Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vom Zauber der Freundschaft

Irmtraud Tarr

(20)
(18)
(7)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

unterhaltsam und interessant

Von: Christina

28.05.2019

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es sind doch die Kleinigkeiten, die wahre Freunde/ Freundschaft ausmachen. Es war kurzweilig zu lesen und so mancher Hinweis läßt mich in Zukunft vielleicht doch etwas genauer hinterfragen, ob das Freundschaft oder doch nur Zweckgemeinschaft ist. Würd ich wieder lesen

Lesen Sie weiter

Das Cover Das Cover ist absolut traumhaft. Ich finde es so süß und es gefällt mir richtig gut. So bunt und vielfältig wie die Freundschaft. Der Schreibstil Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen und ging sehr schnell. Sie hat das Thema richtig interessant und einfach dargestellt. Das Lesen war auch überhaupt nicht langweilig und ging flüssig. Der Inhalt Wie bereits gesagt, war das Thema des Buches sehr interessant. Es hat spannende Einblicke in die Freundschaft gezeigt und wirft einen ganz neuen Blickwinkel auf bestehende oder auch vergangene Freundschaften. Es hilft dabei die Beziehungen zu verstehen. Außerdem konnte ich mich in dem Buch oft wiederfinden. Fazit Ich fand das Buch echt toll. Es regt zum Nachdenken an und hilft einem dabei Beziehungen zu verstehen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für die verschiedenen Arten von Freundschaften etc. interessiert.

Lesen Sie weiter

Wunderbar anregend

Von: Susi

27.05.2019

Suchst du ein Buch , dass dich viel hinterfragen lässt ? Dann wirst du hier fündig. Zunächst dachte ich, man weis doch eigentlich alles. Doch beim lesen und gerade zwischen den Zeilen, fing ich an mich selbst zu hinterfragen. Was sind meine Motivationen und Motive zu Freundschaft ?! Das beschriebene Band - dieses gibt es nur selten. Doch genau dieses , sollte man ehren. Viele Denkanstöße zum Thema, gibt es in diesem Buch. Vielleicht auch Dinge, über die man so schnell nicht nachgedacht hätte. Allerdings habe ich ein paar mehr Anläufe, als bei anderen Büchern, gebraucht. Zuerst kam ich überhaupt nicht in die Thematik und den Stil des Buches rein. Aber dies ist wohl einfach der persönliche Geschmack.

Lesen Sie weiter

Das Buch war ein Geschenk, allein vom Titel her hätte ich es mir wohl nicht gekauft. Wenngleich der Untertitel "Beziehungen besser verstehen und leben" mich doch ein wenig neugierig gemacht hätte. Als erstes fällt der blumig-bunt gestaltete Umschlag ins Auge, der wohl eher Frauen als Männer aufmerksam werden lässt. Das Buch gliedert sich in neun Kapitel, vom Anfang einer Freundschaft über deren Entwicklung hinweg bis zum Ende. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen gelesen. Es liest sich leicht und ist immer wieder gespickt mit Anekdoten aus dem Leben der Autorin. Während des Lesens stellte ich mir immer wieder die Frage, ob Freundschaft wirklich so viel ist, oder ob sich nicht manchmal einfach zwei Seelenverwandte gefunden haben. Oder ist es manchmal vielleicht sogar mehr als die aufgezählten Punkte? Alles hier Geschriebene gehört unzweifelhaft zur Freundschaft, sicherlich in unterschiedlichen Gewichtungen. Insbesondere das Thema Konflikte und Ende einer Freundschaft finde ich nicht ausreichend behandelt. Ob ich Beziehungen nach der Lektüre besser verstehe und lebe wird sich zeigen, ganz überzeugt hat mich das Buch leider nicht, daher 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Facetten von Freundschaften

Von: MissMuffini

24.05.2019

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Allein der Schutzumschlag ist wunderschön gestaltet und verleiht dem Buch einen sehr hochwertigen Charakter. Der Inhalt zeigt die vielen Facetten zum Thema Freunschaft. Dabei habe ich persönlich einiges Neues dazugelernt. Das Buch bietet viele Denkanstöße und gibt Einblicke in Themen, über welche ich noch nie nachgedacht habe oder welche wir einfach als selbstverständlich hinnehmen. Ich weiß meine engen Freundschaften nun sehr zu schätzen und habe das Lesen des Buches als eine Bereicherung empfunden.

Lesen Sie weiter

Ich bin für dich da

Von: Kusi

22.05.2019

Es gibt viele Arten von Beziehungen, doch wirkliche Freunde sind etwas ganz Besonderes. Das Buch "Vom Zauber der Freundschaft" ist in 9 Kapitel unterteilt, sodass jedes Kapitel auch für sich betrachtet werden kann und gemeinsam ein harmonisches Ganzes ergibt. Wer gute Freunde hat, scheint einen anderen Blick auf das Leben zu haben. Doch wie schließen wir Freundschaften? Wie erkennen wir wirkliche Freunde und was können wir bei Konflikten tun? In lebendiger Sprache erzählt Irmtraud Tarr in dem Buch u.a. kleine Anekdoten aus ihrem Leben, mit Beispiel und interessanten Wegen.

Lesen Sie weiter

Freundschaft

Von: Heidemarie

20.05.2019

Ein Lesespass in einem zauberhaften Schutzumschlag. Man beginnt sich und seine Freunschaften in einem anderen, tieferem Licht zu sehen und zu verstehen. Ich habe viel über meine Einstellung zu neuen und alten Freunden gelernt .Empfehlendswert ist dieser Lesestoff vor allem den Menschen, welche in unserer medialen Welt oft imaginären Freundschaften zugetan sind.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.