Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Sven Gerhardt

Die Mister-Marple-Reihe (1)

(25)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Hamster der unter die Detektive geht?! Wer denkt,das gibt es nicht,dann liegt der jenige falsch - denn bei der Schnüfflerbande gibt es genau so einen Hamster.Denn die Schüfflerbande besteht aus Theo,Elsa und Hamster Mister Marple. Inhalt: So ein Hamsterleben ist ganz schön langweilig: schlafen, fressen, wieder schlafen, wieder fressen. Doch Mister Marple weiß, dass er zu Großem bestimmt ist. Täglich macht er Klimmzüge an der Käfigstange, um sich für den Tag fit zu halten, an dem seine detektivischen Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Nur Theo hat noch immer nicht kapiert, dass Mister Marple kein gewöhnlicher Hamster ist. Da trifft es sich ganz gut, dass eines Tages Elsa in Theos Leben poltert. Im Gegensatz zu Theo sprüht sie nur so vor Abenteuerlust. Und tatsächlich, es dauert nicht lange, da stecken Theo, Elsa und Mister Marple mitten in ihrem ersten Detektivfall: Dackel Bruno wird vermisst, und die Schnüfflerbande setzt alles daran, ihn wiederzufinden … Meinung: Den Autor Sven Gerhardt kannten mein Sohn und ich schon von den Heuhaufen Halunken,die uns anfangs noch überzeugen konnten,zum Ende hin dann aber nachließen.Umso gespannter waren wir auf das neuste Buch des Autors und haben es mit großer Vorfreude gelesen. Ergebnis - Wir finden die Schnüfflerbande toll.Voller Spannung haben wir die Geschichte verfolgt um heraus zu finden,wer hinter der Entführung von Dackel Bruno steckt und der Autor hat uns auch wirklich aufs Glatteis geführt ;) Elsa und Theo und schlussendlich auch Hamster Mister Marple,sind in ihrer Rolle als Detektive richtig aufgegangen und hatten so einige tolle Ideen,die schlussendlich auch zu einem Erfolg führten.Neben dem Krimi-Teil im Buch,fehlte es aber auch nicht an Humor.Das gefällt mir als Mutter immer besonders gut in Kinderbüchern,auch in einem spannenden Fall kann es mal witzig zu gehen und das Kind zum lachen bringen :) Die Charaktere konnten uns auch überzeugen,denn jeder ist absolut einzigartig und sympathisch,auch wenn jeder so seine Macken hat ;) Besonders gut gefallen hat uns,das Hamster Mister Marple am Ende jeden Kapitels seinen eigenen Part bekam und aus seinem Hamsterleben erzählen konnte.Das kam hier sehr gut an. Begleitet wurde die Geschichte durch schwarz/weiße Illustrationen,die teils echt witzig waren.

Lesen Sie weiter

Theo hat eine neue Nachbarin: Elsa, ein vorwitziges Mädchen, das nicht auf den Mund gefallen ist, voller Abenteuerlust und vollkommen furchtlos. Im Gegensatz zu Theo, der ziemlich überbehütet erzogen wird, sehr zurückhaltend und eher ängstlich ist. Ohne Warnweste traut er sich nicht aus dem Haus. Eines Tages beobachten Theo und Elsa, wie sich eine Frau sehr seltsam verhält: Sie behandelt den Hund, den sie mit sich führt, sehr ruppig und weiß nicht einmal seinen Namen! Schnell steht fest: Das muss eine Hundeentführerin sein! Sofort beginnen sie mit der Observierung und richten eine Kommandozentrale ein – auf dem Dach eines Schuppens. Obwohl Mister Marple, Theos Hamster, eine große Rolle zu haben scheint, geht es erst einmal eher um die beiden Kinder. Der Hamster erhält aber eine eigene Stimme: Am Ende eines jeden Kapitels erzählt er aus seiner Sicht von den Vorfällen, was er denn jetzt tun würde – bis er tatsächlich irgendwann in die „Ermittlungen“ mit einbezogen wird. Die Schriftart ist in diesem Fall eine andere und hebt sich vom erzählenden Text ab. Die Geschichte nimmt irgendwann eine Wendung, die alle Erkenntnisse in Frage stellt und Mister Marple bekommt eine wichtige Aufgabe. Meine 8jährige Tochter (3. Klasse) hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Sie mag es, wenn es spannend und lustig zugleich ist, so wie z.B. „Maxwell und die Hundegang“. Auch bei „Mister Marple“ haben die Kapitel eine altersgemäß angenehme Länge, durchbrochen von einigen schwarz-weiß Illustrationen und manchmal auch anderen Schriftarten. Der Text liest sich sehr flüssig und ist zum Vorlesen ebenfalls prima geeignet (ab ca. 6 Jahren). Da meine jüngere Tochter ebenfalls wissen wollte, worum es in dem Buch geht, habe ich es vorgelesen und so gibt es 3 zufriedene Leser (Nachschub erwünscht!).

