Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are

Caroline de Maigret, Sophie Mas

(15)
(17)
(12)
(6)
(2)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Erwachsen geworden ...

Von: Marina

07.03.2020

Nach "How to be Parisian" ist hier der langersehnte Nachfolger da. Die beiden Lifestyle-Ikonen Caroline de Maigret und Sophie Mas teilen in diesem Band wie sich das Leben mit 30+ geändert hat. Gewohnt witzig und mit gewohntem französischen Esprit und Charme schildern die Beiden, was einen nach der turbulten Zeit der Zwanziger erwartet ... die Neurosen und wilden Parties machen Platz für mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. Langsam findet man seinen Platz in der Welt. Neben den gewohnten Stiltipps werden auch andere Fragen präsent: Familienplanung, Karriere und Privatleben ... Wer den ersten Band geliebt hat wird auch diesen mit Sicherheit mögen. Eine kurzweilige und unterhaltsame Zusammenfassung, was nach den wilden Jahren auf einen zukommt und die Gewissheit: wir sitzen alle im selben Boot....

Lesen Sie weiter

Notwendig ?

Von: Monika H.

07.03.2020

Vor einigen Jahren habe ich das Buch "How to be Parisian" von Caroline de Maigret und Sophie Mas zum Geburtstag bekommen und es sehr genossen. Deshalb habe ich mir auch "Older, but better, but older" der beiden Autorinnen besorgt. Leider kommt es nicht an den Ersterfolg heran. Es ist einfach nicht so witzig uns inspirierend wie der Vorgänger, das hübsch aufgemachte Buch kann man entspannt an einen Nachmittag durchblättern, mehr aber leider nicht.

Lesen Sie weiter

Ehrlich & amüsant

Von: Tara

03.03.2020

In dem Buch „Older, but Better, but Older“ von den beiden Autorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas geht es um das Leben der Frau und welche Veränderungen es im Alter mit sich bringt. Der Schreibstil ist locker und leicht, freche Sprüche, Ratschläge, Lebensweisheiten, Fließtexte und passende Bilder wechseln sich ab. Dadurch ist das Buch abwechslungsreich und macht auch optisch Spaß. Die Autorinnen schreiben über die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. Dabei nehmen sie sie sich und das Altern auf die leichte Schulter und haben eine Menge Witz und Ironie in die unterschiedlichsten Themen gepackt. Die Themen sind vielfältig. Es geht um Schönheit, Beziehungen, Job, Falten, Kinder, Liebe, Partnerschaften, Party, Rauchen, Alkohol und einiges mehr. Auch vor unbequemen Themen machen sie keinen Halt und schreiben geradeheraus, was sich viele kaum zu denken trauen. Insgesamt ist das Buch frisch, witzig und unterhaltsam, aber aus meiner Sicht kein literarisches Meisterwerk mit tiefschürfenden Gedanken. Dennoch enthält es viele kleine Wahrheiten über die es sich lohnt einmal nachzudenken.

Lesen Sie weiter

Sehr unterhaltsam

Von: Elsebelse

21.02.2020

Das Buch richtet sich eher an ein weibliches Publikum mit den ersten Alterserscheinungen. Mit „Older, but Better, but Older“ haben die beiden Autoren eine locker leichte Lektüre geschaffen, die zum Schmunzeln und zum Nachdenken anregt. Dieses Buch enthält viele Anekdoten und Bilder zum Thema Älterwerden.

Lesen Sie weiter

Leider sehr enttäuschend!

Von: Denice

19.02.2020

Dieses Buch ist für mich leider sehr nichtssagenden.. Als ich den Klappentext gelesen habe, ging ich davon aus, dass es sich um spritzige Anekdoten oder kleinen Geschichten aus dem Alltag einer älter werdenden Frau handeln. Die Aufmachung des Buches ist auch ganz hübsch anzusehen. Jedoch der Inhalt ist leider absolut allgemein gehalten und hat keinen Funken, mit dem man sich auch nur annähernd identifizieren könnte. Die Erzählweise lädt überhaupt nicht zum weiterlesen ein und ich musste mich eher zwingen, das Buch überhaupt durch zu lesen. Ich habe den Vorgänger leider nicht gelesen, um einen Vergleich ziehen zu können, inwieweit sie sich voneinander unterscheiden, oder welches Buch besser ist, jedoch kann ich sagen, dass ich dieses Buch leider nicht weiter empfehlen kann. Außer jedoch, man steht auf die Erzählweise und den Schreibstil.

Lesen Sie weiter

Leichte Lektüre

Von: Romi

18.02.2020

Beim lesen des Buches hab ich mich immer gefühlt , als wenn ich gerade in einer Zeitschrift einen Artikel lese. Es kam mir nicht so vor als wenn ich ein Buch lese. Wenn man nur kurzweilig unterhalten werden möchte, kann man ein paar Seiten lesen und dann reicht es auch wieder.

