Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe ist tomatenrot

Ursi Breidenbach

(15)
(9)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Wir alle haben weder das gestern noch das Morgen in der Hand. Was geschehen ist lässt sich nicht mehr ändern und was sein wird wissen wir nicht. Deshalb ist nur das heute entscheidend." Ich wollte dieses Buch tatsächlich unbedingt lesen, weil ich Tomaten liebe 😃 und wie ihr wisst, zu einem guten Liebesroman niemals nein sagen würde. Und "Liebe ist Tomatenrot" hat mich von der ersten Seite an berührt. Nelli war mir von Anfang an super sympathisch und hat mich auf wundervolle Weise mit auf ihre Reise nach Italien, aber auch zu sich selbst, genommen. Sie hat die typischen Sorgen und trotz allem sind ihr ihre Lieben und deren Wohlergehen sehr wichtig. Als sie sich dann auf einen deutlich jüngeren Mann einlässt und ihre Komfortzone verlässt, brachte sie mich mehr als nur einmal zum schmunzeln. Ihre Freundin Doris hat mit ihren sehr direkten Äußerungen einen großen Teil dazu beigetragen. Durch den Chatverlauf mit Doris, sowie die geschriebenen Gedanken von Nelli, fühlt man sich der Hauptprotagonistin das ganze Buch über sehr nahe. Ursi Breidenbach schafft es mir ihrem leichten und angenehmen Schreibstil dem Leser ein super schönes Gefühl zu vermitteln, eine Auszeit vom Alltag. Einen Kurztrip nach Italien. Am Besten gefallen hat mir jedoch,  dass der Roman nicht super kitschig und voll von Klischees ist. Sondern sehr realistisch. Die Beziehung zu Luca wurde nicht überspizt dargestellt und auch die Entwicklung mit Roberto hätte so im "echten" Leben passieren können. Mein Herz erobert hat jedoch Hans. Der 80 jährige Opa von Luca. Der mit seinen weißen Sprüchen, auch mir den einen oder anderen Ratschlag fürs Leben mit gegebenen hat. Fazit: Liebe ist Tomatenrot ist ein Buch für jeden, der dem Alltag eine kurze Zeit entfliehen möchte und ein paar schöne Stunden in einem gemütlichen Ort in Italien verbringen will. Es ist ein so so schönes Buch mit unglaublich viel Tiefe.❤

Lesen Sie weiter

während der winterlichen zeit habe ich heute für euch etwas um euer fernweh zu stillen...sommer, sonne, gutes essen und liebe...klingt das nicht toll... also koffer packen und ab nach italien...denn genau dorthin entführt uns "liebe ist tomatenrot" von ursi breidenbach... alleine schon das cover finde ich persönlich traumhaft...die tomaten strahlen einem formlich entgegen und machen lust auf mehr... die geschichte spielt hauptsächlich in einem erfundenen italienischen dorf wo die familie von luca, dem jüngeren liebhaber von nelli, lebt und als tomatenbauer arbeiten...ich schmeckte förmlich die tomaten auf meiner zunge...hach, ich brauche welche...moment... so, der schreibstil der autorin ist angenehm locker und leicht...die kurzen kapitel lassen einen nur so durch die seiten fliegen...so ist das buch sehr schnell durchgelesen...es gibt sowohl dinge zum nachdenken als auch zum schmunzeln...eine wahren fest an lebensfreude... nelli selbst ist eine sehr sympatische protagonistin...ich war von seite 1 an bei ihr...so eine wundervolle figur...eigentlich alle charaktere...ob doris oder hans, jeder ist auf seine eigene art einfach liebevoll und menschlich gestaltet...die wärme, die dieses buch ausstrahlt ist einfach bezaubernd... die sorgen und ängste könnten die von dir und mir sein...also absolut authentisch...ich könnte ich ewig weiter schwärmen...nelli ist eine gestandene frau, die mit ihren 40 jahren wieder begehrt werden möchte...und das macht sie so nahbar...auch ihre zwiefel, die als gedanken immer wieder eingestreut werden...altersunterschied und lebenseinstellung bringen nelli ab und zu immer wieder zum grübeln... ich kann euch diesen italienischen traum nur ans herz legen...lasst euch auf eine reise, die euch erwärmt...vielen lieben dank an dieser stelle für das rezensionsexemplar... ich werde nun weiter von italien und dem essen träumen...besonders dem essen... ich wünsche schöne lesestunden, xoxo

