Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Hund, der Wolf und das Geheimnis

Folco Terzani

(19)
(7)
(1)
(1)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

Der Hund, der Wolf und das Geheimnis, ist ein rundum gelungenes Buch. Vor allem auch, weil es wunderschön bebildert ist und auch von der Qualität her, sehr hochwertig ist. In der Geschichte selbst sind viele Weisheiten enthalten, die man auch vereinzelt zwischen den Zeilen findet. Da hat der Autor ein gutes Gefühl für. Schon alleine wie der Hund sich entwickelt. Der Weg zum Mondberg ist beschwerlich und somit warten einige Abenteuer auf ihn. Schön fand ich auch, wie er auf den Wolf traf und wieder Hoffnung spürte. Und immer wieder musste ich mit den Tränen kämpfen. Für ein Tierliebhaber und Hundefreund, ist es wirklich oft traurig und dennoch wunderschön. Eine Fabel, die sehr zu empfehlen ist.

Lesen Sie weiter

Einmal mit den Wölfen heulen

Von: Roygehtlesen

04.10.2019

Man möchte mit den Wölfen heulen, wenn man diesen Band aus der Feder von Folco Terzani gelesen hat. Auch wenn dem Hund, der am Beginn von seinem Herrchen ausgesetzt wird auf seinem Weg in ein neues Leben nicht nur Gutes passiert, so bringen die Wölfe, die sich ihm annehmen doch einiges über sich selbst und seine Wurzeln und über die Geheimnisse des Hundseins bei. Das Hundsein meint aber natürlich das Menschsein, denn die Erzählung ist einfache Fabel mit klarer Botschaft. Ihre besondere Wirkung entfaltet sie durch die Aquarelle, die zahlreich von Nicola Magrin den Band illustrieren. Doch es sind mehr als Illustrationen, sie sind Teil der Erzählung, greifen die Eindrücke in ihrer konzentrierten Form auf und verstärken sie dabei. An einigen Stellen kann das Buch, das aus dem Italienischen übersetzt wurde, seine Verwandtschaft zur Graphic Novel nicht leugnen.

Lesen Sie weiter

Mitreis(s)end

Von: M. Engelke

04.10.2019

Ein Hund wird ausgesetzt. Unfassbar für den armen Kerl. Ein Wolf bestärkt ihn, einen neuen Weg zu gehen. Dabei erlebt der Hund Enttäuschungen, Abenteuer, aber auch Wunder und Freundschaft. Diese Fabel hat mich von der ersten Seite an berührt. Ich fühlte mich als Mitreisende beim Lesen. Die Fabel liest sich flüssig und hat bei mir sofort Bilder erzeugt. Die Illustrationen sind gelungen und passend. Während des Lesens lag mein Hund bei mir, was mich der Geschichte noch näher gebracht hat. Ich habe dieses Buch bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

Lesen Sie weiter

Eine sehr schöne Fabel für Erwachsene, die davon erzählt, nicht nur wie sehr wir uns über materiellen Besitz definieren, sondern auch in was für Ausmaßen wir unser Lebensglück davon abhängig machen. Laut dem Verlag ist es aber keine Fabel, sondern ein sogenannter „Graphic Novel“ (was wahrscheinlich Neudeutsch für illustrierten Roman steht, aber irgendjemand in einer Marketing-Abteilung hat irgendwann beschlossen, es ist besser, wenn man ein englisches Wort dafür nimmt. Sei es drum.) Ein geheimnisvoller Titel, der sehr offen für Interpretationen ist. Und man kann sich wenig darunter vorstellen, aber wenn man das Buch gelesen hat, ergibt alles seinen Sinn. Den Buchplot kann man in wenigen Wörtern fassen: Am Anfang lernt der Leser ‚den‘ Hund kennen, der von seinem Besitzer auf dem Straßenrand abgesetzt worden ist und nur ein Haufen Elend ist. Nach einer Begegnung mit einem mystischen Wolf begibt sich der Hund auf die Reise zum Mondberg und auf dem Weg dahin erlangt er immer mehr Selbstbewusstsein. Und wenn man noch eine kürzere Zusammenfassung gerne hätte: Der Weg ist das Ziel. Es passiert nicht viel in diesem Buch, aber es wird trotzdem so schön sanft vorgetragen, dass man wahrscheinlich das Buch in einem Rutsch durchliest (bei seinem kleinen Umfang von ca. 130 Seiten ist es auch sehr einfach realisierbar).Wenn man nach einer philosophischen Antwort für unsere Existenz ohne zu viel Pathos und Spiritualität sucht, wird man dieses Buch genießen. Wenn man eher viel Handlung und lebhaftes Erzähltempo erwartet, würde man diesem Buch leider nichts abgewinnen können.

