar ehrlich und mitreißend zu beschreiben, dass man das Gefühl hat mittendrin zu sein. Zunächst dachte ich, es ginge vorwiegend um Emmas Geschichte, dabei steckt in dem Buch noch so viel mehr! Nicht nur die Autorin selbst, sondern auch Emma wirken unglaublich sympathisch. Insgesamt finde ich die Kombination der beiden Perspektiven zu den verschiedensten Themen sehr gelungen. Die einzelnen Kapitel regen immer wieder dazu an, auch mein eigenes Leben zu reflektieren und mich zu fragen, welchen Herausforderungen ich mich stellen möchte. Ich hoffe bald mehr von Anika Landsteiner zu lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.