Lesen Sie weiter

Laura hat für den 40. Geburtstag ihrer Mutter einen Barbesuch organisiert zum Feiern. Nelli trifft bei dem Barbesuch den 24-jährigen Luca, der mit Freunden dort was trinkt. Nelli, die schon seit 5 Jahren geschieden ist, lässt sich beschwipst auf ein Abenteuer ein. Ein deutlich jüngerer und attraktiver Mann, mit dem Sie eine Nacht verbringt. Am Morgen möchte sie schnell verschwinden, es ist ihr schon peinlich. Jedoch rechnet Sie nicht mit Luca, der hartnäckig ist und weiß seinen Charme einzusetzen. Sie denkt sich nichts und lässt sich auf eine kleine Affäre ein, sie mag diesen unwiderstehlichen Charme von Luca. Im gleichen Atemzug wird sie bald zu einem kurzen Urlaub eingeladen, es geht nach Italien und Luca möchte, das Nelli ihn begleitet. Luca möchte nach Tabbino, um seinen Großvater zu sehen. Nelly fühlt sich in den kleinen Ort wohl, der für seine Tomaten bekannt ist. Beim Erkunden der Umgebung trifft sie den Italiener Roberto. Doch was fesselt Sie so an Roberto? Er hinterlässt mehr als einen Eindruck…. Welchen Eindruck bekommt man beim Lesen? Ursi Breidenbach schafft es mit den ersten Absätzen sich in mein Herz zu schleichen. Der lockeren, bildgewaltige und humorigen Art lädt ein, in eine wundervolle kleine Stadt in Italien zu kommen. Mit zu erleben, was der Charakter Nelly erlebt und sich wohl verliebt. Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt, konnte die Tomaten riechen und die Luft spüren. Eine zauberhafte Geschichte und der Charme des Dorfes Tabbio ist ein Märchen, was man jetzt erleben darf. Ein kleines Dorf, was verschlafen und voller Lebensfreude mit Familien und die Seele, die das Ganze noch versüßt. Es kann einen helfen, in die Urlaubsstimmung zu kommen, auch wenn es nur in Gedanken ist. Es scheint so, als wen man dazugehört, diese Stimmung, die Familie und das zusammen sein. Aber auch diese echten und intensiven Beziehungsgeflechte sind kleine Aufmerksamkeiten, die der Geschichte mehr Wärme und Liebe gibt. Es stimmt einfach alles. Ich war mitten in der Geschichte, konnte abschalten und habe nicht um das drum rum mitbekommen zu Hause. Das Buch ist besonders jetzt zur Jahreszeit sehr anregend, wenn man an das warme Wetter in Italien denkt. Der Charakter sind voller Leben und menschlichen Eigenschaften. Sie kommen authentisch und echt rüber, dass man Sie nur ins Herz schließen kann. Der Roman ist stimmig, lässt sich gut lesen und ich konnte mich gut mitziehen lassen und konnte den Charakter der Figuren nachvollziehen und deren Handlungen waren verständlich. Gefühlvoll und zum Verlieben und vom Autor nicht das letzte Buch, was ich gelesen habe. Dem Buch gebe ich 5 Sterne absolute Lese Empfehlung!