Lesen Sie weiter

Eine Fabel, die sich lohnt zu lesen

Von: kabeck

02.10.2019

Die Fabel von dem Hund, dem Wolf und dem Geheimnis habe ich sehr schnell gelesen, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte endet. Das Buch enthält viele Weisheiten über das Leben und die Natur, die einen auch schon mal selbst nachdenklich machen. Folco Terzani ist es gelungen, die Fabel flüssig, spannend und unterhaltsam zu schreiben. Auch die vielen, meist in dunklen Farben gehaltenen Illustrationen passen sehr gut dazu und machen das Buch meiner Meinung nach hochwertig und lesenswert. Mich hat das Buch sehr berührt und ich kann es nur jedem empfehlen.

Lesen Sie weiter

Das Leben, ein Geben und Nehmen

Von: kabori

01.10.2019

Fabel, Märchen, Geschichte, Lebensratgeber dieses Buch von Folco Terzani ist alles in Einem. Vor allem ist es ein Plädoyer für jedes Lebewesen niemals aufzugeben. Die Aquarelle von Nicola Magrin fand ich beim ersten durchblättern etwas düster, aber zusammen mit der Geschichte sind sie einfach passend. In drei Kapiteln wird die Geschichte eines ausgesetzten Hundes erzählt, der von einem Wolfsrudel aufgenommen wird. Hier lernt er, dass er mehr besaß, als er geglaubt hatte. "Du glaubst immer, daß es dir an etwas fehlt, als könntest du nicht sehen, was du alles besitzt", so klug spricht der weise Wolf. Die Wanderung mit den Wölfen ist das Ziel. Ein Geschöpf, was Vertrauen hat, erreicht auch sein Ziel. Vertrauen ist die stärkste Gabe. All dies macht den Hund stark und den Leser auch!

Lesen Sie weiter

kurzweilige, lesenswerte Fabel

Von: SP@TZCHEN

01.10.2019

Ich hab das Buch ausgepackt und bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gelegt. Absolut lesenswerte Fabel mit tollen Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Eine spirituelle Fabel

Von: SummseBee

30.09.2019

Hier hat der Autor eine Fabel über einen Hund geschrieben, der von seinem Herrchen verlassen wurde und dennoch tagelang auf dessen Wiederkehr hofft. Doch dies geschieht nicht und er trifft auf einen Wolf, der ihm vom Mondberg erzählt. Dort soll es etwas geben, dass für alle Lebewesen sorgt. Der Hund zweifelt zwar, aber macht sich dennoch auf den Weg... Die Fabel ist in drei Teile eingeteilt. Im ersten lernen wir den Hund kennen, dann trifft er auf die Wölfe und anschließend geht es um das Geheimnis. Dabei erlebt der Hund ein großes Abenteuer und ihn dabei zu begleiten war einfach nur schön. Es steckte so viel zum Nachdenken zwischen den Zeilen, dass man dieses Buch ruhige mehrmals lesen und immer wieder etwas Neues daraus ziehen könnte. Abgerundet wird diese tolle Geschichte durch wunderschöne Illustrationen. Alleine dafür lohnt sich das Buch schon. Wer Geschichten mag, die eine wichtige Botschaft vermitteln sollte sich unbedingt dieses Buch anschauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.