Lesen Sie weiter

Spannendes Schnüffelnasen-Abenteuer

Von: Kanzi

22.10.2019

Unterschiedlicher können Freunde nicht sein. Theo - Übervorsichtig, Schüchtern, Einzelgänger, Ängstlich. Elsa - Unerschrocken, Aufgeschlossen, Abenteuerlustig, Mitreißend. Und natürlich Mister Marple, Theo's Hamster - Nachtaktiv, Schlau, Feinschmecker, Hobbydetektiv. Gemeinsam begeben sich die drei in das Abenteuer um die Suche nach Dackel Bruno. Ob sie es schaffen, ihn zu finden? Dieses sehr kurzweilige, spannend geschriebene und detailreich gestaltete Buch liefert die Antwort. Ein gemeinsamer Lesespaß für Jung und Alt.

Lesen Sie weiter

Niedlicher Kinderkrimi

Von: Conny

19.10.2019

Ein sehr niedlicher Kinderkrimi. Für die Zielgruppe ab 8 Jahren leicht zu lesen und gut zu verstehen. Sehr witzig und spannend. Die Illustrationen passen perfekt zur Geschichte und machen sehr viel Spaß.

Lesen Sie weiter

Mister Marpel

Von: karin1966

15.10.2019

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Mir gefällt besonders Mister Marpel, der Hamster. Zu der Geschichte, die Schnüfflerbande besteht aus Theo, Elsa und Mister Marpel. Elsa ist ein richtig aufgewecktes Mädchen, das nur so vor Energie sprüht. Sie freundet sich mit dem übervorsichtigen Theo an. Die erste Aufgabe der Schnüfflerbande ist es, einen verschwundenen Dackel aufzuspüren. Wird dies den dreien gelingen? Das verrate ich an dieser Stelle nicht, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein sehr kurzweiliges Buch, das altersgerecht geschrieben ist. Außerdem sind in dem Buch sehr schöne Illustrationen vorhanden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir haben dieses Buch für unsere abenteuerlustige 3 Klässlerin gewählt. Innerhalb von 4 Stunden, war es ausgelesen und ich gebe Ihre Meinung sehr gerne wieder. Lustiger Hamster mit besonderen Fähigkeiten sucht Dackel Bruno zusammen mit 2 ebenso mutigen Kindern. Angelehnt an Miss Marple ist es ein spannendes Kinderabenteuer. Ideal zum selbstlesen ab der 3. Klasse. 1 Stern Abzug, da man es nicht bei Antolin findet.

Lesen Sie weiter

Die Kapitel sind in einer wunderschönen länge und auch Kinder könnten das Buch schon lesen denn die Buchstaben sind nicht zu klein und der Abstand ist ein bisschen größer zum nächsten Wort oder der Zeile drüber/drunter. Da haben auch Kinder kein Problem das Buch zu Lesen. Da dieses Buch für Kinder ab 8 Jahre empfohlen wird ist die Schrift wirklich gut geworden. Die Geschichte ist wirklich süß gemacht und hat mir gefallen, meinem kleinen hat sie beim vorlesen nicht so gefallen deswegen habe ich ihm nur das erste Kapitel vorgelesen und werde es zu einem anderen Zeitpunkt dann nochmal probieren. Dieses Trio im Buch ist ja nicht üblich. Wann nimmt man schon einen Hamster als Detektiv. Dazu ist der Hamster auch kein gewöhnlicher denn mein Hamster hat noch keine Kimmzüge an der Käfigstange gemacht nur weil ihm langweilig ist. Ich glaube wenn mein Sohn schon älter wäre hätte er jetzt gerne einen Hamster nach der Geschichte. Diese ist süß geschrieben, sehr gut verständlich für Kinder und macht den Kids richtig Spaß. Da bin ich mir sicher. Der Autor hat hier eine tolle und lustige Geschichte mit einem tollem Trio geschaffen. Bin gespannt welchen Fall sie im 2 Band lösen müssen. Doch leider gibt es etwas das mich gestört hat. Die menschlichen Illustrationen sind nicht meins, diese finde ich immer ein bisschen fies, lustlos oder das sie müde aussehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.