Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leben, lieben, leuchten

Lea Hamann

(20)
(9)
(11)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Selbsthilfe

Von: Heidi Beck

09.01.2021

Das Buch ist sehr gut, da es viele Übungen hat, muss man sich intensiv damit beschäftigen. Die Downloads finde ich super, ich mache regelmäßig Entspannungsübungen mit. Die Stimme ist etwas komisch, aber in Ordnung.

Lesen Sie weiter

Ausgeglichen zum Erfolg

Von: Carmen

17.06.2020

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für dieses Buch als Testleserin ausgewählt wurde. Irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach einem besseren, leichteren und erfüllteren Leben. Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, wie kann ich insgesamt ausgeglichen und zufrieden leben, möglichst ohne Frustrationen, Neid und Selbstzweifel. Die Autorin beschreibt sehr authentisch, welche Selbstzweifel sie hinsichtlich ihres Lebensweges hatte, wie sie sie überwunden hatte bis sie schließlich zu dem wurde, ,was sie jetzt ist und was sie glücklich macht. Sie macht Mut, das eigene Leben zu reflektieren, sich seiner Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden und zu neuen Ufern aufzubrechen. Das Buch ist in 12 Kapitel gegliedert, die auch einzeln nach dem eigenen Bedürfnis zu lesen sind. Wichtig für einen Neuanfang ist überhaupt " anzufangen" und sich nicht im Selbstmitleid oder im Selbstzweifel davon abhalten zulassen. Neben dem Glauben an sich selbst, ist das eigene Handeln ( den Hintern hochkriegen) und auch die Liebe zu sich selbst laut Autorin sehr wichtig. Viele Aussagen sind im Kern sicherlich bekannt, aber die Beispiele aus den eigenen Erfahrungen der Autorin machen die Aussagen glaubwürdig und regen an, über sich selbst nachzudenken. Insgesamt ist es ein gelungenes und liebevolles Buch, was sich sehr gut lesen lässt. Ich finde es sehr angenehm, dass man sich auch immer mal einzelne Themen,die die eigenen Bedürfnisse gerade ansprechen, herauspicken kann. Des Weiteren kann man 12 Meditationen kostenlos herunterladen. Jede und jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich

Lesen Sie weiter

Ganz nett, aber...

Von: tanjushka

07.04.2020

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da es genau das Thema anspricht, welches mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Ich spüre schon länger, wie unzufrieden ich eigentlich bin und ob ich ich im Leben nicht mehr erreichen könnte, wie ich glücklicher werde. Da ich vorab schon mehrere Bücher in dieser Richtung gelesen habe, war es für mich im Grunde nichts Neues. Die Fragen, die bearbeitet werden sollen, habe ich so ähnlich auch schon in anderen Büchern gesehen. Die Meditationen sind ein Pluspunkt, den andere Bücher nicht bieten. Für mich persönlich war die Stimme der Autorin nicht so entspannend, wie gehofft. Das kann natürlich bei jedem anders sein und ich möchte der Autorin damit auch nicht zu nahe treten. Für diejenigen, die erst anfangen sich über ihr Leben Gedanken zu machen, wie sie es glücklicher gestalten können, ist dieses Buch sicher ein guter Anfang. Ich habe mir mehr davon versprochen.

Lesen Sie weiter

Innerer Schatz

Von: albiorix

05.02.2020

Das Buch von Lea Hamann hat mich wochenlang begleitet. Die Meditationen haben mir gut gefallen oder täglich wieder aufs Neue Kraft gegeben mein Leben neu zu ordnen. Ich bin zwar immer noch auf der Suche nach mir selbst. Das Buch hat mich aber auf meienm Weg tatkräftig unterstützt. Es wird weiterhin mein Begleiter bleiben.

