Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sam & Ilsa - Ein legendärer Abend

Rachel Cohn, David Levithan

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Sam & Ilsa Ein legendärer Abend von Rachel Cohn und David Levithan Wisst ihr was ein Chick-Lit Roman ist ? Eines meiner liebsten Genre. Es geht zwar um Liebe, aber eher die Liebe zu Freunden oder der Familie. Keine typische Liebesromanze zwischen Partnern. Und mit Sam & Ilsa liegt man hier ganz richtig ! Es geht nämlich um die Zwillinge Sam und Ilsa, die die besten Freunde sind, Geschäftspartner und Bruder und Schwester. Zusammen sind sie zwar in einfachen Verhältnissen in New York aufgewachsen, aber da ihre Großmutter ein wundervolles Appartement in der Upper Class hat, feiern die beiden dort sehr gerne Parties mit ihren Freunden. Das letzte Schuljahr ist angebrochen, und die Zwillinge gehen bald getrennte Wege. Sam geht zum studieren und Ilsa möchte in NYC bleiben im zu jobben. Also feiern sie eine letzte Feier. Sozusagen einen Abschied mit ihren Liebsten. Naja nicht nur ihren Liebsten. Ex Partner sind nämlich auch anwesend. So schön der Abend auch geplant war, läuft längst nicht alles so glatt wie die Zwillinge es sich gewünscht haben. Es ist ein toller Jugendroman, indem es über das loslassen und Erwachsen werden geht. Entscheidungen treffen. Weiter gehen, auch wenn es schwer fällt. Ich habe mir etwas mehr Spannung gewünscht, da das Buch quasi nur an einem Abend stattfindet, zieht es sich etwas… aber da es nicht allzu dick ist, war es schnell durchgelesen. Für das Buch vergebe ich 3-4 von 5 🌟 Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch nochmal loben, da es wunderschön ist :) Hast du es schon gelesen ? Oder in der Buchhandlung entdeckt ?

Lesen Sie weiter

Durch den lockeren Schreibstil der Autoren lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und es braucht nicht die allerhöchste Konzentration, um der Handlung zu folgen. Trotzdem fiel es mir am Anfang etwas schwer die verschiedenen Charaktere auseinander zu halten und die Verbindungen untereinander nachvollziehen zu können. Nach ein paar Kapiteln hat sich das aber zum Glück geklärt und die Geschichte wurde sehr unterhaltsam, humorvoll und gefühlvoll. Trotzdem hat sich die Handlung leider etwas gezogen und vor allem im Mittelteil hat mir die Abwechslung gefehlt und erst zum Ende hin wurde es wieder etwas spannender, was wohl daran liegt, dass die ganze Geschichte nur von einem einzigen Abend erzählt, der etwas chaotisch und verwirrend ist. Insgesamt ein ganz nettes Buch für Zwischendurch, dass leider meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat und dem das gewisse Etwas fehlt.

Lesen Sie weiter

~Rezension~ (Rezensionsexemplar) Ich durfte dieses Rezensionsexemplar „ Sam und Ilsa“ von Rachel Cohen&David Levithan und dem @bloggerportal @hey_reader lesen . 🦋 Zum Inhalt: Sam und Ilsa sind Zwillinge und geben vor dem Ende ihrer Highschool-Zeit eine legendäre letzte DinnerParty mit vielen unterschiedlichen, spannenden Charakteren als Gäste. Ein reiches ,verwöhntes Partygirl, ein Baskteballer mit Puppensocke, 2 Ex-Freunde, ein, in der U Bahn aufgegriffener Sänger und jemand, der immer was zum Strick dabei hat . Der Abend fängt harmlos an, geht dann über Chaos und Streit zu ernsteren Themen. Sam und Ilsa überdenken ihr bisheriges Leben, ihre Beziehung zueinander, sowie deren Zukuntsaussichten. 🦋Meine Meinung: Das Buch ist von der Story her, sehr leicht zu lesen. Man muss sich nicht anstrengen um mithalten zu können, da der Schreibstil locker und flüssig ist . Man kann beiden Sichtweisen, sowohl von Sam als auch von Ilsa problemlos folgen . Die Kulisse ist sehr einfach gehalten, da sie ausschließlich nur in der Wohnung von Czarina spielt. Die Charaktere sind spritzig, spannend und abwechslungsreich. Es macht Spaß deren Dialoge zu verfolgen. Mich hat die Geschichte nicht so ganz gepackt, war aber trotzdem zwischenzeitlich recht amüsant und am Ende gab es sogar ernstere Themen . Die Zwillingen mussten sich miteinander und mit sich selbst auseinandersetzen, stoßen dabei auf viele Erwartungen von außerhalb und setzen die eigene Bindung in Frage. Es stehen große Veränderungen an, die anfangs unmöglich erschienen, zum Ende hin aber nicht so Schrecklichwaren wie erwartet . Ein Roman für Zwischendurch. ⭐️ 4/5

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.