Lesen Sie weiter

„Sommer, Sonne und der Geschmack des Südens“ (Zitat Klappentext) Nelli, 40 Jahre, geschieden, eine Tochter, befindet sich inmitten ihrer Midlife-Krise. Beruflich ist sie zwar sehr erfolgreich, doch enttäuschend, wenn das bereits alles im Leben gewesen sein soll? Was hilft da besser als ein junger Liebhaber? Luca, ein gutaussehender, sympathischer Typ mit italienischen Wurzeln, und Nelli verwickeln sich in eine heiße Affäre. Auch wenn Luca „nur“ ein netter Zeitvertreib ist, spricht doch nichts gegen einen romantischen Kurzurlaub in Italien. Hätte Nelli doch nur besser zugehört, was Luca genau im Urlaub plant. Das hat sie aber nicht. Deshalb hilft es in Italien nur, die Zähne zusammenzubeißen und das beste aus dem Urlaub zu machen. Und das gelingt Nelli zunächst sogar besser, als gedacht. Doch dann läuft ihr Roberto über den Weg und richtet bei Nelli ein Gefühlschaos an. „Nichts wie weg“, denkt sich Nelli, doch da ist Roberto bereits abgereist… Was zunächst für meine Verhältnisse ein wenig kitschig beginnt, stellt sich dann doch als eine tolle Geschichte heraus. Ich habe das Buch verschlungen und mit Nelli gelitten, mich verliebt und mitgefühlt. Auch wenn das Ende voraussehbar ist, hat mich die Geschichte berührt. Sie ist gefühlvoll geschrieben und weckt auf jeden Fall die Sehnsucht nach Italien, dolce Vita, Pasta & Co und natürlich nach der großen Liebe 💖🇮🇹☀️🍝🍅🍕 Mir hat das Buch ein großartiges Lesevergnügen bereitet.

Lesen Sie weiter

In dem Buch Liebe ist tomatenrot von Ursi Breitenbach geht es um Nelli, die spontan mit ihrem Freund für einen romantischen Kurzurlaub nach Italien fährt. Sie verliebt sich in das kleine italienische Dorf, mit der besten Tomatensoße, die sie je gegessen hat. Sie streift durch die Tomatenfelder und begegnet dabei dem Halbitaliener Roberto, dabei stehen ihre Gefühle Kopf. Das Cover hat kräftige Farben und passt super zum Titel. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Die Liebe, Beziehung und die Gefühle spielen eine wichtige Rolle. Der Umgang mit dem eigenen Alter und der Altersunterschied in der Beziehung werden thematisiert. Familie und Freundschaft sind ebenfalls wichtig. Italien und der Tomatenanbau sind nicht zu vernachlässigen, das Ambiente dort ist wunderschön beschrieben. Auch der Job wird thematisiert. Ein tolles Buch über die Liebe, das Urlaubsfeeling aufkommen lässt.