Lesen Sie weiter

Älter, aber besser ;)

Von: Livores

17.02.2020

Im Nachfolger von „How To Be Parisian wherever you are” beschreiben die zwei Autorinnen mit Humor, Charme und Selbstironie die Tücken und Vorzüge des ‚nicht mehr in den 20igern-Seins‘. Anhand von lustigen, aber authentischen Beispielen werden alle möglichen Situationen des Alltags geschildert, in denen man sich mit zunehmendem Alter wohl oder übel höchstwahrscheinlich wiederfinden wird. Das klingt vielleicht übel, ist es aber ganz und gar nicht. Denn dieses Buch macht einem klar, warum es eigentlich auch ziemlich cool sein kann, nicht mehr der jüngeren Generation anzugehören. Angefangen bei körperlichen Veränderungen, wobei die Autorinnen sowohl Beauty- als auch Stylingtipps mitliefern, über die Notwendigkeit von Schönheitschirurgie, bis hin zur neuen Art des Datings per App werden beinahe nahezu alle Themen des Lebens behandelt. Fehlen dürfen hier natürlich auch die Liebe nach der großen Liebe, Sex sowie die biologische Uhr nicht. Denn wir sind zwar älter, aber noch nicht alt. So wird zum Beispiel auch die Möglichkeit zum Einfrieren der Eizellen diskutiert. Dies alles wird ästhetisch ausgeschmückt mit Fotos, Zitaten, Gedichten und sonstigen Aufzählungen, sodass einem durch diese Abwechslung nie langweilig wird. Zu guter Letzt erhält man noch Reisetipps für einen Trip nach Paris, die sofort Lust machen, direkt eine Reise in die Stadt der Liebe zu buchen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es ist sehr angenehm zu lesen, unterhaltsam und durch die direkte Ansprache mit dem „Du“ konnte ich mich auch sehr gut in die Geschichten hineinversetzen. Mit Freuden erwarte ich den nächsten Band, der mit Humor hoffentlich die positiven Seiten der Wechseljahre rüber bringt. Und ich hoffe, es folgen noch weitere Bücher bis ins hohe Rentenalter. Denn Altern mit Stil ist besser als nur altern.

Lesen Sie weiter

Ein optisch wie inhaltlich äußerst ansprechendes Buch für Frauen, die nicht mehr ganz jung sind. Bei "Older, but better, but older" handelt es sich um ein Werk, das nicht zwangsläufig streng linear gelesen werden muss, vielmehr ist es ein Sammelsurium verschiedenster "Häppchen" zum Thema "älter werden als Frau". Als eine Art roter Faden dienen die Sprüche "du weißt, dass sich etwas verändert hat, wenn..." (z. B. Der französische Präsident jünger ist als du.") Diese werden bereits zu Beginn des Buchs gesammelt präsentiert, nach ein paar Seiten taucht dann aber immer wieder erneut eine dieser Schlagzeilen auf. Ebenso findet der Betrachter sehr viele ästhetisch äußerst ansprechende Fotos, sowohl in bunt als auch vereinzelt in schwarz-weiß. Diese sind teils sehr originell in Szene gesetzt, teils erhält der Leser aber auch schlicht Stylingtipps, angelehnt an entsprechende Rubriken in Frauenzeitschriften.Hinzu kommen diverse Zitate berühmter Persönlichkeiten. Dominiert wird das Buch jedoch von den vielen Texten, wobei der Textbegriff hier sehr weit gefasst werden muss. Es lassen sich sowohl Erzählungen, Gedichte, stichpunktartige Aufzählungen, die Aneinanderreihung von Liedern, normale Sachtexte, Reportagen etc. finden. Behandelt wird hier alles, was die Frau um die 40 vermutlich interessiert. Schönheit, Kleidung, Liebe, Sex, Lebensentwürfe, Geschlechterrollen. Hierin liegt in meinen Augen auch der einzig wirkliche Kritikpunkt. Auch wenn diese Themen pfiffig abgehandelt werden, so hätte man sich im Hinblick auf die Themenauswahl mitunter etwas mehr Tiefgang gewünscht. Dass die Autorinnen des Buchs auch die Verfasserinen von "How to be Parisian" sind, kommt in "Older, but better, but older" nicht richtig zum Tragen. Zwar werden mitunter französische Persönlichkeiten zitiert, jedoch sind die Themen so gewählt, dass sie unabhängig von der Nationalität nahezu alle Frauen ansprechen. Die am Ende angeführte Liste zeitloser Orte in Paris ist zwar eine Fundgrube für Paris-Liebhaber, jedoch fehlt ihr der tiefere Zusammenhang mit dem Rest des Buchs. Insgesamt betrachtet ein äußerst kurzweiliges Buch, mit dem man auch Frauen eine Freude machen kann, die nicht die klassischen Romanleserinnen sind

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.