Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Daniela Bernhardt

(36)
(20)
(5)
(0)
(1)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Gelungener Ratgeber

Von: Hoppla

13.12.2019

Toller Ratgeber. Ein Aufzeigen von eingefahrenen Mustern die zur Normalität geworden sind und Gift für jede Beziehung. Ich war schockiert wie oft ich mich wieder gefunden habe. Man erkennt die Fehler und bekommt gute Lösungsansätze. Es ist gut verständlich geschrieben mit vielen Beispielen um alles zu verdeutlichen. Man kann/muss aktiv mit dem Buch arbeiten wobei es einem über lassen wird ob man alleine damit arbeitet oder den Partner Mut einbezieht. Man erkennt wie Missstände angesprochen werden können ohne vorwurfsvoll zu klingen. Alles in Allem ein gut gelungener Ratgeber, den ucg mit Sicherheit immer mal wieder zur Hand nehmen werde um nicht wieder un alter Muster zu verfallen

Lesen Sie weiter

Das Buch ist in einem angenehmen und gut lesbaren Schreibstil verfasst. Das Buch enthält Tests und regt mit vielen Fragestellungen zum intensiven Nachdenken an. Man erkennt in den aufgeführten Beispielen viele Situationen wieder und erhält gut umsetzbare Anregungen, wie man sich in bestimmten Situationen besser verhalten kann. Mein Fazit: Ein wirklich toller Ratgeber, der sich zu lesen lohnt!

Lesen Sie weiter

Empfehlenswerter Ratgeber für Singles und Paare.Die Autorin verknüpft mit Ihren praktischen Erfahrungen für den Leser sehr gute Tipps.Einfache Schreibweise und Aufteilung in Kapitel ermöglichen es,uns selbst zu testen und unsere Wünsche und Ideale zu hinterfragen Nur wer sich selber wieder gefunden hat,kann sich dem anderen wiederöffnen.Also gib der Beziehung eine Chance.

Lesen Sie weiter

Beziehungs-Burnout?

Von: Kerstin K.

11.12.2019

Das Buch „Raus aus dem Beziehungs-Burnout“ von Daniela Bernhardt bietet Menschen in kriselnden Beziehungen Hilfe zur Selbsthilfe. Direkt zu Beginn wird der Leser zu einem persönlichen Test gebeten, um festzustellen, inwieweit es in der eigenen Beziehung kriselt. In weiteren kurzen Kapiteln werden Möglichkeiten aufgezeigt, alte Verhaltensweisen zu überdenken und in neue zu verwandeln. Zwischendurch liest sich das Buch ein wenig holprig, aber Durchhaltevermögen wird belohnt mit guten Anleitungen zum harmonischen Umgang miteinander, Umgang mit dem Partner und Umgang mit sich selbst. Lesenswert für alle, die in ihren Beziehungen Gefahr laufen in einen Burnout zu rutschen!

Lesen Sie weiter

Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Von: Akilegna

11.12.2019

Paartherapeutin Daniela Bernhardt hat meiner Meinung nach einen guten Weg gefunden, eine, auf den ersten Blick, gescheiterte Beziehung wieder flott zu machen. Vom ersten Verliebtsein bis zum Sturz in die Realität wird alles gut verständlich analysiert. Der enthaltene Test bringt die Beteiligten zum Nachdenken und zur Analyse der Beziehung. Der Weg zu mir wird geebnet, das Verständnis für den Partner geweckt und die Liebe kann wieder erblühen. Es muss nicht immer die Trennung sein! Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Gut, mit kleinem Manko

Von: Sara

10.12.2019

Das Buch ist sehr gut strukturiert und liest sich sehr flüssig. Auch der Inhalt überzeugt mich und regt zum Nachdenken an. Auf die intensive Arbeit mit dem Buch muss man sich jedoch einlassen, dies empfinde ich persönlich als anstrengend. Allerdings denke ich, dass dies wirklich helfen kann über sich/ seine Beziehungen nachzudenken und nachhaltig etwas daran zu ändern. Sehr positiv finde ich, dass zuallererst auf sich selbst eingegangen wird, um dann andere besser zu verstehen. Dies hat meiner Meinung nach viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun, allein deshalb finde ich dieses Buch sehr empfehlenswert. Ich denke, es ist kein Buch, welches man eben mal herunterlesen kann, sondern ein Buch, mit dem man nachhaltig arbeiten muss, um einen Benefit daraus zu ziehen.

Lesen Sie weiter

Ganz hervorragendes Buch

Von: Steph222

09.12.2019

Also das Buch ist der Oberkracher! Kaum die ersten Seiten gelesen, dachte ich mir: "Hast du die letzten Jahre auf meiner Schulter gesessen und mich beobachtet?". Ein Buch aus dem Leben fürs Leben. Echt toll geschrieben, viele Beispiele, Tipps und Tricks. Super interessant!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Kerstin

08.12.2019

Am Anfang habe ich Gedacht, naja bin ja 10 Jahre Glücklich. Aber dieses Buch ist von Anfang an toll geschrieben und sehr interessant. Vieles fällt einem so gar nicht auf. Der Selbsttest beansprucht Zeit, die sich aber lohnt. Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.