Lesen Sie weiter

Dolce Vita und Amore – warum nicht? Die 40-jährige Nelli fährt spontan mit ihrem Freund Luca für einen romantischen Kurzurlaub nach Italien. Dort verliebt sie sich sofort in das kleine sonnengeküsste Dorf, durch dessen Gassen der Duft der köstlichsten Tomatensoße zieht, die Nelli je gegessen hat. Auch wenn sie bezweifelt, dass Luca der Mann für den Rest ihres Lebens ist, freut sie sich auf ein paar ruhige Tage an diesem idyllischen Ort. Neugierig streift sie über die umliegenden Felder, wo die saftig glänzenden Tomaten unter azurblauem Himmel in der Sonne reifen. Doch als sie dabei dem attraktiven Halbitaliener Roberto begegnet, der sie in die Geheimnisse der Tomatenernte einweiht, stehen Nellis Gefühle noch mehr kopf … Quelle Bild und Text:amazon Nelli feiert in einem Club ihren 40. Geburtstag. Aber nicht mit ihren Freundinnen zusammen, sondern mit ihrer Tochter und deren Freundinnen. Im Club wird Nelli von einem Typen angesprochen, der ihr ausgesprochen gut gefällt. Erst am nächsten Morgen erfährt sie das Alter von dem Typen - Luca - und sie bekommt Skrupel. Sie lebt für ihre Arbeit und macht Überstunden, so dass selbst ihre Kollegen sie bitten, sich Urlaub zu nehmen. Zwei Wochen Auszeit gönnt sie sich, zusammen mit Luca in Italien. Sie verliebt sich sofort in den kleinen Ort. Sie findet bei ihren Ausflügen ein kleines Häuschen, welches einen total verwilderten Garten hat. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, der kompletten Familie von Luca gegenüber zu stehen und fühlt sich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Trotzdem fragt sie die Familie, ob sie an dem kleinen Häuschen den Garten in Ordnung bringen könne. Und so nimmt der Urlaub ihren Lauf, denn von Luca bekommt sie kaum etwas zu sehen, dafür lernt sie aber Roberto kennen..... Nelli ist ein interessanter Charakter, bei dem nicht alles super verläuft. Sie hat eine erwachsene Tochter und eine Scheidung hinter sich. Sie hat einen Job, den sie liebt, aber ist das schon alles? So kommt ihr der Flirt mit Luca gerade recht, auch wenn sie sich am Anfang dagegen sträubt, glaubt sie doch das Gerede der Leute schon zu hören. Sie ist eine typische Frau, die sich Sorgen und Gedanken über ihre Zukunft macht. Sie ist in vielen Dingen unsicher, gewinnt aber mit der Zeit immer mehr Zuversicht. Ich fand die Zweifel, die Nelli entwickelte, sehr glaubhaft und konnte ihre Gedankengänge absolut nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere, wie Luca, Roberto und die restliche Familie fand ich gut ausgearbeitet. Jeder wirkte auf seine Art und Weise glaubhaft und interessant. Keiner wirkte blass. Mein liebster Charakter war mir allerdings Hans. Er ist das Familienoberhaupt und hat schon so einiges gesehen in seinem langen Leben. Er verurteilt niemanden, gibt väterlichen Rat. Er ist so wundervoll, das ich ihn beim Lesen am liebsten umarmen wollte, so sehr mochte ich ihn. Mein Fazit: "Liebe ist Tomatenrot" entführte mich in ein sonniges, nach Tomaten duftenden Italien, welches nicht nur den Hauptcharakter Nelli entschleunigte, sondern auch mich beim Lesen. Wer sich ebenfalls entführen lassen möchte, dem lege ich dieses Buch ans Herz. Für mich hat es sich definitiv gelohnt, daher gebe ich gerne 5 Sterne. Ich danke dem Bloggerportal, für das Rezensionsexemplar. Dies hatte keinerlei Auswirkungen auf meine Entscheidung.