Lesen Sie weiter

Die Buchregale sind voll von Büchern, in denen es darum geht, wie man glücklich wird, seinen Weg findet oder ein erfülltes Leben führen kann. Geschrieben wurden sie meist von Menschen, die eine Krise durchlebt und danach zum Stift gegriffen haben. Nicht alles ist wirklich lehrreich oder nachvollziehbar. Aber es gibt positive Beispiele. „Leben, lieben, leuchten“ von Lea Hamann ist eines davon. Lea ist Life-Coach, Seminarleiterin und Podcasterin, die lange Zeit selbst auf der Suche war. Was ihr geholfen hat, war das „Weiche Atmen“. Klingt esoterisch? Ist es aber überhaupt nicht, es lohnt sich, es mal auszuprobieren. In der Meditation geht man erst einmal gedanklich durch seinen ganzen Körper und nimmt ihn wahr. Dann beobachtet man seinen Atem, ohne etwas zu verändern. Einfach durch die Nase ein- und ausatmen, ganz langsam. Es geht darum, sich auf das Strömen des Atems einzulassen und einfach wahrzunehmen. Man kann sich seinen Körper als Flussbett vorstellen und der Atem ist der Fluss. Manchmal spürt man Engstellen, an denen der Atem nicht frei fließen kann, aber man verändert nichts, sondern lässt den Atem einfach weiterfließen. Interessant: Spannungen lösen sich im Lauf der Übung auf, Stress verschwindet. Wer es ausprobiert, ist überrascht, wie intensiv man den Atem spürt, wenn man sich mal auf ihn konzentriert. Wenn wir unseren Alltag leben, atmen wir oft flach und hektisch und nehmen uns selbst kaum wahr. Auch deshalb ist es so angenehm, diese Meditation zu machen. Das Buch ist in drei Bereiche aufgeteilt – Leben (z.B. „Bin ich wirklich glücklich?“, „Den inneren Wegweiser finden“, „Werde, wer du wirklich bist“ und „Dein neues Leben beginnt“), Lieben („Die Weichen deines Lebens neu stellen“, „Aus der Dunkelheit ans Licht“) und Leuchten („Deine inneren Schätze entdecken“, „Deine Seelenaufgabe finden“). Jedes Kapitel innerhalb der einzelnen Bereiche ist ergänzt durch Übungen. Man muss also etwas tun, um sein Ziel zu erreichen, aber die Autorin gibt Hilfestellung, auch in Form von zwölf Meditationen, die man sich herunterladen kann. Die Autorin bringt die Leser dazu, sich und ihr Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten, was ziemlich erhellend sein kann. Dass sie dabei von sich und ihrem eigenen Weg und auch ihren eigenen Ängsten erzählt, macht das Buch sehr authentisch. Wer sich noch mehr mit der Autorin befassen will, kann der Online-Community „Die Oase“ beitreten, ihre Blogeinträge lesen oder die Podcasts hören, die sie auf ihrer Website veröffentlicht. Absoluter Lesetipp!

Lesen Sie weiter

Hilfreiches sanftes Buch

Von: Evelyn P.

22.01.2020

Ein sehr schönes Buch, das in mir ein angenehmes Gefühl der Ruhe und Gelassenheit hinterließ und mich ermutigt den unangenehmen Dingen des Alltags etwas entspannter zu begegnen.

Lesen Sie weiter

Gibt Auftrieb

Von: Jessica S.

13.01.2020

Dieses Buch gibt in vielen Kapiteln immer wieder neue Denkanstöße um an sich zu arbeiten oder sich aus einem anderen Blickwinkel mal zu betrachten und aus sich selber wieder Energie zu schöpfen

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich berührt. Lea Hamann beschreibt fachlich fundiert und aus gelebtem Wissen heraus, wie es un allen möglich ist, Arbeit an der Seele vorzunehmen. Dieses Buch lädt dazu ein, sich auf den eigenen Weg zu machen. Es ist eigentlich ganz einfach: Haben Sie Mut, machen Sie sich auf den Weg eine spannende Reise zu Ihrer Seele zu finden. Auch die Gratis-Downloads sind dabei sehr hilfreich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.