Lesen Sie weiter

„Liebe ist tomatenrot“ ein Roman von Ursi Breidenbach im penguin Verlag erschienen. Mit 384 Seiten. Nelli’s 40 iger steht vor der Tür. Sie ist geschieden und arbeitet in der Stadtverwaltung als Juristin. Ihre 19 jährige Tochter Laura besteht darauf, Nelli‘s Geburtstag in einer Bar groß zu feiern. Der Alkohol beginnt langsam zu wirken und Nelli entspannt sich etwas. Alle in der Bar scheinen um einiges jünger zu sein, so im alter ihrer Tochter! Lauras Freundinnen sprechen über die Männer Auswahl und fragen Nelli welcher ihr am besten gefällt. Nelli tut sich schwer und deutet auf irgendjemanden. Erst später entdeckt sie einen, der durch seinen Vollbart gegen 30 aussieht und einem Adonis gleicht. Sie sieht ihn lange an und auch er blickt zu ihr. Er und seine Kumpels kommen zu ihrem Tisch und es wird ein gemütlicher Abend. Am Ende des Abends, kommen sich die beiden näher und Nelli wird von Luca so angezogen, dass sie die Nacht gemeinsam verbringen. In der Früh ist es ihr peinlich. Er ist so jung und sie schon 40. Die kommende Woche arbeitet sie so viel, um abgelenkt zu werden. Abends läutet es an ihrer Tür, und wer steht da? Es ist Luca, er hat ihre Adresse gegoogelt. Luca kann sie nicht vergessen und sie fallen sich wieder in die Arme und ab sofort führen sie eine Sexuelle Beziehung. Sie besucht Luca nun fast täglich und sie fühlt sich bei ihm wohl und geborgen. Zwar haben sie nicht wirklich etwas gemeinsam aber das Sexuelle passt prima! Er ist er 24 Jahre alt. Nach einigen Wochen fragt Luca, ob sie mit ihm nach Italien zwei Wochen auf Urlaub fahren möchte. Er ist nämlich italienischer Abstammung und fährt gerne dorthin. Sie ist während seiner Erzählungen eingenickt und stimmt kurzerhand dem gemeinsamen Liebesurlaub zu. Als sie in Italien angekommen sind, werden sie von seiner Schwester abgeholt und das kommt Nelli schon komisch vor. Eigentlich wollten sie alleine sein, was macht seine Schwester dann hier? Es kommt noch besser: Im Haus angekommen, ist da noch sein Opa, Tante und der Freund seiner Schwester! Nelli würde am liebsten gleich wieder abreisen, dass er sie schon seiner Familie vorstellte war einfach zu viel für sie. Er rasierte sich den Vollbart komplett ab und nun sah er noch jünger aus!! Nelli bekam wieder Sodbrennen und ärgerte sich über sich selber! Wie geht dieser „Liebesurlaub“ weiter? Haben Luca und Nelli gemeinsame Interessen oder langweilt sich Luca bald mit Nelli? Wie wird sich Luca’s Familie Nelli gegenüber geben? Meine Meinung: Mein neuestes Lieblingsbuch ist einfach wunderbar. Durch ein Missverständnis machen nun Nelli und Luca mit seiner Familie Urlaub. Besser kann es nicht mehr werden – HAHA. Während Nelli sich unwohl fühlt ist alles ganz normal für Luca. Die Geschichte hat alles was eine romantische Komödie braucht: Liebe, Sex, Sixpack, Peinlichkeiten, Streit, Trennung, Neue Liebe, Familie, eine wunderschöne italienische Gegend, ein verfallenes Haus und leckeres essen! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Meinung: Das Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gefallen. Es ist einfach super passend zum Titel und zur Geschichte. Der Schreibstil von Ursi Breitenbach ist lebendig, flüssig, mitnehmend und spannend. Ich war ruck zuck in der Geschichte drin. Die Protagonistin Nelli steckt in einer Lebenskrise, worüber sie sich aber noch nicht so richtig klar ist. Als sie zu ihrem 40. Geburtstag Luca kennenlernt, beschließt sie , das das nicht geht. Luca sieht das aber ganz anders und überzeugt Nelli zu einem Urlaub in Italien. Kaum in Italien angekommen, merkt Nelli, das sie bei Lucas Großvater Hans gelandet sind, was ihr total entgangen war. Weitere Familienmitglieder sind anwesend und Nelli ist erstmal geschockt. So hatte sie sich den Urlaub nicht vorgestellt. Nelli ist aber trotzdem von dem Anwesen und der Landschaft völlig begeistert und verliebt sich augenblicklich in den Ort. Auch mit den anderen Familienmitgliedern versteht sie sich bald prächtig. Sie fängt an ihren Urlaub zu genießen, auch wenn Luca und sie wenig gemeinsam haben. Sie entdeckt ein wunderschönes kleines Häuschen, welches sie völlig begeistert. Bei einem Spaziergang lernt sie außerdem auf dem Tomatenfeld Roberto kennen........ Fazit: Mit dem Buch konnte ich richtig abtauchen nach Italien. Ich habe mich beim lesen richtig wohl gefühlt und war richtig dabei. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Das Buch bekommt von mir daher auch 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.